• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Multiplayer-Video aus Battlefield 3

Aber ihr könnt doch nicht wirklich verlangen, dass ein aktueller und noch dazu rein DX11 Titel auf Grafikkarten der letzten und vorletzten Generation voll läuft.

Sie müssen im Gegenteil eher dafür sorgen, dass es auch mit der nächsten Generation noch klasse aussieht und steigerbar ist. Aber DICE hat ja bereits verlauten lassen, dass BF3 auf keiner Hardware momentan unter max Settings laufen wird. Und das finde ich okay.

Abgesehen vielleicht von Extremkisten mit 3 oder mehr Karten und Overclocking.

Und wie hier schon viele geschrieben haben, das was BF wirklich auszeichnet ist, dass für jeden etwas dabei ist. Häuserkampf im Squad 4gegen4 auf kleineren Maps für die CS und COD Spieler, aber auch Conquest mit Vehikeln aller Art und riesigen Maps zum austoben...und dazu inzwischen sogar ein Single-Player mit Story (ich erinnere mich noch mit Schrecken an den "Singleplayer" Modus in BF1942) UND auch noch eine Ko-op Kampagne.

Also ganz ehrlich, was wollt ihr noch?
 
Ich halte die Aussgae, dass das Spiel auf keiner momentan verfügbaren Hardware auf Maximum laufen soll für absolutes Marketing-Geblubber. Die Videos, die bisher auf Youtube aufgetaucht sind, sprechen eine andere Sprache.
Das sieht meiner Meinung nach wie BC2 aus; einzig die größeren Maps und die erhöhte Spieleranzahl werden im MP zusätzlich Leistung ziehen - höchstens, dass im SP noch höhere Details möglich sind.
Aber ich lass mich auch gerne noch überraschen und meiner Vorfreude auf das Spielt tut dies auch einen Abbruch :)
 
Sieht gut aus!

Ich verstehe die aussagen einiger Leute das es zu einem Call of Duty in Schön verkommt allerdings muss man auch beachten das bisher nur eine sehr kleine Map gezeigt wurde ohne Helicopter usw. Das ganze kann sich auf größeren Maps nochmal deutlich ändern also kein Angst.


@autoexe: Ich halte es für sehr wahrscheinlich das in der Alpha die Grafik nicht auf Maximal gestellt werden kann, das war in der BFBC2 Beta auch so. Man kann das z.B gut in den Videos in dem Tunnel sehen da kann man ab ein paar Metern die Lampen an der Decke nicht mehr sehen, das deutet auf eine geringe Textur Einstellung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade, dass sie so unmengen an unschärfe und motion blur effekten reinhauen. das bringt zwar einen kurzfristigen "wow-effekt" weil man damit schlechte models und texturen "verschleiert", ist aber auf lange sicht gerade bei einem MP shooter mühsam.

ausserdem ist es schlicht nicht realistisch. wenn man im RL rennt, veschwimmt nicht die ganze umgebung zu einem unkenntlichen motion blur brei. im gegenteil unser sehapparat hat sogar ganz konkret mechanismen welche motion blur bekämpfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Saccadic_masking

ähnlich mit der ganzen "depth of field" geschichte. das ist zwar ein effekt welcher auch für uns existiert allerdings nur wenn deutliche weiten unterschiede existieren. ausserdem haben wir jederzeit die möglichkeit uns auf den unscharfen teil zu fokussieren, wird aber etwas unscharf gerendert, bleibt es unscharf.
 
Und wer sagt, dass da alle Effekte an sind? Wer sagt, dass das überhaupt DX11 schon ist? Und wer sagt, dass in einer solch frühen Version überhaupt schon alles drin ist?
 
habla2k schrieb:
Aber DICE hat ja bereits verlauten lassen, dass BF3 auf keiner Hardware momentan unter max Settings laufen wird.

Die große Karte mit dem Panzerangriff wurde laut Dice auf EINER GTX580 gespielt. Keine Ahnung ob es max. Settings waren, aber es sah quasi realistisch aus.
 
Wenn die Optik die Hardware anforderungen wiederspiegeln würde, müsste es mit einem flotten Quad und einer GTX 570/HD6970 auf Max. laufen. Leider ist das nur selten so und es gibt sicher 2-3(DX11) Features die die Anforderungen nur(unnötig) in die höhe ziehen.

