Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Beim Durchlesen der Kommentare kriege ich gute Laune weil subjektiv die Gewinnchancen ganz gut stehen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, bensen und Colindo
So fertig gerätselt, hat wieder Spaß gemacht und war gar nicht allzu schwer wie beim ersten durchlesen vermutet :-)

Viel Glück an alle

So, endlich die Zeit gefunden um doch wieder teilzunehmen. Am längsten habe ich für die Erlen Frage gebraucht, war dann aber doch nicht so schwer. Danke für das Gewinnspiel @ CB! :)

Ich finde die Fragen hätten schon noch schwerer sein dürfen! Wenigstens Frage 2 war bei mir mit etwas Suchen verbunden. Trotzdem Danke für das tolle Gewinnspiel. Meine Freundin würde sich über meinen PC freuen :D
(auch wenn ich die GPUs vorher noch tauschen würde...)

..und ich nutze immernoch den Bürostuhl den ich am Anfang meines Studiums aufm Sperrmüll gefunden habe :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Erstaunlich wie viel Frustration das Gewinnspiel bei einigen weckt. Man sollte dabei bedenken, dass es nur ein Spiel ist und es keinen Anspruch auf leichte Spiele gibt ;)

Ich für meinen Teil habe auch lange gebraucht und bin gespannt ob tatsächlich alles richtig ist. Freue mich schon aufs nächste Gewinnspiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, tuccler, msv und eine weitere Person
Ich würde das Ding auseinandernehmen und alles einzeln verticken.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und dem Gewinner / der Gewinnerin viel Freude mit dem PC. Danke an CB und Caseking für Gewinnspiel und Preis.

Fehlermeldung schrieb:
..und ich nutze immernoch den Bürostuhl den ich am Anfang meines Studiums aufm Sperrmüll gefunden habe :freak:
Nachhaltig^^

Also Gemecker ist bei einem Gewinnspiel eh nicht angebracht.
Allerdings darf man sich durchaus fragen wie viel Lebens- oder Arbeitszeit insgesamt für Frage zwei aufgrund der Formulierung draufging.
Ich würde ja schätzungsweise 1000x2h rechnen, das wären schon so zwei Wochen.
Wenn man bedenkt, dass dabei nur einer gewinnt...mmh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Soooo...wie immer schön kompliziert, herrlich. Hat mich eine ganze Weile beschäftigt, so soll's sein. Danke für das schwierige Gewinnspiel.

Wer tatsächlich Gewinnspiele auf dem Niveau von "Welche Farbe hat Milch?" haben möchte, soll doch bitte bei 9Scheiße anrufen (gibt es den Sender eigentlich noch?).

Die Preise hier rechtfertigen erneut jegliche Hirnakrobatik, also bitte leise frustriert sein, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Miin Jott! Wie sich hier einige echauffieren können, weil SIE die Fragen nicht lösen können. Fehlt nur noch, dass wir hier aufs Niveau der Sozialen Medien abrutschen und dem Autor mit Mord gedroht wird. :freak:
Die Fragen sind alle lösbar. So, wie sie gestellt wurden. Ihr müsst doch auch mal wann anders im Leben oder im Job kreative Lösungen erarbeiten, die ein wenig Gehirnschmalz und Um-die-Ecke-Denken erfordern. Oder nicht?
Aber manche scheinen hier - leicht übertrieben - zu erwarten, dass ihnen die Lösung durch die Frage selbst ins Gesicht geschrien wird oder sie maximal 5 Sekunden mit 3 Gehirnzellen oberflächlich drüber nachdenken müssen.

Eigentlich wollte ich mir nur virtuelles Popcorn holen und noch ein wenig zuschauen, aber es regt mich dann doch auf. Geht doch meist zivilisierter hier zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und msv
LaserDiscDude schrieb:
Ich würde das Ding auseinandernehmen und alles einzeln verticken.

Am besten nicht auf dem CB-Marktplatz. Gibt nur Hates und Flames. 😏

Ich zerfpflücke in dem Fall dann meinen PC und würde den Gewinn behalten, da der immer noch besser als mein PC ist.

Als ich fand die Frage auch sehr schön. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Frohe Weihnachten und allen viel Glück beim Rätseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara und Raptor85
Bin mir bei 3 Fragen relativ sicher, aber das war's auch schon. Naja, egal 😄

Bin gespannt auf die Ergebnisse, vielleicht wäre auch gut zu wissen Wie viele mit gemacht haben, wie viele geschummelt haben, wie viele Ausgeschlossen worden sind etc?
Wäre ganz interessant das mal in Nummern zu sehen.

joar also an Frage 2 hab ich bestimmt 3 Stunden gesucht. Irgendwie war es am Ende trotzdem unbefriedegend im Gegensatz zu den anderen Fragen.

Dieser verdammte Fragetext hat mehr in die Irre geleitet, als zu helfen. Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt[...]

GAR NICHTS HAT DA GEPASST

Oder ich verstehe es immer noch nicht, obwohl ich 100%ig sicher bin, hier die richtige Lösung zu haben.

Die anderen Fragen waren aber schön. Frage 5 war richtig lustig. Der Facepalm-Moment war definitiv da.

Boar Frage 2, jeden Tag ne Stunde nach Feierabend gesucht. Heute richtig mies geschlafen, aufgestanden und gedacht schaust dirs nochmal an, direkt gefunden. Was ein Kampf...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Colindo
Zurück
Oben