• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Eindrücke zu Joy-Con, Verarbeitung und Software

MC´s schrieb:
[...]Deine Preise sind leider nicht realistisch, siehe Quelle. Also wer argumentiert hier mit Hobby-Analystenzahlen?
[...]

Da deine Zahlen korrekt sind, du aber offensichtlich Gb nicht von GB unterscheiden kannst, ändere ich meine Aussage natürlich ab.
Die Zahlen sind TOP, du aber bist der Hobbyanalyst :lol:

Wurde dir aber ja bereits erklärt:

Mercsen schrieb:
Najaaaa, also in deinen quellen ist von Gb = GigaBIT die Rede und du redest von GB = gigaBYTE. Wie wir alle wissen sind 8 Bit = 1 Byte, also ist seine annahme den Preis mit 8 zu multiplizieren schon richtig.

Ansonsten sind 128 Gb = 16 GB, was den preisen der vorredner entspricht. ;)
[...]

Nur 2 bis 3h Laufzeit und das mit einem nicht allzu hellen Display.
Is ja klar wenn ich nur einen 4310mAh Akku, den mitlerweile jedes €100,- Handy hat, einbaue.

1. "jedes 100€ Handy - ist klar. :) Das ist und bleibt eine Ausnahme
2. Die Switch ist von der Hardware und "Displaygröße" schon mächtiger, von daher...
3. Ich habe selbst mit meinem S7 ne Powerbank dabei, wenn ich unterwegs bin - weil ich gern viel Zocke, surfe und Co. Saugt je nachdem auch alles schnell leer.
4. HANDheld wird je nach Leistung IMMER schnell leer sein.

Immer dieses Gemecker, dann kauf sie eben nicht und spiel weiter auf deinem Handy rum :)

-WATC- schrieb:
Finde es befremdlich wie viele hier so auf den Preis rumhacken.
Ja ich selber dachte auch an 250€, wobei hier die Gerüchte schuld waren die mich dazu einstimmten:rolleyes:

Aber meckern das es überzogen wäre, ist wen man sich anschaut was alles verbaut ist, nicht nachvollziehbar.
HD Rumble, brandneu gab es noch nie, abkoppelbare Controller Hälften mit Bewegungssteuerung, die sehr genau sein sollen.
Dazu NFC, Infarot, Bildschirm mit Touchscreen und auch ordentliche Leistung, angeblich kein X1 zumindest kein normaler.
Wen ich mir ansehe wie viele hier dann aber mit Handys rum eiern die das doppelte kosten, die Gewinnspanne hier deutlich höher ist, ist es einfach nur lächerlich.

HD Rumble ist die gleiche Technik die auch in neueren iPhones sowie dem Steam Controller / Vive Controller zum Einsatz kommt.

Und es ist definitiv ein X1, wahrscheinlich sogar mit niedrigeren Takt als im Shield Android TV.

Der Vergleich hier sollten andere Konsolen sein, nicht Handys.

theGoD schrieb:
HD Rumble ist die gleiche Technik die auch in neueren iPhones sowie dem Steam Controller / Vive Controller zum Einsatz kommt.

Na dafür hätte ich ja gerne mal eine Quelle. Du hast mit den Vive Controllern definitiv die Möglichkeiten die die Joycons bieten.

theGoD schrieb:
Und es ist definitiv ein X1.

Als Grundlage mag das sein. Aber wir haben keine Ahnung was in welchem Umfang modifiziert wurde.

MC´s schrieb:
Sorry aber 128 GB NAND kosten nicht mehr als 15 $ maximal, bitte informieren
Sorry aber deine Quellen sagen was anderes...
Bitte deine eigenen Quellen durchlesen, bitte informieren.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Du hast meinen Text falsch verstanden.
In meinem Smartphone steckt bei 5,5" ein 4650 mAh Akku. Bei der vorhandenen Fläche die das Teardown gezeigt hat wäre schon noch was gegangen, hätte halt mehr gekostet ;)

Vermutlich kostet ein hochwertiger 4310er (der vermutlich ein Vielfaches an Ladezyklen mitmacht) eher mehr als ein 08/15-China-4650er.

