Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Für Likes
Nyix schrieb:
Jeder Leser sollte auch die Chance haben zu Gewinnen.
Hat er auch, wenn er wie Du schon schreibst als Leser immer mitgelesen hat. :D
Ein Counter-Strike Spieler der nichts anderes tut als zocken wird keine Chance haben ohne nachträglich selber zu recherchieren. :D Also eine Chance hat man immer, sonst kann CB die Ergebnisse auch gleich dazuschreiben.

Ich dachte erst, dass der Schwierigkeitsgrad der Fragen nach erstem Überfliegen dieses Jahr übertrieben sei. Aber habe mich gerade doch nochmal hingesetzt und ein wenig rumgesucht und alles hoffentlich korrekt beantworten können.

Das muss man sagen: In der Vergangenheit gab es hin und wieder auch mal Gewinnspiele, bei denen manche Fragen, bei denen man sich bis zum Schluss nicht ganz sicher war, weil selbst nach genauer Recherche gefühlt nicht nur eine Antwortmöglichkeit in Frage kam. Das war dieses Mal nicht so, weil die Antwortmöglichkeiten auch weit genug auseinanderlagen. Top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bei Frage 2 stand ich auch ziemlich auf dem Schlauch! Eigentlich wäre sie ja einfach. Aber das mit dem "Auftakt-Inhalt" hat mich total vewirrt.

Bei Frage 2 musste man doch einfach nur den Anweisungen in der Frage 1:1 folgen. Ich hab natürlich noch nicht all zu oft teilgenommen, aber ich fand es dieses Jahr bisher am einfachsten. Wenn ich denn alles richtig habe... nicht, dass ich irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut habe und jetzt hier große Töne spucke.:D
Bin deshalb etwas überrascht über manche Kommentare, weil ich es aus den letzten Jahren ein gutes Stück schwerer in Erinnerung habe. Da hab ich auch wesentlich länger gebraucht, um auf Antworten zu kommen. Was ich aber immer ganz angenehm fand, ein bisschen Geknobel macht doch Spaß. Und die Voraussetzungen sind für alle gleich, wenn man mal was falsch hat ist das halt so.

Wie auch immer, wünsche uns allen nochmal Glück. Auf dass ein ziemlich bekacktes Jahr kurz vor Schluss für ein paar von uns ein wenig versüßt wird, für einen sogar mehr als nur ein wenig.:D

@Jan und das Team: Abermals vielen Dank für die tollen Berichte, aufschlussreichen Tests und spaßigen Beiträge! Mich würde nach der Auflösung ein kleiner Artikel über die Entstehung der Gewinnspiele freuen: Wie geht ihr beim Erstellen und der Auswahl der Fragen vor? Wann beginnt ihr damit? Ist das ganze Team beteiligt oder gibt es einen "Schuldigen"😉 (Name muss ja nicht genannt werden).

Schönen Abend an alle🙂

Mein lieber Herr Gesangsverein. Vor dem Vergnügen steht der Fleiß. Hoffentlich hat es auch was gebracht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Drücker mitmachen :D ....na bei einer bin ich mir jetzt nicht ganz sicher :/
drück allen Teilnehmer die Daumen!
DANKE CB :)

Hi CB und vielen Dank mal wieder für euer Nikolaus-Rätsel! Ganz besonders möchte sich auch mein löchriges Hirn bedanken, das endlich mal wieder in Wallung gebracht wurde.

War schon kurz vorm heulen, aber krass, krass... nach drei Tagen immer wieder rumknobeln an Frage 2 war die Lösung gerade eben plötzlich da und ich habe mich gefreut die Antworten doch noch ohne Tippen in die Dunkelheit abschicken zu können. Ob alles stimmt steht noch auf einem anderen Blatt.

Die Beschreibung von Frage 2 ist echt bissl gemein, da werden sich sicher einige nach der Auflösung heftig aufreiben.

Der Losfee wünsche ich gute Verträglichkeit, nicht, dass sie nachmittags flachliegt...

Und ich muss mir jetzt noch Gedanken drüber machen, was ich mache, falls ich einen INTEL-PC gewinnen sollte. Ich hoffe ich werde es verschmerzen und ich würd mich trotzdem drüber freuen. Oder jemand anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
nun ich frage mich wie ihr die fragen 4 und 5 gelöst habt.Ja man musste bei frage 2 echt extra den Artikel wie in der Anweisung suchen.Ist nicht ganz so einfach aber ja es ging.

