• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von Doom3

oder, man nehme sich die IP von "Unbekannt" - die ist nämlich gespeichert - drucke seinen Comment aus und gehe damit zur nächsten Polizeidienststelle...

...wie blöd kann ein einzelner Mensch eigentlich sein??

Das darfst du nicht benutzen :)

und er kann immer sagen dass er gehackt wurde und man ihn als proxy benutzt hat :)

Quatsch keinen Unsinn Stan!
Jeder Bürger dieses Landes kann den strafbaren Misbrauch von Software anzeigen.
Betreiber einer Website sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet auf Verlangen die entsprechenden IP-Adressen an die Behörden herauszugeben.

Und die Sache mit dem Proxy kann er dann gerne den Beamten erzählen, während die gerade kistenweise CDs aus seiner Wohnung schleppen...

... mein Gott, begreift endlich, daß Raubkopieren kein Spass ist sondern eine schwere Straftat für die Ihr nicht nur finanziell zur Rechenschaft gezogen werden könnt, sondern auch mal für ein paar Monate gesiebte Luft atmen könnt.

Also versucht mal das letzte Gramm Grips zusammenzukratzen und hört auf mit euren Raubkopien rumzuprollen.
Kann ja wohl nicht so schwer sein, oder??

das jeder bürger einen anderen anzeigen darf oder das die ip auf verlangen den behörden mitgeteilt werden muss heisst noch lange nicht das man sie in ein öffentliches forum bzw kommentsbereich posten darf, wo es jeder sehen und missbrauchen kann. sowas find ich wirklich schwach und hätte ich hier nicht erwartet.

ne beta von doom3 existiert übrigens nicht.

cya

100 meter von dem haus wo ich wohne wurden vor ein paar monaten raubkopien gefunden....ganze 40 Tonnen in einem Lagerhaus :lol:

aber die bullen kümmern sich sowieso nicht um den 0815-User der sich mal ein gebranntes spiel von seinem freund borgt...

das soll nicht heissen dass ich raubkopien mache oder habe..aber die bullen haben wirklich kein interesse an den 0815-Usern zuhause am bildschirm

sorry...also nicht bullen..polizisten natürlich :)

@Blade: in Zeiten einer radeon9700/Prozies weit uber 2gig is dein Rechner history :) sei mal bitte realistisch. *einbissl ironie muss sein*

@hellfire: einverstanden solche massnahmen sind zumal ubertrieben zumal es auch andas kinder-petzen errinert. Auserdem hat der typ daoben ne BETA aus nem p2p-progie gesaugt und nix raubkopiert oder?

@Stan: bo machst du dich strafbar alda "Beleidigung der Staatsgewalt" :) Der Bombwurzli wird dich anzeigen :) HEHE alles ned so ernst nehmen leude ;)

nochmal son kommentar @ bombwurzel und bei deiner nächsten motorradfahrt rammen wir dich schlicht weg mit dem auto während der fahrt vom motorrad, dann hast du wirklich einen grund zu polizei zu gehen nach deinem krankenhaus besuch mein lieber

@28
Die Kommentarfunktion hier auf CB dient dem *freien* Meinungsaustausch. Das beudeutet aber nicht, dass Du hier Leute verbal bedrohen darfst. Spass in allen Ehren. Aber Dein(e) Post(s) sind jenseits von Gut&Böse ...

Melle, reg dich doch nicht über solche Leute auf, die sinds nicht wert. Dem ist garantiert irgendwas zu kurz gewachsen, daß er meint, sich hier so zu profilieren.
Alles leere Drohungen. Der Typ hat warscheinlich seit Monaten kein Tageslicht gesehen und wenn ihm Papi seinen liebsten Computer wegnimmt ist er ganz doll traurig.
Sollte uns eigentlich leid tun...

@Unbekannt (naja, unbekannt bist du ja eigentlich nicht)
Dafür, daß du mit deinen Füssen keinen Halt hast, lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, mein lieber. Ich glaube du überschätzt deine eigene Situation.

@Jan

Sollte aufgrund dieser Aktion dem Betreffenden ein Schaden Entstehen dann hast du wirklich Ärger am Hals. (zb. Nuke)

Genauso könntest du ne Adresse von irgendjemanden ohne sein einverständnis veröffentlichen.

Schonmal was von "Datenschutz" gehöhrt ?

Für einen sogenannten "Redakteur" war das ne schwache Leistung von dir *Daumenrunter*

Ich muss den Jan jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen.

Glaubt ihr wirklich, wir lassen uns auf das gleiche Niveau herab wie "Unbekannt" und posten hier irgendwelche korrekten IPs?

Wie schon gesagt - Datenschutz - wenn wir dagegen verstoßen würden, kämen wir in Teufels Küche.
Es sollte nur verdeutlichen, daß jeder Redakteur von CB Zugriff auf die IPs aller Comments hat und nicht die Rechte eines einzelnen verletzen.

Keine Angst, im Gegensatz zu einigen Leuten hier passen wir schon auf was wir schreiben....

lol @Bombwurzel: Die IP gibts aber die Jan gepostet hat ..

sogar "pD9535D50.dip.t-dialin.net" stimmt....also sind korrekt :)

@Polizist

und wer sagt dir, daß es die IP von "Unbekannt" ist?
T-Online hat feste IP-Ranges und die Knoten haben eine einheitliche Bezeichnung. Kann man sich also fix mal eine ausdenken...

...aber alles in allem mal wieder nette komments die nichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben......

Zurück
Oben