gnubb schrieb:
Vermutlich kostet ein hochwertiger 4310er (der vermutlich ein Vielfaches an Ladezyklen mitmacht) eher mehr als ein 08/15-China-4650er.
Warum wiederholst du was ich bereits sagte? :lol:
Natürlich gehe ich nicht davon aus dass in meinem Ulefone ein besonders hochwertiger Akku verbaut ist.
Allerdings habe ich das Teil jetzt knapp ein Jahr und der Akku hält immer noch 4-5 Tage (beim laden wird er zudem nicht sonderlich warm).
Was manchen (und mir z.B.) aufstößt ist, dass BigN keinen größeren Akku verbaut und auf einen Teil ihrer Marge verzichtet hat.
Denn ich glaube es ist wirklich nur eine reine Geldfrage. Bei dem vorhandenen Platz hätte man auch einen Akku größerer Kapazität von vergleichbarer Qualität unterbringen können.

Und woher willst du das wissen dass mehr möglich gewesen ist? Ehrliche Frage? Warum denken hier alle sie könnten schlauer sein?

weil sie das mit aktuellen beispielen aus der technik belegen. hia und da sind spekulationen, aber recht häufig findet man vergleichs geräte die entsprechendes bieten, dazu kommt dann i.d.r. noch die aussage das es natürlich den preis anheben würde.

Dolph_Lundgren schrieb:
Du bist genau so ein Horst, Switch ist erstmal vom Wort her männlich. Wenn man dafür plötzlich eine neue Bedeutung erfindet, spielt das keine Rolle.
Ein Wort kann aber mehrere Bedeutungen haben. Und in manchen Fällen sind dann verschiedene Artikel sogar sinnvoll, um die Bedeutung besser abzugrenzen.

Der Kunde oder die Kunde, das Tor oder der Tor, der Kiefer oder die Kiefer, der Laster oder das Laster, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
Artikel-Update: Nachdem Polygon bereits gestern von Verbindungsproblemen des linken Joy-Con berichtete, hat das Portal nun auch Äußerungen anderer Redakteure zu dem Thema zusammengefasst, die alle von dem gleichen Abbrüchen berichten. Es scheint nur der linke Joy-Con betroffen zu sein, Nintendo gehe der Sache nach.

Ein Video von GameXplain beschäftigt sich aufgrund der Meldungen mit der Reproduktion der Verbindungsabbrüche, was gelingt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Viel Spaß denen, die schon vorbestellt haben und nun unter Verbindungsabbrüche leiden müssen. So ist es wenn man sich freiwillig als Beta Tester meldet. Weiß der Gott was da noch für Probleme auftauchen werden.

PS: Hier das Video auf dem zu sehen ist wie die Joy-Cons versagen:
https://www.youtube.com/watch?v=SbG3F9RwlcY&feature=youtu.be&t=1m21s

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf "rappelnder Lüfter". :D

Gaspedal schrieb:
Viel Spaß denen, die schon vorbestellt haben und nun unter Verbindungsabbrüche leiden müssen. So ist es wenn man sich freiwillig als Beta Tester meldet. Weiß der Gott was da noch für Probleme auftauchen werden.

PS: Hier das Video auf dem zu sehen ist wie die Joy-Cons versagen:
https://www.youtube.com/watch?v=SbG3F9RwlcY&feature=youtu.be&t=1m21s

Ja, dagegen war gerade Nintendo immer bekannt ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen aber selbst das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Sollte es nicht per Softwareupdate zu beheben sein in den nächsten Tagen dann tun mir die ganzen Vorbesteller jetzt schon leid.

