• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drittes Gameplay-Video aus Battlefield 3

Was interessiert einem der Singleplayer-Modus?

BF2 war ein fast reines Multiplayer-Spiel, da interessieren mich so vorgefertigte Szenen mit Kampfhandlungen nicht. So wie bei CoD dein Charakter tut etwas aber du kannst ihn nicht beeinflussen.

"Das nächste, zwölf Minuten lange Gameplay-Video wird am 17. April erscheinen."

Multiplayer-Footage??????

Mal schauen ;-)

oha jaa, dann kann sich die Infanterie warm anziehen. Es gibt einfach nichts spaßigeres als mit einem Little Bird mit 2 Miniguns an Bord übers Land und durch Städte zu fliegen :king: und wenn dann dieser geniale Sound noch dazu kommt :) Da ist man, vorausgesetzt man kann fliegen, der Schreck eines jeden Squads :freak:

Suchu schrieb:
- unrealistische Physik Effekte,,,
- ein "komisches" POV
- ausgelutschtes "Thema"

das kann ja was werden ;>
Lesen hilft. Das "Footage" entstammt einer Pre-Alpha! Also nicht Beta, nicht einmal Alpha, sondern Pre-Alpha! Geschnallt?
Das einzige, was wirklich langsam nervt, ist die Tatsache, daß man immer und immer wieder "den guten Ami" spielt - total unrealistisch! Alternativen müssten endlich mal ran. Aber davor werden die Publisher Schiss haben. Ein ehrlicheres Weltbild zu vermitteln würde für sie negative Konsequenzen haben.

Sintho schrieb:
Ich freu mich gigantisch auf das spiel auch wenn ich eigentlich gegen den SP bin, da er meiner meinung nach komplett unötig für einen battlefield teil ist ...

"Gegen SP" ? Das Spiel beinhaltet beides. Also warum juckt dich das? Außerdem nutzen viele den SP, um sich in das Spiel "einzuspielen". Hab ich bei BC2 sehr ausgiebig gemacht.

fi**en32 schrieb:
endlich mal wieder als naziami zivilisten wegballern...
Was ist denn ein Naziami?

Kisi1992 schrieb:
Was interessiert einem der Singleplayer-Modus?
BF2 war ein fast reines Multiplayer-Spiel, da interessieren mich so vorgefertigte Szenen mit Kampfhandlungen nicht. So wie bei CoD dein Charakter tut etwas aber du kannst ihn nicht beeinflussen.

Siehe oben. SP geht völlig in Ordnung. Wenn ein Spiel beides beinhaltet, und beides auch noch gut ist, ist das ein Zeichen von Qualität. Wenn DICE sich an beides heran wagt, find ich das edel. Also lass sie. Ich versinke ab und zu gern in Singleplayer-Spielen oder -Modi.

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir alles sehr gut auch wenn ich finde das die ganzen wände und häuser bei bf bc2 schon etwas übertrieben auseinander geflogen sind, die solln sich men ruhig zeit lassen im mom ist crysis sowieso das geilste game was ich jeh gespielt habe, COD werde ich wohl nie wieder spielen die haben einfach zu viel einstecken müssen von crysis 2 und BF bc2^^ vor allem crysis zwei hat mich voll überzeugt^^

hauptsache BF3 bleibt 100% auf PC... dann wäre es noch ein crysis killer weil man merkt minimal das crysis2 auf konsolen auch spielbar ist, was ich sehr schade finde. aber hält sich sehr im ramen 2+ von mir.
BF3 habe ich aber auch vorbestellt :)

Oktanius schrieb:
Ich verstehe nicht wie manche hier die Grafik beurteilen können..... solange ich kein reales in-game Material von FRAPS (o.ä.) zu sehen bekomme kann ich nicht darüber urteilen. Denn dafür sind diese Videos einfach zu schlecht in der Qualität.....
Du weißt anscheinend nicht, dass es von den Trailern auch immer eine 1080p Version im Netz gibt. Du musst zwar ca. 400 MB runterladen, aber es lohnt sich. Dann erkennt man erst die wahre Schönheit von BF3.

UNI (T) CORE schrieb:
"Das nächste, zwölf Minuten lange Gameplay-Video wird am 17. April erscheinen."

Multiplayer-Footage??????
Ich denke nicht. Wahrscheinlich werden wir erst einmal das Material zu sehen bekommen, das auch auf der GDC gezeigt wurde. Panzer, Flugzeuge, Terrain-Aufnahmen und so weiter.
Multiplayer kommt sicherlich erst zur E3. In einem Battlefield-Tweet wurde jedenfalls gesagt, dass man sich zur E3 etwas Besonderes einfallen lassen müsste.

Naja. Und was wäre besser als MP Gameplay oder vielleicht sogar eine anspielbare Version auf der E3. :)

Ich fände es aber auch gar nicht so schlimm, wenn die nächsten 12 Minuten aus Fahrzeug- und Umgebungsaufnahmen bestehen würden. Besonders die Jets würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
was interessiert mich der Singleplayermodus..

