Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Auch schön, dass es langjährige CB-User getroffen hat.

Wie viele Teilnehmer waren es letztenendes eigentlich? Ich habe in den Kommentaren eine Schätzung von 1500 richtigen gesehen (bei 33% richtig ergo um die 4500 Teilnehmer). Im Artikel sehe ich aktuell nur prozentuale Angaben.

Natürlich alles Richtig ihr Nasen... Was bringt mir das?

Hurricane.de schrieb:
Ich glaube ohne mathematische Fertigkeiten ist das Leben als Physiker auch ganz allgemein sehr schwer :D
Das stimmt. Einstein war auch gut in Mathematik, nur nicht so gut in höherer Mathematik. Dafür hat er z. B. seinen Studienfreund Marcel Grossmann gebraucht, falls ich mich richtig erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Kreissaeger, SweetOhm und 3 andere
Ist es wirklich Zufall das @letni das Intel System bekommen hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Master Foben, Nebuk und 8 andere
Nun hatte ich doch alles richtig. Perfekt. Mission erfüllt. :D

An die beiden Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit und frohe Weihnachten.

Frage 3 hat mir zum ersten mal bei einem CB Weihnachtsgewinnspiel das Genick gebrochen.

Die Anzahl der Intel Chips war dank https://scr3.golem.de/screenshots/2...humb620/Screenshot 2024-10-24 at 17.31.52.png geschenkt.
Bei AMD habe ich egal in welchem Artikel immer nur CCD gelesen, sodass für mich hier die Anzahl "1" eigentlich klar war. Auf https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/9000-series/amd-ryzen-7-9800x3d.html steht bei "Die-Anzahl pro Gehäuse" zwar 2, da war aber meine Annahme, dass der 3D Cache in der Anzahl inkludiert sei.

Oh weih Oh weih, 3 Fehler, völlig falsch getippt, wieder was gelernt.
Glückwunsch an die Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wie ich mein Schreibtisch-Setup umgestalte.
Aktuell steht mein PC unterm Tisch. Das wäre aber den Gewinner-PCs nicht würdig gewesen.

pseudopseudonym schrieb:
Joa, 3 hat mir das Genick gebrochen und hat mit Abstand am meisten Zeit gekostet.
Hab den IO-Die bei AMD vergessen.
Same. Den IO-Die habe ich auch unterschlagen. Sonst alles richtig.

Meinen Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.

Dann kann ich ja jetzt beruhig und beherzt aus einkaufstour gehen um den Rechner meiner Frau aufzurüsten xD
Brauch sie das? Nein. Muss ich was basteln? Ja. Das letzte upgrade hat sie bis heute nicht bemerkt :D

Wieder mal hab ich irgendwo nen Fehler gehabt :D .... Habs bisher nie alles richtig gehabt egal.....

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass damit.

Oha zwei Oldies haben gewonnen, Herzlich Glückwunsch!

(und natürlich ist das mit letni und Intel ein eindeutiger Hinweis auf eine Verschwörung)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und SweetOhm
GrooveXT schrieb:
Lol, das fällt mir jetzt erst auf.

Ich hatte im Vorfeld festgelegt, dass der 1. gezogene Gewinner in unserem CMS (erstellte eine Liste) das 1. System in der Spec-Tabelle gewinnt (und von links nach rechts gelesen ist das das weiße Intel-System), der 2. dann das rechts daneben (AMD).

Insofern, ja, Zufall - aber was für einer! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Nitschi66, 9t3ndo und 6 andere
GrooveXT schrieb:

Wäre das 9800er AMD-System jetzt noch an @dma89 gegangen, hätte ich eine Verschwörung gewittert...

• Gefällt mir
Reaktionen: dma89, SweetOhm, MaLow17 und 3 andere
Gratulation an die Gewinner, mal zwei ältere Mitglieder die den Trend brechen :D

Zurück
Oben