Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Wow, vom Pech verfolgt. "Nur" 750€ für Unterhaltungselektronik über... Ich sag dem kleinen hungrigen frierenden Bub hinterm Bahnhof, dass er für dich sammeln soll ;-)latiose88 schrieb:.Ich habe halt nicht viel Geld.Und was sind schon 750 € für einen realtiv gute Hardware.Ich würde ja die GPU die da drinnen ist nicht gebrauchen aber den rest sehr wohl.Ich weis das liest sich sehr verzweifelt ,aber was anderes kann ich wohl nicht machen.
Mir fällt sonst nix ein.
ComputerJunge
Captain Pro
Für mich war's ganz praktisch. Ich muss nicht mehr warten, denn ich bin raus.
Viel Glück dem Rest bei der morgigen Ziehung.
Viel Glück dem Rest bei der morgigen Ziehung.
ComputerJunge
Captain Pro
#1.236Fipso schrieb:Die Ziehung findet morgen statt?
MADman_One
Captain
Bin auch gespannt ob ich richtig gelegen habe So oder so ist es eine nette Challenge gewesen. Normalerweise meide ich ja die meisten Gewinnspiele, weil ich mir verarscht vorkomme, wenn auch ein hirntoter Affe die Fragen beantworten kann. Das CB Gewinnspiel ist dagegen immer wieder ein Ereignis, eine nette Knobelaufgabe und eine schöne Tradition. Hat Spaß gemacht
Wowza! Die Fragen haben meinen Kopf mal wieder rauchen lassen, besonders Nr. 2 hat mich erst einmal vor die totale Verwirrung gestellt. Aber was für ein Spaß und gerade noch rechtzeitig
Aber wie jedes Jahr gilt: dran bleiben, ein wenig ausprobieren und rumsuchen auf CB, dann kommt die Lösung wie von alleine herbei.
Allen wieder viel Glück!
Aber wie jedes Jahr gilt: dran bleiben, ein wenig ausprobieren und rumsuchen auf CB, dann kommt die Lösung wie von alleine herbei.
Allen wieder viel Glück!
drunken.panda
Captain
pfff... Frage 2 ist echt mies.... Bin gespannt ob ich das richtige gewählt habe...
Gut dass du das angekündigt hast, ich war kurz davor selbst einen Beitrag wie letztes Jahr zu schreibenFipso schrieb:Die Ziehung findet morgen statt? Ich poste um kurz nach 12 eine "Musterlösung".
Yesssss, alles richtig War mir aber auch ziemlich sicher, alles gefunden zu haben.
So, jetzt sagt mal bitte wo da "index=" zu finden ist.
Edit: Ok, ich hab auch die richtige Antwort, aber weil ich kein "index=" fand, nahm ich daher einfach an es war die "Seriennummer?" auf der "Seite" (Prozessorseite) des Auftakt-Inhaltes (Prozessor im PC, erzeugt Takt ) gemeint. Ist das 6. Bild des Gewinnspielartikels.
Kommt auch auf 12 (00057).
Andere Idee war einfach die Ziffernsumme aus 12900 zu nehmen.
Edit: Ok, ich hab auch die richtige Antwort, aber weil ich kein "index=" fand, nahm ich daher einfach an es war die "Seriennummer?" auf der "Seite" (Prozessorseite) des Auftakt-Inhaltes (Prozessor im PC, erzeugt Takt ) gemeint. Ist das 6. Bild des Gewinnspielartikels.
Kommt auch auf 12 (00057).
Andere Idee war einfach die Ziffernsumme aus 12900 zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Tech6 schrieb:War nach 25min fertig aber was hat es mit dem Auftakt-Inhalt auf sich? Oder ist das eine Falle?
Wäre nett wenn mir das jemand am Montag Mal erklären könnte..
Der Auftakt-Inhalt Hinweis schränkt die Auswahl, die sich aus dem zweiten Satz ergibt, ein.
Hier mal meine Logik, wie ich vorgegangen bin.
1. Satz: CPU-Tests gehören schon über zwei Jahrzehnte zum guten Ton der Redaktion. -> Auf CPU-Test klicken (und ganz runter scrollen)
2. Satz: Begründet wurde die Kategorie je Hersteller.... -> Ältester Artikel der Art -> Entweder der Artikel AMD Prozessor History oder Intels Prozessor History
3. Satz: Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt, ein Bild. -> Der Intel-Artikel ist gemeint und die Lösung findet man auf Seite 6 in einem Bild
4. Satz: Wie lautet die Quersumme der Zahl hinter dem Aufdruck „index=“? -> Information welches Bild wichtig ist.
---
Interessant wie viele mit der Frage 2 ihre Schwierigkeit hatten. Die ging bei mir am schnellste, da man weder die Suchfunktion noch Google oder Wikipedia nutzen mussten. Sehr faszinierend, wie unterschiedlich Menschen denken und Aufgaben interpretieren.
10 Minuten vor Schluss noch die Lösung für Frage 2 gefunden .
Ich sags ganz ehrlich, ich hatte Glück, per Brute-force Artikel suchen.
Allein bis ich gemerkt hatte, dass die Suche standardmäßig nicht nach Datum sortiert ist, war das nur bei mir so? Oder, dass unter Intel zu 99% der Artikel nichts mit Intel zu tun haben. War Wiki damals auch so?
Leider waren 60-70% der Zusatzinfos für mich "rote Heringe" die mich eher auf die falsche Spur brachten, zumindest erkenne ich den Zusammenhang zwischen Nikolaus-PC und dem Lösungsartikel immer noch nicht.
Ich verstehe ja, dass einige das schnell finden konnten und gönn das auch, aber bei jedem ist die CPU da oben etwas anders verdrahtet. Wirklich "fair" fand ich die Frage trotzdem nicht.
Ich wünsche trotzdem allen Glück mit diesem Mega-krassen Preis.
Und ja wenn ich ehrlich zu mir bin, ich wollte eine Challenge und die hab ich bekommen.
Und wann sind echte Challenges schon mega-einfach
Ich sags ganz ehrlich, ich hatte Glück, per Brute-force Artikel suchen.
Allein bis ich gemerkt hatte, dass die Suche standardmäßig nicht nach Datum sortiert ist, war das nur bei mir so? Oder, dass unter Intel zu 99% der Artikel nichts mit Intel zu tun haben. War Wiki damals auch so?
Leider waren 60-70% der Zusatzinfos für mich "rote Heringe" die mich eher auf die falsche Spur brachten, zumindest erkenne ich den Zusammenhang zwischen Nikolaus-PC und dem Lösungsartikel immer noch nicht.
Ich verstehe ja, dass einige das schnell finden konnten und gönn das auch, aber bei jedem ist die CPU da oben etwas anders verdrahtet. Wirklich "fair" fand ich die Frage trotzdem nicht.
Ich wünsche trotzdem allen Glück mit diesem Mega-krassen Preis.
Und ja wenn ich ehrlich zu mir bin, ich wollte eine Challenge und die hab ich bekommen.
Und wann sind echte Challenges schon mega-einfach
Zuletzt bearbeitet:
flo.in.da.base
Ensign
Leider eine Frage falsch, war nen absolut grässliches Deutsch, dass ich in der Fragesellung über mich ergehen lassen musste.