• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Eindrücke zu Joy-Con, Verarbeitung und Software

Die Akkus bei Samsung haben es ja auch geschafft durch die QS zufliegen ;-) Achtung ⚠ Wortwitz.

Naja kann wirklich nur ein BT Software bug sein hate ich mal am PC war nicht lustig bis ich dass gefunden hatte.
 
MC´s schrieb:
[...] Für mich zeigt das einmal mehr das Nintendo extrem auf Profit aus ist und die gebotene Leistung einfach zu teuer verkauft wird. [...]

Nachdem dein letzter Vorwurf der Profitgier auf deinem Unvermögen basierte, Bit und Byte auseinander zu halten, springst du direkt mal auf den nächsten Zug auf? :rolleyes:

Wartet doch mal ab, was Nintendo dazu sagt. Sind die verteilten Presse-Exemplare der Switch überhaupt aus der Serienproduktion oder sind es Vorserienmodelle? Ist der Fehler ein Hardwareproblem oder lässt sich das mit nem Softwareupdate beheben? Besteht der Fehler überhaupt bei den Modellen für den Markt?


aivazi schrieb:
[...]
Da es auch nur separiert beim linken Joy Con Auftritt, könnte es demnach ein simpler Software Bug sein, bei dem der Controller den Energiezustand nicht wechselt.

Der Fehler lässt sich auch beim rechten Joy Con reproduzieren.
 
Richtig bei der PS4 hat damals auch keiner ein Fass auf gemacht wo BD Funktion nicht richtig ging zum Anfang.

Außer dem könnte man dass von gewissen Handy und Tablet herstellen auch sagen, oder warum kosten gewisse Dinger mehr Geld als ein Gaming Laptop.
 
Mcr-King schrieb:
Richtig bei der PS4 hat damals auch keiner ein Fass auf gemacht wo BD Funktion nicht richtig ging zum Anfang.

Weil die PS4 in erster Linie eine Spielkonsole ist und diese Eigenschaft nicht eingeschränkt war. Nintendo Switch ist aber NUR eine Handheld Konsole und wenn die Eingabegeräte rumzicken und nicht richtig funktionieren, dann ist es schon ein großes Problem. Noch schlimmer wird es wenn dies durch ein Firmware Update nicht zu beseitigen ist und sich um ein Hardware-Defekt handelt.
 
Ja vielleicht mag sein Trotzdem wurde sie mit den Sachen beworben und ich habe sie deswegen auch zurück geben.

Klar ist man sollte mal abwarten was Nintendo dazusagt und nicht übertreiben reagieren.
 
Akkulaufzeit ist für mich leider ein No-Go. Schade... für Unterwegs komplett uninteressant und wenn ich nur zu hause zocken will, dann kauf ich mir was mit mehr Performance ala PS4.
 
@ZeT: mich würde ja mal interessieren wo man heutzutage mehr als 3-6 Stunden ohne Stromquelle auskommen muss, es in der Zeit auch unmöglich ist mal eine Powerbank zu nutzen? und wo man am Stück so viele Stunden überhaupt zockt?

gut in jungen Jahren hat man noch die Zeit so lange am Stück zu zocken, aber dann geh ich doch auch davon aus, dass man so hipp ist schon längst ne Powerbank sein Eigen nennen zu können.

Und für die Ü30 Fraktion: Arbeiten, Familie und dann noch 3-6 Stunden unterwegs zocken können? oder zu Hause? eher selten der Fall...von daher ist diese Akku-Diskussion schon arg herbei-geschrien.

Zumal: wenn du dich mit einer PS4 begnügst, dann scheinen dir die Nintendo Exklusives eh egal zu sein. Von daher kommt eine Switch doch eh nicht in Frage :D

also warum der Kommentar nun von dir?
 
@getexact

Es funktiert nicht irgendeine PowerBank sonder muss bestimmten Spezifikationen entsprechen, damit die Switch eine Ladung zulässt.

