Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ich hab dann doch noch mitgemacht. Allerdings meistens geraten. Für den Rechercheaufwand fehlte mir die Zeit, vor allem diese "indes=?" Frage. Ich habe zwar (vermutlich) den richtigen Artikel gefunden, aber die gesuchte Zahl fand ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Also Frage 2 und 5 waren ja mal echt fies. Da musste man erst mal verstehen, was ihr eigentlich wollt, und teils auch ziemlich um die Ecke denken.
Aber ich bin auf die richtigen Antworten gekommen. Hoffentlich hat sich die Mühe auch gelohnt :D
Ich mag es aber wenn die Fragen mal etwas Hirnschmalz in Anspruch nehmen.

Viel Glück allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich möchte @Steffen um Verzeihung bitten, aber es musste sein:
1639300097110.png

Aufgabe 5 wäre anders nicht lösbar gewesen!

PS: Cbase ganze ohne jedes Blocking ist auf meinen Rechnern nicht verwendbar. Die ganzen Minivideos brauchen zu viel Leistung und wecken die selben Gefühle wie schon bunt blinkende Schriftzüge anno 1998..

Puh, nicht ganz einfach aber machbar. Vermittelt wieder etwas Allgemeinwissen und man findet Funktionen auf der Seite die ich noch nie genutzt habe.

Ich hätte den Kaffee vor dem Gewinnspiel trinken sollen und nicht jetzt erst. Hab fast 1 1/2h dafür gebraucht. Ziemlich lange bei Frage 2, wie viele andere hier auch und dann nochmal bei 4, da ich die Frage komplett falsch gelesen hab (da hätts den Kaffee gebraucht).
Denke ich hab alle Fragen richtig und drück mir selbst die Daumen. Viel Spaß beim Rätseln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Hatte eigentlich alle Frage, bis auf die Nummer zwei, relativ zügig. Auch wenn man ein bisschen suchen muss :P

Frage 2 bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es richtig habe, schaue mer mal :D

sthyen schrieb:
habe zwar (vermutlich) den richtigen Artikel gefunden, aber die gesuchte Zahl fand ich nicht...
Tjoa dann war es der falsche Artikel ;)
Die Antwort springt einem förmlich ins Gesicht wenn man erst mal an der richtigen Stelle ist.

Piktogramm schrieb:
Aufgabe 5 wäre anders nicht lösbar gewesen!
Das ist doch Quatsch. Es ist lösbar, alle Informationen die man wissen muss stehen in der Frage, und den Rest findet man auf einer Plattform die in Frage 2 Erwähnung findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Die erste Frage kostet mich schon zuviel nerven. Gibt nicht soviele Möglichkeiten, aber die Antworten passen absolut nicht. Hier wird irgendne geheimnissvolle Nischengraka gemeint sein. Den Rechner kann sich ein anderer abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hut ab, ComputerBase, und vielen Dank für das Gewinnspiel.

Frage 2 konnte ich auch erst nach einer Mütze Schlaf lösen, da hing mir vorher auch einfach der Kopf :D Das gesuchte Bild war dann auch noch von komplett anderer Natur, als ich ursprünglich vermutet hatte.

Bei Frage 5 war auch erstmal etwas am Kopf kratzen angesagt, mit ein bisschen Nachdenken war die Lösung dann aber fix gefunden.

Vor allem bei Frage 2 dauerte es etwas länger bis mir das Licht aufging, aber wenn man dann die Lösung hat, ist es umso befriedigender.
Jetzt brauche ich nur noch ganz viel Glück! 🤗 Aber in jedem Fall Danke fürs Gewinnspiel.

Wie auch im letzten Jahr bin ich bei den Fragen raus, die Jahre davor war das irgendwie ansprechender.
Allen viel Glück, wenn man schon die Zeit investiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Hab keinen "index="-Aufdruck gefunden in besagtem Artikel auf dem Bild. Die jährliche Frustration des Nikolaus-"Gewinnspiels" setzt sich fort. Irgendwie genau das Gegenteil von dem, was ein Gewinnspiel ausmachen sollte...
Vielleicht sollte man es in Wettbewerb umbennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Danke für das Gewinnspiel, wieder ein toller Preis.
Auf Grund der dämlich gestellten Fragen bin ich aber raus, riecht ja schon fast nach Schikane. Hat hier der Fragesteller sein intellektuelles Ego aufpolieren wollen?
Viel Spass mit dem PC. Ich kann mir den auch kaufen. :)

Frage 2 ist wirklich schwierig, ich musste sie sicher mehr als 15x lesen und grüdnlich über jedes Wort nachdenken
Aber trotzdem vielen Dank für das Gewinnspiel, und allen mehr Spass beim Lösen als ich hatte :freak:

Zurück
Oben