Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Da dürftest du vermutlich das Jubiläums-Gewinnspiel 2009 meinen, bei dem 17% der Teilnahmeformulare komplett richtig waren. (Und während ich die Nikolausgewinnspiele der vergangen Jahre, an denen ich teilgenommen habe, immer komplett richtig hatte, hatte ich es bei diesem Gewinnspiel geschafft, keine der 7 Fragen richtig zu haben. Muss man auch erst mal hinkriegen ^^)
@simpsonfan denke auch, dass es das Gewinnspiel war. Hatte auch nur 3 Fragen richtig. Finde leider nur mehr das Formular, die Antworten aber nicht mehr die Fragen.
Adblocker ist aus, kein blockierter Eintrag im Pi-Hole, trotzdem bekomme ich sowohl im Firefox als auch in Edge die Adblocker-Meldung statt einem Gewinnspielformular.
Adblocker ist aus, kein blockierter Eintrag im Pi-Hole, trotzdem bekomme ich sowohl im Firefox als auch in Edge die Adblocker-Meldung statt einem Gewinnspielformular.
Ich hab in Firefox oben links in der Adressleiste auf den Schild geklickt und die Blockierung ausgeschaltet. Dann ging es bei mir. Hab aber auch nichts anderes installiert, was Probleme machen könnte.
Junge Junge, die Fragen haben mich gut beschäftigt, insbesondere die Nr. 2: Da habe ich etwas vermeintlich passendes gefunden, dann viel zu kompliziert gedacht und daher passte auch keine der Auswahlmöglichkeiten. Kurz vor dem Aufgeben kam dann noch eine andere Idee, die mich auf die richtige Spur brachte.
Wegen euch habe ich jetzt Kopfschmerzen...
Ich hatte nur heute etwas Zeit mich da "tiefer" reinzulesen,
Päuschen zwischendurch - nochmal durchlesen und drüber nachdenken.
Bei dem Stress in der Woche war mir das echt zu viel um alles zu verstehen.
Ich denke ich hab alles richtig, dass heute Teilnahmeschluss ist
hab ich dann zufällig auch noch gesehen.
(Wer alles richtig hat bekommt dann "Besserwisser" als Forentitel.)
Ich fand bis auf Frage 2 alle Fragen sehr gut machbar. Für Frage 2 selbst habe ich knapp 2 Stunden gebraucht, lag sicher aber auch an den Auswirkungen der gestrigen Booster Impfung. War lange nicht mehr so sehr Matsch im Kopf. Drücke allen anderen Teilnehmer die Daumen!
Rückblickend ist alles immer recht einfach. Aber wenn du bei Frage 2 einmal auf der falschen Fährte bist - Junge, Junge... meine Spur war nicht nur kalt, die war eisig. Ich hätte das Rätsel ein bisschen anders formuliert, aber womöglich wird es dann zu leicht. Es ist halt schneller kritisiert, als selbst ein Rätsel erstellt. Dennoch würde ich empfehlen die Sätze nicht gar zu "verschwurbelt" zu formulieren.
Ansonsten hat die "Schnitzeljagd", wie jedes Jahr, wieder Spaß gemacht.
Die anderen 4 haben so 30 Minuten gebraucht an Recherche, aber 2 ... da brauchte das Hirn Ruhe und Vertagung auf nen anderen Tag ... richtig heftig "versteckt".
Nehme jedes Jahr teil, aber diesmal waren die Fragen zu schwer. Vorallem Frage 2 ist so unverständlich geschrieben. Finde das nicht gut. Jeder Leser sollte auch die Chance haben zu Gewinnen.