News Neues Video zeigt das HTC Ville

und ich dachte immer das man es kaum schlimmer machen kann... wo sense 3,5 schon zu viel des guten war legen die hier nochmal drei schippen drauf. besonders der part mit den einstellungen ist deutlich überanimiert.

Darktrooper1991 schrieb:
@Dr.MaRV: Erstens ist Sense immer ruckelig gewesen, zweitens sagt die Ghz-Taktung nicht immer was über die Leistung aus.
Ich weiß zwar nicht was für ein Sense du hast oder dir mal angesehen hast, aber bei mir und allen anderen hab ich Sense nicht mehr ruckeln sehen als Touchwiz mit GPU Rendering. Und das was im Video zu sehen ist, entspricht definitiv nicht dem was man im Geschäft verkauft bekommt. Das Takt nicht gleich Leistung ist weiß ich, wir reden hier aber über CPUs die alle in Lizenz auf das Referenzdesign von ARM basierend gebaut werden. Bei 100 oder 200 MHz würde ich dir auch recht geben, aber wir reden hier beim hTc Zeta über einen Unterschied von möglicherweise 700MHz.

Wobei man die Animationen und Effekte auch deaktivieren kann. Dennoch finde ich den Villa Android 4.0 Sense Leak nicht wirklich gut gelungen. Wobei der letzte Sensation Android 4.0 Sense Leak durchaus einen optisch Ansprechenden Eindruck macht...

http://www.youtube.com/watch?v=l24zCY1wAKc

und wie immer: technikdaten sagen nichts.
8mp!8mp (und auch 6mp > 8mp is möglich)
15,ghz dualcore != 1,5 ghz dualcore - außer die chops sidn gleich
usw...

einfachmal abwarten - finde es sieht gut aus - mein desire ruckelt bei sense nicht, auch nicht bei sense 3,0 (und btw des desire s ist auch nicht schlecht gewesen)

naja mal schauen was so dieses jahr passiert

@darkcrawler bitte, bitte nicht :) sowas will doch keiner haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Also ich finde das Ville ist alles andere als ein würdiger Nachfolger (für irgendein HTC Gerät), noch weniger finde ich den Leak eine News wert:

- 2x 1,5GHz (Evo 3D oder Sensation + CFW oder Sensation XE)
- 1GB RAM (Evo 3D)
- 4,3“ Display mit qHD (Evo 3D oder Sensation)
- 8MP (Sensation)
- VGA FrontCam (Evo 3D = 1,3MP)
- Android 4.0 (kommt fürs Evo 3D und fürs Sensation)

Aus technischer Sicht kann man dann auch direkt zum Sensation oder noch besser zum Evo 3D greifen. Vor allem Preis/Leistungsbezogen wird es an das Evo 3D wohl nicht rankommen, abgesehen vom Gewicht ;)

Interessanter wird das Edge/Endeavor/Supreme‎. Hier erhoffe ich mir doch etwas in der Richtung QuadCore, 4,7“ + 720p Display, >1GB RAM etc

Du kuckst IMHO etwas zuviel auf die Zahlen.

-2x1.5Ghz leicht verbessertes ARM8 bei EVO 3D und Sensation und fast schon
ARM15 bei Ville. Sprich Pro Takt ist der neue Krait wahrscheinlich um die 50% leistungsfähiger und braucht aufgrund der Fertigung noch viel weniger Saft.

-1GB Ram beim EVO und ebenso beim Ville mit doppelter Speicherbandbreite beim
Ville, Single- vs Dualchannel. Bringt die CPU und vor allem GPU deutlich in Fahrt.
Und wozu mehr als 1GB Ram? Mein SGS 2 hat trotz Touchwitz und einigen offenen
Apps immer 490-390MB Ram frei.

-4.3" Display SLCD bei Sensation und Evo und OLED beim Ville

-Je nach Ausführung des SoC mit integriertem LTE Modem in 28NM.
Bisher waren das immer externe 65 oder gar 90NM LTE Modems mit entsprechend
gewaltigem Stromverbrauch

-GPU Adreno 220 bei EVO 3D und Sensation, Adreno 225 beim Ville, je nach Ausführung des SoC Adreno 305. Sprich Qualcomm geht von 50% Mehrleistung beim 225 aus und der 305 soll nochmals 30% drauflegen

etcpp.