Wer sich BF kauft erwartet Multiplayeraktion (ausser vielleicht Konsolenbesitzer)...

@noxon:

Dann warten wir mal gespannt auf den 07-09 Juni :-)

Ist wohl auch der bessere Rahmen um den Multiplayer zu enthüllen, hast recht.

@ SP vs MP:
Wer SP nicht mag, der spielt den Modi eben nicht.
Seht es mal so, wenn durch den SP mehr Games verkauft werden generiert EA mehr Einnahmen und die Chancen steigen dass es einen weiteren Nachfolger gibt. Und je mehr Einnahmen desto größer (evtl.) das Budget für den Nachfolger ;-)

uaaahr... dieses video hat ein sehr großes WANT bei mir ausgelöst... :freak:
hoffentlich wird der multiplayer so gut oder besser als der von BF2, dann wäre das ein killer spiel!
Sind jemandem die Beine aufgefallen beim aus dem Schacht springen? interessant.

UNI (T) CORE schrieb:
@noxon:

Seht es mal so, wenn durch den SP mehr Games verkauft werden generiert EA mehr Einnahmen und die Chancen steigen dass es einen weiteren Nachfolger gibt.

Ja, was daraus wird wenn EA mit einer Marke viel Geld verdient sieht man ja sehr gut an der NFS und C&C Reihe. Jedes Jahr ein Spiel bis die Marke ausgelutscht am Boden liegt.

Die sollen die nächsten 3 Jahre keinen Nachfolger produzieren und lieber Zeit in Bugfixes und vernünftiges Handling stecken. einige Add-Ons produzieren und ich bin viel glücklicher damit als jedes Jahr ein neuer Vollpreistitel der sich spielt wie der Vorgänger. (Wie bei Activision und CoD zur Zeit üblich... *hust*)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Downloadlinks für die Full-HD Variante - da sieht man deutlich mehr Details:

Mirror 1

Mirror 2

DerTiger schrieb:
Ja, was daraus wird wenn EA mit einer Marke viel Geld verdient sieht man ja sehr gut an der NFS und C&C Reihe. Jedes Jahr ein Spiel bis die Marke ausgelutscht am Boden liegt.

Die sollen die nächsten 3 Jahre keinen Nachfolger produzieren und lieber Zeit in Bugfixes und vernünftiges Handling stecken. einige Add-Ons produzieren und ich bin viel glücklicher damit als jedes Jahr ein neuer Vollpreistitel der sich spielt wie der Vorgänger. (Wie bei Activision und CoD zur Zeit üblich... *hust*)

Vom Prinzip pflichte ich dir bei, aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei. :(

Denke es wird wohl im Wechsel alle 2 Jahre ein BC und ein BF geben, so ungefähr.

ABER, was dabei herauskommt liegt immer noch an den Entwicklern, sprich was die aus den gegebenen Ressourcen (Zeit, Geld etc.) machen.

Natürlich ist der Leistungsdruck enorm jedes Jahr immer wieder ein "noch besseres" Spiel als der Vorgänger herauszubringen (EA wird ja bestimmt immer auf ein Releasedate pushen), aber das ist in keinem Wirtschaftsunternehmen anders.

Spinnt die Geschichte doch mal anders herum:

Würde BF eine Zukunft gegen COD haben, wenn EA nicht dahinter stehen würde? Sprich könnte DICE alleine gegen Activision anstinken? Keine Ahnung.

@Wolfsrabe
Du hast dich bei BC2 mit dem SP auzf den MP eingespielt? ok gut wusst ich nicht das man das kann den so wie ichs im gefühl hatte konnte man die SP erfahrung nicht mal anähernd im MP gebrauchen ok gut vll die steuerung aber sonnst?

und gegen SP weil eben Ressourcen dafür drauf gehn es kann sein das es nicht viele sind aber es gehen halt welche drauf und das muss ja nicht sein für ein Spielereihe das zu 99% im MP gespielt wird

Worauf ich mich freu ist das sie eine mindestens so gute sound engine für BF3 haben wie für BC2 und ich mein der sound in der Beta zum aller ersten mal über Port Valdez mim Fallschirm abgeworfen zu werden und das Flak Feuer um einem rum und unten der erste panzerschuss ich mein das war en sound orgasmus und in bis jetzt keinem anderem spiel das ich gespielt hab, und es sind verdammt viele, war der sound so gut auch in Crysis 2 das erste was ich sofort gemerkt hatte war der sound, der um längen schlechter ist wie in BC2

Am besten ist abwarten bis ne demo raus kommt da kannman dann besser urteilen.ihr wisst ja auch ein Video kann man perfekt erstellen mit allen effekten.