Wahrscheinlich wird das von den ganzen Vorbestellern wieder als Feature verkauft :evillol: oder damit erklärt das sowas ja vorkommen kann. Für mich zeigt das einmal mehr das Nintendo extrem auf Profit aus ist und die gebotene Leistung einfach zu teuer verkauft wird. Wenn jetzt auch noch Hardwareprobleme dazu kommen spricht das nicht für ein ausgereiftes Produkt. Sowas sollte eigentlich in etlichen Test die für ein Produkt vor Markteinführung gemacht werden auffallen. Sowas kann man eigentlich garnicht übersehen, außer man will es.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie kommt es nur, dass die Note 7 Akkus so Versagen? Wie kommt es zum Antennagate? Wie kommt es...ich kann es unendlich fortführen. Egal ob teure Autos oder kleine Elektronik. Es können Fehler passieren. Und diejenigen, die nach kurzer Zeit am lautesten schreien, bevor das eigtl Problem wirklich bekannt ist, wählen wahrscheinlich auch Trump, Hitler und AfD. Einfach affig von einem 299$ Produkt absolute Perfektion zu erwarten. Fehler erkennen und beheben und alles ist gut. Fehler sind doof? Ja. Staatsakt draus machen? Auf jeden Fall! Lasset Nintendo Köpfen.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Würdest du dir das so schön reden, wenn du direkt betroffen bist? Und bei allen Gates gab es zurecht einen Shitstorm. Ja oder nein?
Also wieso so Hersteller Freundlich? 330,- ohne Zubehör und ohne Spiel, ist auch Geld.

Statt gleich Kasse machen zu wollen, sollte man lieber eine ausgereifte Hardware bringen.

Die Nintendo Switch wird bereits ab dem Launch einen Gewinn für Nintendo einfahren. Das kündigte der Hersteller im Rahmen seines Quartalsberichtes für Investoren an. Damit dürfte klar sein, dass die Produktionskosten der Handheld-Konsole gering gehalten werden.
http://www.playnation.de/spiele-news/nintendo-switch/hersteller-macht-beginn-gewinn-id69000.html

Das ist wieder so eine Investor Konsole, da mache ich also Nintendos Investoren Glücklich und muss mit 900p Rucklern,32GB mini speicher und einem Kinderakku samt Joy Con Probleme leben. Nintendo ist nie und nimmer dafür bekannt, so Fehler zu übersehen. Nintendo ist doch anders, geht seinen eigenen Weg usw - stehen für Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
@getexact

Würdest du dir das so schön reden, wenn du direkt betroffen bist? Und bei allen Gates gab es zurecht einen Shitstorm. Ja oder nein?
Also wieso so Hersteller Freundlich? 330,- ohne Zubehör und ohne Spiel, ist auch Geld.

Statt gleich Kasse machen zu wollen, sollte man lieber eine ausgereifte Hardware bringen.

Das ist wieder so eine Investor Konsole, da mache ich also Nintendos Investoren Glücklich und muss mit 900p Rucklern,32GB mini speicher und einem Kinderakku samt Joy Con Probleme leben. Nintendo ist nie und nimmer dafür bekannt, so Fehler zu übersehen. Nintendo ist doch anders, geht seinen eigenen Weg usw - stehen für Qualität.

Leider sehen es viele durch ihre Fanboybrille einfach nicht das Nintendo hier vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut überzogen hat. Sollten jetzt auch noch Hardwareprobleme dazukommen, bzw. scheinen sie ja schon vorhanden zu sein, entspricht das eigentlich genau dem Bild das Du oben aufgezeigt hast. Scheiß auf die treuen Kunden, Shareholdervalue ist das Zauberwort und die Fanboys machen es wie die Lemminge :lol:

So bevor jetzt jemand gleich auf Nintendo haut also ich mußte meine 360 ca 8 mal bis jetzt einschicken, auch meine Wii damals 3 mal mein TV 4 mal.

Also ich sage erstmal sehen vielleicht ein Einzel Fall ober nur wenige betroffen. Der Witz ist beim Deutschen Auto sagt auch keiner was und da ist die QS auch sehr dürftig mittlerweile.

Aber da es Nintendo ist gleich mal ordentlich ein Fass auf machen zur info die produzieren wie fast jeder bei Foxconn. ;-)
Ergänzung ()

Ach noch was die Lustig PS4 ist beim Freund von mir auch schon zweimal ein geschickt worden.

Ach noch was alles wird billig Produziert egal ob teureres Handy oder Tablet es kommt fast alles aus China made bei Foxconn okay. Denn kein Handy ist 1200€ wert ausser vielleicht mit echt Gold. ;-)

Hier noch ein paar ganz schlechte News für die ganzen Fanboys!

Zurück
Oben