Also das ist ein Generationswechsel und damit auch ein gröberes Update.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass HTC wieder richtig gas gibt dieses Jahr.

Was gibts eigentlich an den Windows Phone Geräten von HTC auszusetzen?

ich hab meinem Dad letzte Woche das HTC Radar aufgeschwätzt und bin begeistert.
Mit den ganzen anderen Betriebssystemen wäre er nicht klar gekommen, aber bei Mango ist alles so einfach :) <3

@modena.ch

Du solltest nicht nach deinem technischen Kaufverhalten gehen, sondern nach dem von Otto-Normal-User. Und 95% der potentiellen Käufer gucken nun mal nur auf die Zahlen. Wenn ich Bekannten sage das zb mein Evo 3D auf 2x 1.5GHz getaktet ist staunen die, aber es interessiert sie nicht die Bohne welche CPU von welchem Hersteller drinsteckt und wie viele Benchmark Punkte der erreicht.

Daher:
Die Benchmarkergebnisse sind reine Vermutungen. Das SGS2/GN hat aber auch kein Speicherlastiges Sense mit an Bord. Allein die 768MB vs 1GB beim Sensation vs Evo 3D machen einen enormen Unterschied aus. Und AMOLED Freaks sind vermutlich sowieso schon längst bei Samsung gelandet ;)

Generationswechsel hin oder her. Ich vermute das Ville wird eher ein Ladenhüter bleiben. Es sei denn HTC stellt die Produktion des Sensations ein oder das Ville spielt in der <300 Euro Preisklasse mit…

Das Ding entspricht genau meinen Vorstellungen :) Hätte mir eigentlich bald das Evo 3D gekauft wenn ich die News nicht gesehen hätte. Deshalb sind mE eure Posts wie unnötig solche News sind Schwachsinn.

Tronix schrieb:
Also ich finde das Ville ist alles andere als ein würdiger Nachfolger (für irgendein HTC Gerät), noch weniger finde ich den Leak eine News wert:
Noch viel weniger ist das was du schreibst richtig. ;)

- 2x 1,5GHz (Evo 3D oder Sensation + CFW oder Sensation XE)
In den von dir genannten Geräten steckt noch ein MSM8260, der in 45nm gefertigt ist.
Der im Ville ist aber schon in 28nm gefertigt, womit er deutlich weniger Saft ziehen dürfte.
Zur Leistung kann man ja noch nichts sagen.

- 1GB RAM (Evo 3D)
- 4,3“ Display mit qHD (Evo 3D oder Sensation)
- 8MP (Sensation)
- VGA FrontCam (Evo 3D = 1,3MP)
Was willst du mit mehr Ram? höherer Auflösung? mehr MP in der Kamera?

- Android 4.0 (kommt fürs Evo 3D und fürs Sensation)
Nene, das Ville kommt mit der geheim nur für das HTC Ville entwickelten Androit 5.1 Version, genannt Chocolate with Marzipan. ^^

Aus technischer Sicht kann man dann auch direkt zum Sensation oder noch besser zum Evo 3D greifen. Vor allem Preis/Leistungsbezogen wird es an das Evo 3D wohl nicht rankommen, abgesehen vom Gewicht ;)
Aus technischer Sicht sollte man auf jeden Fall zum Ville greifen.

Interessanter wird das Edge/Endeavor/Supreme‎. Hier erhoffe ich mir doch etwas in der Richtung QuadCore, 4,7“ + 720p Display, >1GB RAM etc
Aja, wie wärs denn mit 4GB Ram? Dann kannste auch gleich, oh moment, bringt genau NULL. ^^
720p Display ist gut, aber eigentlich auch nicht nötig.

Tronix schrieb:
@modena.ch

Du solltest nicht nach deinem technischen Kaufverhalten gehen, sondern nach dem von Otto-Normal-User. Und 95% der potentiellen Käufer gucken nun mal nur auf die Zahlen

Ich glaube nicht, dass 95% nur auf die Zahlen gucken. Oder meinst du den Preis als Zahl?

