Immer wieder die gleichen Mythen.MGFirewater schrieb:das ist physik, wärme will nach oben, deswegen habe ich nie verstanden, wer seine Warmluft ausschließlich nach hinten raus befördern will. klar musst du das mit Lüftern unterstützen, ich habe 2 Silent- Lüfter, die machen kaum Staudruck, aber ausreichend Zirkulation damit die warme Luft nach oben geht, Problem ist da eher die darüber befindliche Tischplatte, an der sich die Wärme stauen kann.
Bitte auch mal mit der Physik auseinandersetzen.
Gamers Nexus hat es mal auf den Punkt gebracht: (ab 2:30min)
- Wait for it! sogar mit einer 3D Simulation.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Steve alias Tech-Jesus muss es wissen
Der Kamineffekt selbst fängt sowieso bei ganz anderen Temperaturen an.
Und bei aktiver Belüftung ist das Thema vorbei.
Der Kühler der Graka ist eher suboptimal.
Evtl. für die Graka ganz nett - Wenn auch unwahrscheinlich das es leise wird bei bis zu 575/600W TDP.
Im System darf man wohl keinen Lüftkühler auf die CPU packen.
Wobei das System generell zum Backofen mutieren wird.
Nee im ernst: Allein schon das die PCB aufgeteilt ist. Allein aus diesem Grund würde ich so eine Karte nicht anfassen. Achja, außerdem ist mir die Größe der Karte egal. Bigger is better! Hauptsache leise.
Zuletzt bearbeitet: