386
Lt. Junior Grade
Mustis schrieb:Ich betone gerne noch mal, das beim materialmix auch der luftsauerstoff eine rolle spielt und einige faqs, die hier angesprochen wurden und aussagen, das es geht, sich auf aios beziehen, in sich geschlossene systeme wo genau dieser keine rolle spielt...
Und zu der geschichte mit dem chemie forum: es bestätigt genau das was ich sagte. Das problem wird nicht gelöst, sondern nur zeitlich entzerrt wobei sich dieser faktor durch einflüsse wie luftsauerstoff wieder deutlich verkürzen kann was immer erst an der individuellen anlage messbar wäre und zwar dann wenn das problem da ist.
Na ja, egal, die diktatur der masse eben.
Was hat das mit Diktatur der Masse zu tun? Sorry, aber ohne diesen Satz wäre dein Post um einiges sachlicher.
Es geht doch (mir zumindest) gar nicht mehr um dieses Gewinnspiel, sondern in der Tat um die Frage selbst. Ich interessiere mich einfach dafür und würde es gerne wissen, was nun Fakt ist.
Seien wir doch mal ehrlich: Der Großteil der Leute hier, spricht doch nur das nach, was sie irgendwo im Internet gelesen haben zu diesem Thema, ohne es wirklich selbst in der Praxis erprobt zu haben. Es ist ja auch unstrittig, dass Alu und Kupfer ohne Korrosionsschutz miteinander reagieren. Aber wie sieht's nun tatsächlich in der Praxis aus? Gilt es wirklich "strikt" diese Regel einzuhalten oder resultiert diese Regel nur wegen viel Halbwissen und der Angst der Kühlerhersteller Garantieansprüche einlösen zu müssen, weil nicht sicher gestellt sein kann, dass jeder User auch die Wakü mit dem geeigneten Korrosionsschutz betreibt?
Ich lasse mich gerne aufklären und lerne dazu, falls du von diesem Thema Ahnung hast.
Die zeitliche Entzerrung spielt sicherlich eine Rolle. Aber von welchen Zeiträumen reden wir da? Ob das Problem jetzt theoretisch gelöst ist oder nicht, spielt doch in der Praxis eher eine untergeordnete Rolle, wenn selbst nach z.B. 5 Jahren kein Rost (oder höchstens messbar, aber nicht einmal sichtbar) am Kühler vorhanden ist.
Also bitte nicht falsch verstehen - mir geht es wirklich nicht um das Gewinnspiel oder um "Recht zu haben". Sonst könnte ich mich spätestens nach der Ankündigung von CB die Frage auszuschließen, entspannt zurücklehnen und darauf warten das sowieso jemand anderes den PC gewinnt. Ich lasse mich auch gerne überzeugen - nur scheint es wohl leider einfach keine Fakten oder Praxisbeispiele zu geben.