Ein iPhone würde doch niemand nach den Zahlen kaufen.

Ich schaue beim Handy nach:

Betriebssystem
technische Daten
Äußeres Design und Optik der Menüs
Preis

timo82 schrieb:
Ich glaube nicht, dass 95% nur auf die Zahlen gucken.
...
technische Daten
...

Und wie sehen die aus? Bei 200MHz vs 1500MHz wirst du auf die Zahl schauen. Genauso wie bei 1MP vs 8MP oder 128MB RAM vs 1GB RAM. Technische Daten werden zum Großteil nur durch die Zahl angegeben. Egal ob Bluetooth 3.0 vs 4.0 oder Gewicht oder Akkuleistung etc…

sacridex schrieb:
Noch viel weniger ist das was du schreibst richtig. ;)
Wenigstens habe ich den Anstand meine Meinung zu vertreten, und blabbere nicht nur nach was andere bereits geschrieben haben… :rolleyes:
sacridex schrieb:
Der im Ville ist aber schon in 28nm gefertigt, womit er deutlich weniger Saft ziehen dürfte.
Soso dürfte. Und du meinst das der neue Prozessor die Akkuleistung des Smartphones verdoppelt?
sacridex schrieb:
Was willst du mit mehr Ram? höherer Auflösung? mehr MP in der Kamera?
Fest mitreden aber den Satz absolut nicht verstehen. Es wurde geschrieben dass die aktuellen Geräte dieselben Eigenschaften zum Teil schon seit einem Jahr haben. Und daher ein Umstieg für viele Sensation Nutzer IMHO uninteressant wird.
sacridex schrieb:
Nene, das Ville kommt mit der geheim nur für das HTC Ville entwickelten Androit 5.1 Version, genannt Chocolate with Marzipan. ^^
Aha...
sacridex schrieb:
Aus technischer Sicht sollte man auf jeden Fall zum Ville greifen..
Mit dem Begründungen von modena.ch möglicherweise, wenn der Preis stimmt. Aber mit deinen Begründungen definitiv nicht...
sacridex schrieb:
720p Display ist gut, aber eigentlich auch nicht nötig.
Da ich das GN verwende, kenne ICH die Vorteile und würde persönlich kein NEUES Smartphone mehr mit einer geringeren Displayauflösung als 720p kaufen.

Ein großer Sprung für HTC wäre es mal Quallität zu bringen für das was man zahlt und einen ordentlichen Support.
Das wäre wohl das minimum was man erwarten könnte.
All das bekommt man leider nur in maßen wenn überhaupt.
Dann könnte HTC erstmal mit Verbesserungen anfangen bevor sie hier irgendwelche wundertollen Specs rausrücken.
Da sind wir aber wieder bei dem Wort Quallität.

Das HTC hier andauernt ein Highend Modell auf den Markt wirft nach dem anderen nervt wirklich.
Somal sie jedes Gerät irgendwo beschneiden, das es ja nicht mal was wirklich 1a ordentliches wird.

Das eine verkleinerung der nm nicht immer gleich super Verbrauch beinhaltet hat bestens der neue AMD Bulldozer bewiesen.

Dann sollte HTC mal über ihrere Displaybreite nachdenken und ich würde in der Preisklasse auch nichts mehr mit unter 720p kaufen.
Früher war man auch mit deutlich weniger zu frieden und sagte es reicht, wir sind aber bei heute nicht bei früher, man muss sich weiterentwickeln.

Dünner bedeutet nicht immer besser.
Es gibt auch Leute die nutzen keine Otterbox und je dünner, je schlecher liegt es in der Hand, oder ebend das Design wie beim Razr.
Das S2 liegt auch erst besser in der Hand mit dem 2000mAh Akku samt Schale.
Dünn bedeutet nicht immer gleich gut, außer für die möchtegern´s die sich feiern wie geil ihr neues Phone ist und wie krass sie sind.
Die sollen mal lieber bei Apple bleiben.
Es gibt auch Leute die so ein Phone nutzen und damit ihre Brötchen verdienen und da verzichte ich gerne auf son klimbim.
Ich bin auch keine 12 mehr und das auch geistig nicht, hoffe HTC hat aus der Vergangenheit und aus ihren Fehlern etwas gelernt und mitgenommen.