Allerdings sind mir die Anforderungen ziemlich egal, mit mittleren Details könnte ich auch noch sehr gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, gibt's ja inzwischen viele Videos von der closed beta. Speziell runthrough durch die gesamte Paris-map sieht schon sehr geil aus und vor allem besser als bfbc2. Da gibts nichts zu mecker. Vor allem, da noch nicht klar ist ob der Typ auf full maxed out spielt. Hin und da ruckelt es schon strak bei ihm. Also cool bleibe, das Game wird rocken!!! :king:
 
Wobei ich da durchaus übereinstimme, dass man im MP beim zocken wohl kaum bemerkt ob Ambient Occlusion an ist oder AA auf 2,4 oder 8 steht. Da hat man andere Sachen auf die man achten muss ;-)
 
In anderen Shootern mag das zutreffen, aber BF (Distanzkämpfe) ist man manchmal drauf angewiesen zu wissen ob ein Kopf hinter der Mauer herausragt oder nicht :D
 
Timesless schrieb:
In anderen Shootern mag das zutreffen, aber BF (Distanzkämpfe) ist man manchmal drauf angewiesen zu wissen ob ein Kopf hinter der Mauer herausragt oder nicht :D

Du weißt aber schon, dass derartige Erkennung mit steigendem Realismusgrad der Grafik eher schwieriger wird, ne?
 
Lepti schrieb:
Nun ja, gibt's ja inzwischen viele Videos von der closed beta.
Die Closed Beta ist aber die Closed Alpha!!
Die Beta kommt erst im August ^^

Noch etwas um ein bissel Öl ins Feuer zu schütten und um zu zeigen das Kiddies CoD spielen, Erwachsene eher BF :D

Altersvergleich BF3 zu MW3:


Grafikvergleich BF3 zu MW3:



Erwachsene spielen strategisch und taktisch bei BF3, Kiddies spielen *ichrennvoneinerseitezuranderenundmacheallesplatt* CoD :D
 
Dein peinlicher post beweist, dass auch battlefield von unreifen Kids überrannt wird.
 
FWSWBN schrieb:
Die Closed Beta ist aber die Closed Alpha!!
Die Beta kommt erst im August ^^

Ja, umso krasser, dass es bereits jetzt so stark aussieht! ;)
 
FWSWBN schrieb:
Erwachsene spielen strategisch und taktisch bei BF3

Yo dawg, ist schon derbe strategisch sich in nen overpowerten Hubschrauber zu setzen und die "Erwachsenen", deren Reaktionsgeschwindigkeit zunehmen schlechter wird, wegzusprayen. :)
 
Hoffentlich kann es mehr als 4 Kerne ausreizen und mehr schwung in die Bude bringen :D. Aber mindestens 4GB Ram.... das ist das erste mal, dass ich sowas in einer Systemanforderung gesehen habe xP. Aber naja, wollte mir sowieso in Kürze wieder nen Ramriegel besorgen :lol:
 
- edit -
 
Zuletzt bearbeitet: (hier stand Mist)
Bio-Apfel schrieb:
Dein peinlicher post beweist, dass auch battlefield von unreifen Kids überrannt wird.

Ich weiß nicht was du unter unreifen Kids verstehst, aber bei mir sind das (nichtmal) alle unter 18.

Jedenfalls zeigt der Screenshot, dass die 18-24jährigen (Erwachsene) sogar die kleinste Gruppe derer sind, die sich das Video ansehen.
Die meisten sind 25-34, naja vielleicht bist du auch schon 50 und hälst alle unter 40 für unreife Kids. Das Durchschnittsalter eines Casual Gamers dürfte wohl irgendwo um die 25 liegen (bei den Profis irgendwo bei 18-20)

Bei MW3 allerdings stehen die 13-17jährigen (Kinder+Jugendliche) an erster Stelle, also die größte Gruppe derer, die sich das Video ansehen, und Leute über 34 (stehen bei BF3 auf Platz 2) interessieren sich erst garnicht dafür.
 
Qbix schrieb:
Du weißt aber schon, dass derartige Erkennung mit steigendem Realismusgrad der Grafik eher schwieriger wird, ne?

Das finde ich auch, kann man eigentlich bei BFBC2 den Rauch runterdrehen? Ich spiele unter max Details und sehe absolut nichts durch Rauch hindurch...werde aber ständig durch Rauch abgeknallt :rolleyes:

Mir ist es egal, ob nun BF3 oder MW3 besser aussieht, mir gefällt der Multiplayermodus von BF einfach mehr, da achte ich nicht auf Punkte, sondern spiele was grad ganz gut ins Team passt, womit ich unterstützen kann oder worauf ich grad Lust habe.
 
mal sehen ob ichs durchhalte Battlefield 3 zu boykottieren, nachdem sie mir mein langersehntes Battlefield 1943 ersatzlos gestrichen haben ...

bei dem Video kommt natürlich wieder das originale Battlefield-Feeling durch. grummel :-)
 
Zurück
Oben