So, jetzt habe ich echte Schwierigkeiten meinen Post anständig zu strukturieren
.
Weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Ich versuche es mal.
@ Materialmix:
Ich vermute, wer dies gewählt hat lag falsch! Und falls ich Recht habe, weiß ich nicht, ob ich mich über die CB-Entscheidung, diese Frage herauszunehmen, freuen soll...
.
Womöglich wäre ich dann am Ende der einzige mit den richtigen Antworten gewesen. Den Rechner hätte ich irrsinnig gut gebrauchen können!
Aber von vorne:
Ich habe absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen, daher ertrage ich den Shitstorm auch mit einem Lächeln, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Aber:
Ich habe dieses Gewinnspiel zum Anlass genommen, mich etwas ausführlicher über das Thema zu informieren.
Aluminium und Kupfer bei der Komponentenwahl zu mischen, ist Dank Korrosionsschutz nicht nur unbedenklich, sondern wie es aussieht inzwischen Gang und Gäbe. Früher war das anders, aber die Zeiten haben sich geändert. So das Ergebnis meiner Recherche in den unterschiedlichsten Foren. Und ich meine, selbst CB hätte das in einem seiner Artikel so beschrieben.
Das fällt demnach raus.
@ Anzahl der Pumpen:
Schwachsinn. Das weiß jeder, der sich mal eine Heizungsanlage in einem Haus angesehen hat. Wieviele Radiatoren darf ich an die Heizung anschließen?
Soviele, wie die Pumpe schafft (und die Heizung versorgen kann -> kW). Die Antwort fiel raus.
@ Pumpe über CPU Anschluss anschließen:
M.E. die richtige Antwort.
Wobei ich von vorn herein vom PWM-Anschluss ausgegangen bin (hier im Thread hat ein User ja auch eine andere denkbare Interpretationsmöglichkeit geboten).
Nicht nur, dass der PWM-Anschluss leistungsmäßig bei vielen Pumpen überfordert wäre (Stichwort Mainboard grillen); auch ist zu bedenken, was denn der Vorteil des PWM-Anschlusses ist: lastabhängiges Regeln. Und genau das bringt nahezu gar nichts. Bei hoher Last und somit hoher thermischer Beeinflussung die Durchflussmenge zu erhöhen bringt nichts!
@ CB:
Man sieht hier schon an den Interpretationsmöglichkeiten, dass Eure Entscheidung, diese Frage herauszunehmen, goldrichtig war (außer natürlich, ich hätte mit meiner Darstellung hier Recht; dann könnt ihr mir gleich mitteilen, wann ich den PC bei Euch abholen darf, alle anderen haben sowieso auf Materialmix getippt
).
Es zeugt außerdem von Größe, diese Entscheidung Eurerseits zu treffen. Getreu nach dem Motto: Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Ungeachtet dessen, ob nun meine Interpretation oder die der anderen in Eurem Sinne als richtig anzusehen ist, es bleibt dabei: Es ist eine Interpretation.
Das Wort "strikt" ist im Kontext zu definieren, und dies fällt mir als Sprachwissenschaftler nicht schwer: Unumgänglich, feststehend, allgemeingültig.
Und dies trifft auf keine der Antworten zu. Bei jeder Antwort gab es ein "aber".
Insofern meinen Respekt vor Eurer Entscheidung, dies zeugt von Größe, einen eigenen Fehler anzuerkennen!
Und selbst dann, wenn ich hier am Ende Recht behalten sollte und meine Interpretation von Euch auch so gemeint war, ich somit (angesichts der vielen gegenteiligen Einschätzungen) eine Riesenchance auf den PC gehabt hätte, finde ich es dennoch besser, dass diese Frage nicht gewertet wird. Denn es geht hier um Fairness gegenüber jedem Teilnehmer, und dieses Gebot habt Ihr durch Eure Entscheidung beachtet.
Hut ab vor dieser mutigen und richtigen Entscheidung! Ihr habt im Sinne eines jeden Teilnehmers entschieden! So wird am Ende eine faire Verlosung garantiert.
@ CB:
Nun könntet Ihr aber auch klarstellen, was Ihr denn im Sinn hattet. Ist ja nun nicht mehr nötig daraus ein Geheimnis zu machen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern nochmals viel Glück, wenngleich mir am meisten, weil dies genau der Rechner ist den ich mir vorgestellt hatte als würdigen Nachfolger für mein völlig veraltetes System
.
MfG,
Dominion.