Wäre schon eine Wohltat, wenn sie das alte etwas besser machen würden, da gibt es ne ganze Liste zum aufarbeiten.
Denke sowas wäre einem der ernsthaftes Interesse hat an einem Gerät wichtiger als einen Octa Core mit 20Ghz den eh kein Schwein nutzt.
1GB Ram ist ja wohl das minimum, was bei jedem anständigen Smartphone ab 350/400€ drin sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Highend Geräte nach den Anderen hat den HTC rausgehauen? Nach dem Sensation
kam irgendwann wegen Beats das XE, aber ansonsten kam ja nix mehr.
Das Sensation XL würd ich nicht als Highend betrachten. Ist ja auch bloss das Schwestermodell
des Titan (WP7).
Aber sonst?

Da hat Samsung deutlich mehr Galaxys gebracht.
Die Suche bringt mir inkl Tablets 114 Galaxy Modelle.
Natürlich auch x eigene Variationen für diverse Mobilfunkanbieter.
Mit verschiedenster Hardware....

http://pdadb.net/index.php?m=search

Naja ich glaube nicht dass Samsung da irgendwas besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Welche Highend Geräte nach den Anderen hat den HTC rausgehauen? Nach dem Sensation
kam irgendwann wegen Beats das XE, aber ansonsten kam ja nix mehr.
Das Sensation XL würd ich nicht als Highend betrachten. Ist ja auch bloss das Schwestermodell
des Titan (WP7).
Aber sonst?

Da hat Samsung deutlich mehr Galaxys gebracht.
Die Suche bringt mir inkl Tablets 114 Galaxy Modelle.
Natürlich auch x eigene Variationen für diverse Moibilfunkanbieter.
Mit verschiedenster Hardware....

http://pdadb.net/index.php?m=search

Naja ich glaube nicht dass Samsung da irgendwas besser macht.

Die Frage ist falsch. Es sollte heißen: "Welche High End Geräte sind nach dem Sensation (XE) notwendig gewesen?"

Die Antwort wäre: "Keine"

Die Leistung des Sensation wird zu keinem Zeitpunkt, auf dem heutigen Markt, benötigt. Bessere Akkulaufzeiten hingegen schon.

Ebenso hätte das Galaxy S, das S+ und das S2 gereicht. Es gibt keinen Bedarf für die anderen 'zwischendrin' Modelle. Weil es ihn nicht gibt, wird er geschaffen.

@BOB

Ich fänds besser, wenn man sich bei der Produktpaltte mittlerweile auf Leistung und Ausmaße eingrenzen würde:
Highend: 3,7" + 4,0" + 4,3"
Midrange: 3,7" + 4,0"
Lowend: 3,5" + 3,7"

Ergäbe so je Generation genau 7 übersichtliche Modelle

Das Lumia 800 würde mich zb angrinsen, wobei es mir allerdings zu schwer ist und einen zu kleinen Display hat.. das kommende 900 hat hingegen einen zu großen Display und ist gar noch schwerer xD

Nicht beirren lassen, dass ich WP7er genannt habe.. mir gehts hier allgemein um das Prinzip.

Ergäbe so je Generation genau 7 übersichtliche Modelle

immer noch zu viel mach drei oder vier draus
klein mittel groß sehr groß
und verkauf die geräte aus dem letzen jahr etwas günstiger dann noch 2-2,5 jahre support und die sache ist geritzt.

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, aber die Designer bei HTC haben scheinbar endlich mal festgestellt das ein Handy auch eine Rückseite hat :D

Sieht wirklich garnicht mal so übel aus, aber irgendwie erinnert es doch sehr stark an das Nexus S... Mal sehen ob Samsung genau so Klagefreudig ist, wie ein gewisser anderer Elektronikkonzern :freak:
.

Dafür dass das ein AMOLED Display sein soll, sieht das schwarz aber ziemlich hell aus.

Zurück
Oben