Gaspedal schrieb:
Wenn ich zu Hause zocken will, dann brauche ich auch keine Switch oder iPhone. Dann kommen nur PC/Xbox One oder PS4 in Frage.
Ich brauche dafür eine Switch, schließlich bietet sie ein einzigartiges Spiele-Portfolio was ich weder auf PS4, PC oder Xbox One und schon gar nicht auf dem iPhone bekomme. Für mich wird die Switch meine Hauptkonsole, mein PC und die PS4 dienen als "Zweitkonsolen" und sorgen für die ein oder andere Ergänzung. Wenn dich Nintendotitel nicht interessieren und du Breath of the Wild durch Candy Crush ersetzen kannst, ist das doch völlig in Ordnung - du gehörst dann aber schlicht nicht zur Zielgruppe.
Ich habe in meinem Leben mit einer Konsole noch nie was anderes gemacht als Videospiele zu spielen, aber für alle anderen wird es auch auf der Switch Netflix und co geben - nur eben nicht zu Release. Nur Geduld.
Ich persönlich bin auch froh, dass die Switch größer ist als der 0815-Handheld. Ich würde sogar zu einer noch größeren Version greifen. Für mich erhöht das die Chance, dass ich das Teil auch wirklich mobil nutze - ich persönlich stehe auf große Screens und habe keine Lust auf ein Daumenkino. Und wer steckt sich schon einen Handheld in die Hosentasche? Wie häufig hast du den 3DS oder die Vita in der Hosentasche mitgeführt? Nein, meist sind auch 3DS oder Vita im Rucksack gelandet und da kann man konsequenterweise dann auch ein größeres Gerät mitnehmen. Du hast ja selbst auch das iPad genannt, und das ist größer und schwerer als die Switch
Sorry, aber die Kritikpunkte die du und andere hier anführen wirken ziemlich konstruiert. Es ist doch in Ordnung, wenn die Switch einfach nicht euren Geschmack trifft und ihr die Spiele von Nintendo nicht mögt - da muss man doch nicht mit solch seltsamen vorgeschobenen Argumenten daherkommen. Es steht und fällt eben alles mit den Spielen und ob man diese persönlich interessant findet. Wer bei Zelda und Mario nur müde mit der Schulter zuckt holt sich halt keine Switch, soll mir aber bitte auch nicht erklären, warum ich besser mit einem Smartphone bedient wäre. Das Smartphone habe ich wie gesagt auch Zuhause immer in Griffweite und kann mit der gleichen Logik auch PS4/One/PC ersetzen. Es hat einen Grund, warum das keiner tut - man möchte große Konsolenspiele spielen. Dafür ist die Switch sowohl zuhause als auch unterwegs hervorragend geeignet.