Dass eine Firma profit machen will, und nichts nur zum Produktionspreis verkauft ist ja wohl klar oO.
Ein größerer Akku hätte nicht reingepasst wie auch manche hier behaupten.
Ich kann gut nachvollziehen dass man hier sagt, dass die Akkulaufzeit zu gering ist bei Zelda mit 2,5 - 3 Stunden, jedoch bin ich der Meinung dass die Personen, welche die Switch unterwegs mitnehmen wollen sich sowieso eine Tasche dafür kaufen(da diese natürlich nicht in die Hosentasche passt
), und sich dann auch eine Powerbank einpacken können.(Für manche ist dass natürlich mit extra Kosten verbunden, da es Menschen gibt die bisher keine besitzen.)
Davon abgesehen wird sich wohl der kleinste Teil von allen die Spiele über den eShop kaufen, da diese meist sogar teurer sind als Retail.
Durch mehr Flashspeicher wäre dass Gerät auch wieder teurer geworden, was dann wieder viele andere gestört hätte, da diese die Cartridge bevorzugen.
Für Virtual-Console Spiele und ein paar Indie-Games sollte der verbaute Speicher, sowie eine SD-Karte(64GB) wohl ausreichen.
Das Nvidia-Shield TV kostet bereits > 200€, obwohl Nvidia die Chips selber produziert, dann besitzt die Switch zusätzlich auch noch ein Display und die Joycons(dort wurde wohl auch einiges an Zeit für die Entwicklung reingesteckt).
Nintendo wird zwar einen Rabatt von Nvidia erhalten haben aufgrund der Masse, aber wahrscheinlich nicht billiger als der einkalkulierte Preis für den Chip bei dem Shield TV.