Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Danke für das Gewinnspiel!

Nach Veröffentlichung der Fragen habe ich Nummer 2 erst mal ein paar Tage sein lassen. Und nun zur Lösung gelangt. Die Formulierungen sind teilweise schon haarsträubend und irreführend. Aber so soll es wohl sein. Und knobeln schadet nicht.

Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Glück bei der Verlosung. Mir natürlich am meisten davon 😄

eben erst entdeckt, das Gewinnspiel.
Ich versuche, das Feld von hinten aufzurollen", zumindest nr 5 war superleicht. Befürchte, das wird nicht so bleiben...

RaptorTP schrieb:
Ich würde ein Artikel verfassen :)

Vorstellung der Komponenten und der Leistung.

Sowie Stromverbrauch Stock vs Tuning
und auch Lautstärke Stock vs Tuning

inkl. Danksagung. Das muss ja in Form von nem Video passieren.
Alles andere wäre unwürdig xD

Danach würde ich auch das beste zusammenwerfen und den Rest dann als Komplettsystem anbieten.

Nur Abholung (mit Test & Vorführung des Systems) und eben ein fairer Preis. Keine Scalperei ! :)

Allen viel Glück.

Gibt es schon ein Datum der Bekanntmachung ?
Es sitzen dann ja tausende CB User auf heißen Kohlen xD

@RaptorTP Du hast doch schon 2 sehr gute PCs. Lieber sollten User gewinnen die ein älteres System haben und es eher gebrauchen können als du. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
So, neben dem F1-Rennen hab ich jetzt auch Zeit gehabt, mir die Fragen und Lösungen zu suchen. Mal sehen, ob alles passt.

Du sagst also ich darf nicht mitmachen oder wie ? :D

Die 1080 Ti hab ich mittlerweile in den PC meines Sohns gesteckt. (und jetzt nur noch eine GTX 970)
Die Intel CPU würde meine Graka aber weitaus besser antreiben als mein jetziger Ryzen.

Dann könnte ich auch endlich komplett auf potente NVMe umsteigen.

Da ist ne Menge Potenzial das man noch freilegen kann.

Wenn ich schon nicht gewinne will ich wenigstens einen Badge für mein Profil hier haben: "Bezwinger des Nikolaus-Quiz 2021"!!! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara, VoodooMax und RaptorTP
turtok7 schrieb:
Die Frage 2 raubt mir meinen Schlaf.... der Rest ist gelöst :(
geht mir gerade so ähnlich. wäre hilfreich, wenn die Frage in verständlichem deutsch formuliert wäre... :freak::D

Haha, einmal bezwungen ist doch gar nichts. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin jetzt dann bei 10 Jahren am Stück :D

cb_gewinnspiel.png

Nie gewonnen, aber es war immer unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Havoc1248, plami und 19 andere
seafox schrieb:
Bei aller Liebe aber ich habs auch aufgegeben das macht keinen spaß
Die Recherche bzw. den Hintergrund zu Frage 5 fand ich ganz im Gegenteil sogar ziemlich spaßig, interessant und lehrreich!

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Twin_Four und SimSon
Eventuell könnte Computerbase nächstes Jahr ein Counter einführe, damit man sieht wie viele Leute schon teilgenommen haben. Man könnte dann abwäge, ob es sich lohnt mitzumachen.

Die Teilnahme lohnt auf jeden Fall. Es gibt etwas zu gewinnen. Einen Counter brauche ich nicht. Mir haben die Rätsel auch so Spaß gemacht.

Ich fand Frage 1 am schwersten, wohl Frage falsch verstanden. Frage 2 so 10 min leicht.

Um mal die Fragen nach Schwierigkeit die richtige Lösung zu finden zu sortieren, von der leichtesten zur schwersten: 3, 4, 1, 2, 5

Waaas, 5 schwer? Man musste doch nur ;):freak::evillol::king: und dann :freaky::alien_alt::lol::cool_alt::affe: und das war‘s schon. Die war doch nun wirklich einfach und nur noch zwecks Stimmung dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Raptor85
gar nicht so einfach ... zum Glück ... habs heute erst gesehen, das wird knapp :D
Ergänzung ()

Panoramix schrieb:
Waaas, 5 schwer? Man musste doch nur ;):freak::evillol::king: und dann :freaky::alien_alt::lol::cool_alt::affe: und das war‘s schon. Die war doch nun wirklich einfach und nur noch zwecks Stimmung dabei.
fandest du? :D ich knobel noch dran ...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Nicht zu vergessen :freaky::o:freak::daumen::heilig: Besonders, wenn man vorher nicht :smokin::alien_alt::heul::affe::cool_alt: und :love::evillol:
:utminigun: :grr::skull_alt: gemacht hat. Dann ist es eigentlich ganz einfach.

Zurück
Oben