DerTiger schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass DICE schon 2004 von EA zum Großteil aufgekauft wurde und ich glaube seit 2006 gehört es komplett zu EA. Dice heißt seitdem auch offiziell EA Digital Illusion CE.
Die Zusammenarbeit mit EA, bzw. deren Aquisition hat DICE bisher eigentlich nicht geschadet finde ich. Die Titel sind dadurch nicht schlechter geworden und in einem Interview wurde mal erwähnt, dass man mit EA sehr zufrieden sei und das EA ihnen keine Vorgaben machen würden und das ihnen sehr viele Freiheiten eingeräumt werden würden.

@Sintho:
Falls es dich interessiert, warum der Sound in BFBC2 so gut ist, dann kann ich dir diese Slideshow von DICE empfehlen.
DICE verwendet etwas, was sie HDR Sound nennen. Das ist vergleichbar mit HDR Rendering, wie wir es von der Grafik her kennen. Eine sehr interessante aber eigentlich auch recht naheliegende Technik. So muss eine Soundengine aussehen. Da fragt man sich, warum das nicht schon alle so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alex@xelA schrieb:
hoffentlich macht DICE auch was neues gegen die Cheater. nach dem BF-BC 2 erschiehen, sind nicht mal 2 Wochen vergangen da waren schon die Cheater unterwegs und haben die Schrottflinte wie Sniper auf grosse Distanz eingesetzt :(

Das ist kein Cheat...
Jeder Spieler kann das; wenn er das richtige Equip trägt..

PS: es wird immer Cheater in solchen Spielen geben.

Zumindest aus Sicht des Lichtverhaltens, ist die Frostbyteengine der wohl größte Fortschritt seit Quake2. Selbst in Innenräumen taucht einen das Indirektlicht in noch nie da gewesener Glaubwürdigkeit ins Spielgeschehen ein. Was das Zerstörungsmodell angeht, da finde ich es ziemlich schwierig Vergleiche zu ziehen, einfach weil es bisher kaum was Vergleichbares gibt. Offensichtlich haben das die Entwickler etwas raushängen lassen, was ich ihnen aber nicht wirklich verübeln kann. Die geometrische Auflösung bis auf die Einschusslöcher herunterzurechnen, das wäre dann nochmal so eine ganz bestimmt nicht einfache zu realisierende technische Herausforderung. Und wenn, dann wohl nur über die Tesselationengine zu lösen oder halt als Fake über die Textur. Der Auflösungsgrad in den offenen Szenarien ist aber auch so schon enorm. Der bellende Hund im zweiten der drei Videos, die Ratte, das würde ich mal als Liebe zum Detail bezeichnen(Wie haben die das gemacht? Haben sie einem Hund einen Motioncapture Anzug übergestülpt?). Sehr erfrischend, gefällt mir gut so was. Gameplay? Keine Ahnung, nicht mein Gebiet.

Nicht nur Spieler werden mit großen Augen bewundern was da bei der Frostbyteengine so abgeht. Auch an anderer Stelle, nicht nur im Spielesektor bricht man sich derzeit die Finger, um so was in Echtzeit zu realisieren. Auch der Oberflächenglanz wirkt bereits sehr glaubwürdig. Das einzige was wirklich fehlt, sind Spiegelungen, darauf haben die Entwickler anscheinend verzichtet. Zu sehen etwa im Lüftungsschacht, durch den der Protagonist kriecht. Die ziemlich geschickt gemachte Metalltextur kann das Fehlen von direktem Spiegelverhalten nur zum Teil wettmachen. Das wäre dann aber auch ein bissl viel für den momentanen Stand der Hardware. Deshalb ist das auch OK(noch :-).

Apropos Hardware. Beim einem Rechnerkauf speziell für BF3, würde ich mich sicher noch bis Herbst gedulden. Dann, wenn man schon genaueres weiß über die Graphikship Generation in 32nm. Schneller/leiser/billiger, man kennt das...

BF ist immer grandios und weiß wie man atmosphäre schafft...

so sehr - HAMMER - das auch aussieht, ich glaube da wurde kräftig nachgeholfen ala "motion irgendwan" wie bei meinem samsung fernseher wo man die bewegungen flüssiger darstellen kann (was ich total künstlich finde). ich kann mir kaum vorstellen das dass so aussehen wird auf dem rechner ohne optimierungen. BC2 sieht auch nicht annähernd so flüssig aus trotz turbo rechner.

trotzdem schon das spiel des jahres für mich :-D

ZITAT von Vidy_Z:
Dann, wenn man schon genaueres weiß über die Graphikship Generation in 32nm.

Du meinst wohl 28 nm ;)
32 wurde übersprungen :)

Was ich in diesem Video seltsam finde (wurde bestimmt schon x mal angesprochen):

Das Licht der Taschenlampe wirft überhaupt keine Schatten.
Wurde wohl vergessen :rolleyes:

Und:
im vorherigen Video wird eine komplette Hochhaus-Etage von einer Bazooka gesprengt, aber hier wird eine simple Brücke zwar von schwerem Geschütz getroffen, bleibt aber heil, ja nee is klaa :rolleyes:

Zurück
Oben