Und ich bin mir echt bei 4 und 5 nicht ganz sicher ob ich richtig liege.Ein fehler und schon ist man automatisch raus aus dem Gewinnspiel weil ma nes Wörtlich abgelust hat.
Das heißt man gewinnt nicht mal einen der anderen Gewinnspiele.Finde ich echt doof,aber naja ich bin es ja gewohnt bei keinem einzigen Gewinnspiel zu gewinnen.
Wo ich mal gewonnen hatte war beim los ,so das ich am ende keinen Verlust gehabt hatte.Oder da wo ich mal 1 € einsatz draus 2 € wurden. Das ist mein höchter Gewinn.Ich habe einfach Pech bei Gewinnspielen aber ist ja nix neues mehr bei mir.Es gewinnen halt eher mehr die wo eh schon Glück haben.Zur Not kann wer ja es Preiswert an mich verkaufen.Ich habe halt nicht viel Geld.Und was sind schon 750 € für einen realtiv gute Hardware.Ich würde ja die GPU die da drinnen ist nicht gebrauchen aber den rest sehr wohl.Ich weis das liest sich sehr verzweifelt ,aber was anderes kann ich wohl nicht machen.
Mir fällt sonst nix ein.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Rätselfragen jedes Jahr! Ich habe wie manch andere sehr lang an der 2. Frage geknobelt. Ich würde sagen, die habe ich nur durch Beharrlichkeit und Verzweiflung gelöst :D

ICh habe endlich Frage 2 geknackt.

Alle anderen waren witzig, nur die war wirklich verschlungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Danke für die spannende Recherchearbeit. Ich muss zugeben, bei der CPU-Frage habe ich es eher mit Brute Foce gelöst als mit System.

Wem der kleine Aufwand zu viel ist, der braucht ja nicht teilzunehmen. Niemand hat behauptet, es sei ein "gratis Giveaway" ohne Aufwand.

@latiose88 : 4 und 5 fand ich mit den gegebenen Infos nicht schwer, vor allem für Antwort 5 fand ich die Suche sehr interessant und witzig zu wissen.

ja ich bin auf wikipedia gestoßen bei frage 5 und hoffe ,das war richtig so.Ansonsten schaue ich blöd aus der Wäsche.Bei frage 4 bin ich nicht ganz auf das ergebnis gekommen.Habe einfach das was nah meines zusammenzählen gelegen war genommen.Also auf gut glück.Sobald nur 1 frage falsch ist,kann man das man überhaupt was gewinnt schon mal vergessen.So sieht es aus.Ich finde es echt schade das es an dem liegen könne,dann soll es wohl nicht gewesen sein.Ich kaufe es für einen angemessen Preis dann gerne der Person auch ab.Ich bin drauf angewiesen nen Pc zu haben. Die hoffnung stirbt zuletzt.Ich erwarte nicht das ich gewinne habe mir gedacht besser als 0 % ist die chance schon mal.Ist wohl eher bei mir ne verzweiflungs Aktion als wirklich zuversichtlich.So ist das halt.

Bin gespannt ob ich alles richtig hatte, bei Frage zwei habe ich meine eigene Taktik genutzt :D

Wie jedes Jahr schoen auf den letzten Druecker hier mitgemacht.
Wuensche allen Teilnehmern viel Glueck und frohe Feiertage.

PS: Trotz dauerhaft deaktiviertem Adblocker mag mich die CB-Webseite nicht, sofern ich Chrome benutze.

So, abgeschickt. Letztes Jahr hatte ich alles richtig ... dieses Jahr - bleibt's spannend.☺️

Viel Glück auch allen anderen !!!

Und vielen Dank für das sau-ber formulierte Denk-Such-Anhak-Spielchen an das CB-Team @Jan !!! 😇

So, keine 2 Stunden mehr, hab jetzt auch einfach meine Antworten abgeschickt.
Frage 1,3,4 und 5 relativ schnell gelöst, aber Frage 2 ... :kotz:
Denke aber mal, hab vorhin das richtige Bild gefunden. :affe:

Dafür weis ich jetzt sehr genau über Kinderschuhe bescheid. :king:

Nyix schrieb:
Jeder Leser sollte auch die Chance haben zu Gewinnen.
hat er doch. einfach die fragen auf das wesentlichste reduzieren und auf CB und Wiki/Google nach recherchieren.

klar musste man bei frage 2 etwas mehr nachdenken, aber die antwort ist leicht zu finden , wenn man sich auf das wesentlichste konzentriert

• Gefällt mir
Das Quiz macht jedes Jahr super viel Spaß, danke dafür! Endlich mal Fragen wo man 2-3 Anläufe, braucht um drauf zu kommen 👍

• Gefällt mir
Zurück
Oben