Die Powerbank muss 15 Volt und einen Strom von 2,6 Ampere liefern, aber könnte sein das eventuell durch ein SoftwareUpdate auch mit schwächeren Banks möglich ist.

Also 3 Stunden Laufzeit mit Zelda finde ich schon beachtlich und völlig ausreichend.
 
Dass frage ich mich auch manchmal, vor allem dass mit der Power da gibt's den PC ;-).
Ergänzung ()

Dass stimmt nicht ganz normalerweise sollte jede USB-C 3,1 Gen2 Powerbank gehen. Nur leider ist dass mit dem Specs bei USB-C 3,1 so eine sache bei meinen Handy geht auch nicht jede. Ja wenn die Hersteller sich mal an Specs halten würden und vor allem diese auch richtig angeben würden auf ihren Produkten habe Sieben Kabel kaufen müssen fürs Auto nur damit ich mein Handy unterwegs laden kann.

Jedes mal dass zurück geschicke echt nervig sowas.
 
getexact schrieb:
@ZeT: mich würde ja mal interessieren wo man heutzutage mehr als 3-6 Stunden ohne Stromquelle auskommen muss, es in der Zeit auch unmöglich ist mal eine Powerbank zu nutzen? und wo man am Stück so viele Stunden überhaupt zockt?

Zumal: wenn du dich mit einer PS4 begnügst, dann scheinen dir die Nintendo Exklusives eh egal zu sein. Von daher kommt eine Switch doch eh nicht in Frage :D?

Artikel gelesen? Da steht drin 2-3 Stunden. Ein kleiner Unterschied zu 3-6. 2:30 Std. sind für eine mobile Konsole einfach zu wenig.

Aktuell hab ich meine Konsolen alle verliehen - Wii und Xbox 360. Und wie gesagt, wenn ich "nur" zu hause zocken will, dann besorg ich mir ne PS4 + PSVR. Und nein, nur für exlusive Titel kauf ich mir keine Konsole. Für unterwegs sehr gerne.

Der Rest erledigt dann eh der PC - wobei mich da aktuell nur japanische Games interessieren sowie hin und wieder ne Runde GW2 und in 10 Jahren Star Citizen. ^^
 
@ZeT: glaub mir ich habe extrem viele Artikel gelesen. Und du weißt schon, das Zelda ein eher stromsaugendes Spiel ist. Und das soll mit 2,5 bis 3 Stunden auf dem Handheld möglich sein. Akkulaufzeit bei anderen Spielen können höher sein.

Nintendo gibt hier ca. 3-6 Stunden an. Von daher...wo ist das Problem?
Klar mehr wäre immer besser, aber ich kann mit der Laufzeit wirklich gut leben.
 
dein argument, das man unterwegs selten mehr als 3 stunden spielt ist halb richtig. Wer sagt denn das man die 3 Stunden am Stück daddelt? Wenn ich morgens um 6 das Haus verlasse und ganzen Tag unterwegs bin, dabei viel im Bus sitze oder sonstwas kann man die 3 Stunden schnell aufbrauchen.
Aber lass die Switch den Tag überstehen, dann vergesse ich einmal die abends an ne ladestaton zu klemmen und zack, am nächsten tag wars das dann mit dem zocken, genauso nervig wie bei heutigen smartphones :(
Man findet heutzutage ja wirklich an vielen Orten ne Stromquelle, aber sich darauf verlassen? Und wenn ich dann im Fernbus oder der Bahn sitze muss ich meine "mobile" Konsole dann doch wieder an die steckdose klemmen und hab nen nerviges Kabel im weg.

3 Stunden sind nicht soooooooooooooooo schlecht wie manche das gerne hinstellen, aber für den wind den Nintendo um die mobilität macht einfach zu wenig. wenn man wenigstens den akku hot swappen könnte :-/
 
Ja, man kann durchaus überall ein Problem sehen, wenn man es unbedingt möchte. Stell dir mal vor, du vergisst eines Morgens sogar, das Gerät überhaupt mitzunehmen! Da hat Nintendo sich wohl auch kein Mittel dagegen überlegt. Saftladen!
 
