djducky
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, denn deine Rechnung impliziert, dass nur Leute Frage 2 beantworten, die auch Frage 1 richtig hatten. Das können wir bei so einer Art Quiz aber nicht wissen.Nihil Baxxter schrieb:Aber wir suchen in dieser Rechnung doch nur nach den richtigen Antworten, nicht nach den falschen. Somit ist es doch egal, ob jemand mehrfach falsch geantwortet hat oder nicht.
Ich glaube, ich stelle den Tassenverkauf ein. Niemand hier scheint dieses porzellanene Meisterwerk ausreichend zu schätzen.Nihil Baxxter schrieb:Ich biete dir 20€ für die Tasse.
Podcast nicht angehört und auf gut Glück was angeklickt, LLM der Wahl befragt ohne die Frage überhaupt zu lesen oder (wie ich) etwas früh den Podcast abgeschaltet und manuell Spiele gezählt. Da kann man sich schon mal vertun. Wobei die anderen Antworten alle echt weit weg sind.nciht schrieb:Wie haben es eigentlich 7% der Teilnehmer geschafft Frage 6 falsch zu beantworten?
Er kann aber ja immer noch Frage 2 beantworten.Nihil Baxxter schrieb:Aber es geht doch nur darum, wer alle Fragen richtig hat. Sobald mindestens eine falsch ist, ist derjenige User doch eh aus der Rechnung raus.
nciht schrieb:......
Wie haben es eigentlich 7% der Teilnehmer geschafft Frage 6 falsch zu beantworten? Aus Prinzip 42 angekreuzt?
Bis er sich bei allen bedankt hat, haben wir 2025 xDDandelion schrieb:
Bloß hier weißt du ja schon, dass eine Person alles falsch hat und alle anderen alles richtig. Diese Angabe ist aber in meiner Rechnung (wie auch in der ursprünglichen Fragestellung) unbekannt. Wenn du also nur diese Daten zur Verfügung hast:Ayo34 schrieb:10 Leute, 9 haben alles richtig gewählt und 1 Person hat alle 6 Fragen falsch. Ich glaube wir sind und einig, dass hier 90% der Leute oder eben 9 alles richtig gewählt haben.
Bei allen 6 Einzelfragen würde aber auch 0,9 (90%) herauskommen. Da eine Person eben immer die falsche Antwort angekreuzt hat. Bei 0.,9x0,9x0,9x0,9x0,9x0,9 = 0,531 ~53%.
Selbst das wäre auch nur der Fall, wenn alle Fragen für jeden Teilnehmer gleich schwer gewesen wären.Nihil Baxxter schrieb:Und die Warscheinlichkeit, dass alle User alle Fragen richtig beantwortet haben liegt dann tatsächlich bei 53%.
Wir haben ja schon die Quoten zu den Einzelfragen, also ist es egal, ob da "geraten" wurde oder nicht.Taxxor schrieb:Im Grunde gilt das nur, wenn jeder bei jeder Frage geraten hätte.
Man hätte es auch so interpretieren können, dass 2x 21 (also 42) richtig ist, weil die Zahl im Podcast im "Duett" gesagt wurdekuerbi schrieb:Ich hatte mich auch gefragt ob hier 2 Antworten richtig sind. Die 21 als Antwort aus dem Podcast und die 42 als "Die Antwort" schlechthin.
Nihil Baxxter schrieb:Bloß hier weißt du ja schon, dass eine Person alles falsch hat und alle anderen alles richtig. Diese Angabe ist aber in meiner Rechnung (wie auch in der ursprünglichen Fragestellung) unbekannt. Wenn du also nur diese Daten zur Verfügung hast:
Frage 1 haben 90% der User richtig
Frage 2 90%
Frage 3 90%
Frage 4 90%
Frage 5 90%
Frage 6 90%
um auf die Gesamtheit der User mit 100% richtigen Antworten zu kommen, dann kannst du hier maximal mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass alle User alle Fragen richtig beantwortet haben liegt dann tatsächlich bei 53%.
Würde ich nicht sagen, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht.Nihil Baxxter schrieb:Wir haben ja schon die Quoten zu den Einzelfragen, also ist es egal, ob da "geraten" wurde oder nicht.
Das stimmt auch nicht. 6 Fragen, wo jeweils 10% der Leute falsch liegen, heißt das Minimum an richtigen Antworten sind 40%.Ayo34 schrieb:Du könntest höchstens sagen, dass mindestens 53% der User alles richtig beantwortet haben