Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Danke für das tolle Gewinnspiel. Interessant zu sehen das Frage 3 und 5 anscheinend am "schwierigsten" waren. Ich hatte mal wieder alles richtig.:cool_alt:

Ich glaube hier sind einige erleichtert keines der Systeme gewonnen zu haben. Ist ja schließlich nicht mal eine RTX 5090 drin.:p:D

Ich wünsche der gesamte Redaktion und den restlichen Mitarbeitern schon mal schöne Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MaLow17 und Jan
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner. :)

Ich musste wie die meisten anderen auch bei Frage 3 und 5 am meisten grübeln, hatte aber am Ende alle Fragen richtig beantwortet. Hat leider trotzdem nicht geklappt. :D

@Jan ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber gibt es eine Übersicht wie viele Teilnehmer es insgesamt gab? Hab nur die 33% korrekten Teilnehmer gesehen, aber weiß nicht von wie vielen. Danke. :)

Abrexxes schrieb:
Wenigstens habe ich alles richtig gehabt, ich kann es also noch. Ist doch auch schön. :)
Willkommen im Club!
(Ich hörte seitens @M4xw0lf was von Rum und Ähren - wo steht der Schnaps?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und M4xw0lf
Bierliebhaber schrieb:
Der Gedanke, dass einfach nur gemeint war, welche Architektur damals aktuell war
Eigentlich eine der leichteren Fragen und trotzdem die einzige, bei der ich daneben lag. Glückwunsch an die Gewinner und danke an CB für das tolle Rätselraten.

G00fY schrieb:
Ich glaube hier sind einige erleichtert keins der Systeme gewonnen zu haben. Ist ja schließlich nicht mal eine RTX 5090 drin.:p

Nicht mal 'ne popelige 4090... die werden ja auch immer geiziger... :mussweg:

@Jan

Falls du nicht schon am Nikolaus Rätsel 2025 bastelst fehlt da noch eine Jahreszahl im Artikel

Anhänge

• cbrrdtd.jpg
    cbrrdtd.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Jan
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte Frage 1 und 5 falsch war aber auch zu faul Zeit in Recherche zu investieren.

ach was ein Zufall ...
beide seit 15 Jahren Mitglied und am besten noch Pro Abonnenten :D
Ich habe irgendwie das Vertrauen in solche Gewinnspiele verloren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu und Viper2000
Und hier der Klassiker:

@Jan du hast meinen Namen falsch geschrieben :daumen:

So, damit ist das alljährliche Nikolausgewinnspiel-Bingo nun auch hoffentlich komplett.

Den beiden Gewinnern @letni und @KeyB meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Systemen, bitte daran denken die aufgebauten Setups abzulichten und zu posten für den Flex :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, tso, SweetOhm und eine weitere Person
Glückwunsch an die beiden Gewinner und viel Freude mit den PCs!
Ich drücke die Daumen, dass sie noch vor Weihnachten ankommen.

Gratulation an die Gewinner!
Wenigstens hatte ich auch alles richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch an die Gewinner!

Die Quote von 33% find ich krass. Glaub ich hab für keine Frage mehr als 15 min. gebraucht (mit Recherche etc. falls nötig) und am Ende auch alles richtig.
So vom Schwierigkeitsgrad her fand ich das eigentlich voll Ok. Gegen zumindest ein bisschen mehr hätte ich auch nichts einzuwenden.

@Jan Wieso gab es damals (2014) auf CB eigentlich keinen Test zur GeForce GTX Titan Z? Die GeForce GTX Titan Black hattet ihr ja getestet.

Nice, 5/5. Dabei hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, weil fast alle Fragen wirklich "sehr einfach" mittels Wikipedia zu beantworten waren.
Bei Frage 3 hatte ich einfach keine Lust mich intensiver mit den Begriffen zu beschäftigen, das war dann einfach braindead von Wikipedia übernommen ohne zu wissen, ob da jetzt "base tiles" drin sind oder irgendwelche Chiplets "unter der obersten Ebene" liegen. Weniger ist manchmal mehr 🤷‍♂️

Glückwunsch an die Gewinner und Danke an das Team für diese guten Rätsel!

Nihil Baxxter schrieb:
"Und danach geht es dann um..."
Das hat mir auch irritiert.
Für mich ist das entweder der Teaser für den Inhalt des Podcasts (Spannung aufbauen) oder eine Irreführung von KI, die dann bei stumpfen Copy Paste den Satz vervollständigen.

sucuk_mit_eii schrieb:
ach was ein Zufall ...
beide seit 15 Jahren Mitglied und am besten noch Pro Abonnenten :D
Ich habe irgendwie das Vertrauen in solche Gewinnspiele verloren ...
Möchtest du irgendetwas implizieren?
Bitte sprich Klartext; ein Raunen im Forenwald versteht nicht jeder...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, msv, mazO! und 3 andere
Herzlichen Glückwunsch an die zwei Glücklichen! :)

Trotz vollständig korrekter Antworten, hat es mich diesmal wieder nicht "erwischt".
Wobei mein aktuelles System ja auch nicht das schlechteste ist.

Ich plädiere dafür, zukünftig noch 5-10 CB-Tassen jenseits der Hauptpreise zu verlosen. Darüber würde ich mich nämlich auch freuen. Ich nehme dann gerne eine in Schwarz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Master Foben und SweetOhm
Zurück
Oben