• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Classic Mini im Test: Zurück in die Vergangenheit

Die einzige - für mich - logische Erklärung für die kurzen Kabel wäre, dass Nintendo noch einen Wireless Controller rausbringen will und dadurch die Nachfrage künstlich in die höhe schraubt.
 
Bin ich doch noch dran vorbeigeschrammt. Ich wollte als Kind noch einen N64 und hatte eine PS1 als erste Konsole.
Vlt kann ich deswegen gerade dem Sound nichts abgewinnen. Die Effekte gehen noch, aber die Hintergrundmusik hat für mich etwas von Fingernägeln und Schiefertafeln :daumen:

Mich wundert der Hype für diesen Kasten. Es ist ja nicht so als ob man die Titel vorher nicht hätte spielen können.
 
Ich gehe sehr stark davon aus, dass die originalen Controller nicht in die Anschlüsse passen?

Pro Spiel gibt es 4 Speicherslots. Wenn ich die Kiste nun 1 Stunde allein lasse und ein automatisches Savegame erstellt wird und alle diese 4 Blöcke bereits belegt sind, was geschieht dann?

@xxid
Der Super Nintendo hat meines Erachtens nach mit den besten Sound alter Konsolen.
 
Bei Amazon muss man allerdings Apothekerpreise zahlen. Da kostet die Konsole schon fast so viel wie eine PS4 Slim. Raffgierige Verkäufer, ohne Gewissen.
 
Mein Neffe will das unbedingt haben und ich hätte auch bedenkenlos zugegriffen wenn es nicht überall ausverkauft wäre. Wir sind uns auch einig, dass wir nicht für viel mehr bei Resellern zugreifen sondern abwarten bis der Hype vorbei ist und die Dinger wieder @amazon, MM & Co. verfügbar sind.
 
Zu den Kabeln:

Längeres HDMI Kabel z.B. 5m ist heute kein Thema.
Stromversorgung? Das Teil läuft auf einem sehr sparsamen ARM SoC. Also ne große Powerbank dahinter und man kann locker ein paar Stunden spielen ohne nerviges, zweites Kabel.

Wo ist da das Problem?
Sicher könnte der Hersteller die Kabel länger machen. Es wird jedoch einen Grund für diese Entscheidung geben.
 
Axxid schrieb:
...

Mich wundert der Hype für diesen Kasten. Es ist ja nicht so als ob man die Titel vorher nicht hätte spielen können.

Ohne dein konkretes Alter zu kennen bist du vermutlich einfach zu jung dafür :)
Ich, 1990 geboren, habe in meiner Kindheit noch die Titel der NES gespielt, auch wenn diese zu dem Zeitpunkt bereits seit einigen Jahren veröffentlicht wurden.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß damit - und den hatte ich vor kurzem auch wieder auf meinem Retropie.
Insgesamt machen mir die alten Spiele der NES und SNES sogar deutlich mehr Spaß als die absoluten Klassiker der PS1. Aber das hängt sicher mit den Erinnerungen zusammen ;)
Super Mario Bros 3 war jedenfalls mein absolutes Liebliengsspiel und wurde ettliche Male durchgespielt. Langweilig wurde mir dabei eigentlich kaum :p

Das Angbeot der Konsole scheint soweit nicht schlecht zu sein, auch wenn mein Retropie inkl. billigen PS3-Bluetooth-Controllern lediglich 10€ mehr kostete. Die Urheberrechtsthematik wurde bereits in anderen Themen ausführlich diskutiert.
Dagegen sprechen für mich ganz klar die nicht vorhandene Erweiterbarkeit mit Spielen und die kurzen Kabel der NES Classic.

Ich kenne jedenfalls aber einige Leute, die sich die Classic einfach aus Gründen des Charmes erneut kaufen oder einen Raspberry Pi in ein NES-Gehäuse basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja was. Aber irgendwie ist es auch traurig, dass man im Moment nur noch so altes "neues" Zeugs sieht.
Fällt den Leuten nichts mehr ein?
 
Jan schrieb:
Wer am lebenden Objekt in Erinnerungen an Nintendos Anfangsjahre schwelgen möchte, kann zum Preis von 70 Euro bedenkenlos zugreifen.

Und genau da liegt der Hund begraben, selbst Vorbesteller haben teilweise kein Gerät zugelost bekommen.
 
Ich konnte am Donnerstag einfach in den Media Markt marschieren und mir so ein Teil mitnehmen, ganz ohne Vorbestellung. Und ich liebe es, die Spiele sind auch heute noch Spaßgaranten. Aktuell häng ich an Punch Out und verzweifel bei der zweiten Runde gegen den Japaner da. Außerdem werd ich Star Tropics und Final Fantasy durchzocken, letzteres wollt ich eh schon immer mal angehen. Mein Kleiner steht total auf Super Mario Bros. 3. Wenn der vom Kindergarten kommt, will er das sofort zocken, interessiert sich für nix anderes mehr und ich find's herrlich. *g*

Einen zweiten Controller hätt ich gern noch, die konnte ich bisher aber noch nirgends finden. =/
 
Hoffe auf eine Super Nintendo Classic Mini
 
Da bist du nicht der einzige. Ein Mini-SNES, davon könnten sie gar nicht genug bauen für die Nachfrage weltweit .)
 
Das Teil ist aber nun wirklich nur für Leute die unbedingt das feeling der NES Konsole haben wollen. Ansonsten gibt es mit Retropie die deutlich bessere Alternative. Zumal man damit nicht auf nur vordefinierte 30 NES Spiele beschränkt ist.

Die Kabellänge der Controller ist bei einem preis von 70€ allerdings ein Schlag ins Gesicht, alleine deswegen sollte man IMHO schon von einem Kauf absehen.
 
Ich hoffe das uns nächstes Jahr eine SNES erwarten, denn ich persönlich finde die Spiele um Welten interessanter!
 
Ich weiß nicht was an dem dem Artikel so super ist. Den das es dieses zu kaufen gibt, das ist seit Wochen bekannt. Aktuelle Meldungen beziehen sich darauf, was hier schon an Kommentaren geschrieben wurde, dass das Teil ausverkauft und Drittanbieter hohe Preise verlangen.

Das Sega Mega Drive macht gerade die Runde, wenn das noch keiner weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Ich weiß nicht was an dem dem Artikel so super ist. Den das es dieses zu kaufen gibt, das ist seit Wochen bekannt.

???

Der Artikel ist ein Test des Geräts. Sonstige Artikel zu dem Teil gab es auch hier auf computerbase schon vor Ewigkeiten.
 
Bei vernünftiger Verfügbarkeit wird das Teil sofort mit einem zweiten Controller zusammen erworben.
 
Zurück
Oben