Mein Gott, die Switch ist so groß, wenn man die dabei hat kann man auch ne 10Ah Powerbank mitnehmen und es sollte keine Probleme mehr geben.
 
slogen schrieb:
@getexact

Es funktiert nicht irgendeine PowerBank sonder muss bestimmten Spezifikationen entsprechen, damit die Switch eine Ladung zulässt.

Die Powerbank muss 15 Volt und einen Strom von 2,6 Ampere liefern, aber könnte sein das eventuell durch ein SoftwareUpdate auch mit schwächeren Banks möglich ist.

Also Digital Foundry hat irgendeine Powerbank mit normalem USB-A Anschluss verwendet, ich bezweifel stark, dass das Ding mehr als 15 Volt Output hat, schließlich ist der USB A Stecker der verwendet wurde doch nur bis 1,5A bei 12 Volt spezifiziert, also im Worst Case kann die Konsole über eine Powerbank mit USB-A nicht mehr als 18 Watt beziehen. Mit meiner Powerbank die grad herumliegt und schon ~2 Jahre alt ist, liegt der maximal Output bei 5 Volt bei 2,1 Ampere am einen Stecker und am anderen 5 Volt bei 1 Ampere, im worst Case könnte man immer noch 10,5 Watt über den starken Ausgang beziehen und die Switch bei einem mobil Verbrauch von ~5 Watt wahrscheinlich trotzdem laden.

Für dein Szenario brauch man so eine Powerbank^^ : https://www.computerbase.de/news/no...ku-blade-stealth-notebooks-smartphones.58534/ damit kann man dann wahrscheinlich aber auch die Switch unterwegs im Docked Modus betreiben, wenn man noch einen Portablen Monitor herumfliegen hat xD

Ich sehe schon die ersten Laptop Lösungen in der die Switch eingedockt wird und in einem Laptopcase über einen Monitor und Akku betrieben wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von Slogan ist schlicht falsch, wurde aber von einigen "News" Portalen gemeldet.

Richtig ist, dass die Switch im portablen Modus mit jeder Powerbank geladen werden kann, die 15V bei 2,6 Ampere beziehen sich nämlich wie @aivazi erwähnt hat auf den Konsolen-modus.
 
gnubb schrieb:
Ja, man kann durchaus überall ein Problem sehen, wenn man es unbedingt möchte. Stell dir mal vor, du vergisst eines Morgens sogar, das Gerät überhaupt mitzunehmen! Da hat Nintendo sich wohl auch kein Mittel dagegen überlegt. Saftladen!

ja sorry, hatte vergessen meine rosa brille aufzusetzen und nicht daran gedacht das man im Internet ja auf keinen Fall etwas kritisch hinterfagen, geschweige denn seine meinung äußern darf! Natürlich frisst man einfach was einem vorgesetzt wird, wozu sind diese foren eigentlich da? Verstehe den sinn nicht.

bruder, ick hab das ding mittlerweile sogar vorbestellt. aber es stören michdennoch einige dinge, schrecklich, ich weiß. hoffe du verzeihst mir.

wenn es nur einen ort geben würde, eine art diskussions website, wo man über die pro und cons reden könnte... naja, man wird ja noch träumen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja eigentlich um sich auszutauschen und seine Erfahrungen zu teilen uber andere herziehen ach natürlich nicht.

Aber leider hören die Entwickler und HW Hersteller sehr selten auf Kunden, aber auf der anderen Seite Kaufen die Kunden auch einfach alles Blind mittlerweile ist dass nun mal so.

Die Akku Laufzeit war aber beim ersten DS auch nicht so der hit, aber sowas vergessen die meisten halt einfach. (WV)

Auch beim ersten 3DS wurde gemeckert denn im 3D hält er auch nicht so lange durch. Dass macht der N3DS da schon besser.

Wie dem auch sei mir reichen die 2,5-6 Std völlig aus.
 
Zurück
Oben