Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch Online: GameCube-Spiele kommen im Abo auf die Switch 2
Auf der Switch 2 werden nicht nur brandneue Spiele sowie die meisten Spiele der Switch 1 spielbar sein, sondern auch zahlreiche Titel des Konsolenklassikers Nintendo GameCube aus dem Jahr 2001. Benötigt wird dafür neben einer Switch 2 eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.
Für 20€ kann man einen 4 Spieler Blue-Tooth-Adapter "BlueRetro" kaufen.. funktioniert auch unter 1 Frame Lag mit dem PS4 und PS5 controller (switch pro und Xbox sind langsamer).
Ist das ding an kann man mit einem PC auf dem Chrome läuft auf blueretro.io gehen und da dann für jeden Controller das Mapping und die empfindlichkeit anpassen.
Gamecubes kann man für 10€ mit einem SD-karten adapter am Seriellen Port aufrüsten, und einem PicoBoot (RP2040) der in Custom-Software bootet (Swiss). So kann man Backups seiner Spiele spielen (die kann man mit einem gewöhnlichen DVD-Laufwerk erstellen.. kopierschutz wird nicht umgangen.. das macht die custom software beim laden auf dem Cube, also ist das alles legal.
Mit nem RetroTink2X oder einem Electron Shepherd GC-Dongle kommt das ganze dann auch noch auf einen modernen Fernseher über HDMI.
Klingt kompliziert.. ist aber im Grunde sehr... sehr einfach.. und so können die GC-Klassiker auch in der Sammlung stehen.. und müssen nicht für 40€/Jahr gemietet werden.
Die wiederkehrenden Einnahmen sind für Nintendo natürlich top, sollte vom Aufwand der Entwicklung und Bereitstellung auch überschaubar sein. Für alle Nostalgiker ein Muss.
Nintendo does Nintendo things. Selbes gilt auch für OoT sowie Majora's Mask. Die Switch Ports der Community sind dort besser als das original Spiel. Solange es die Konsumenten Schafe kaufen bzw. hier abonieren, macht Nintendo alles richtig. Warum sich Mühe geben, wenn man trotzdem das Zeug an den Kunden bekommt?
Die halten bestimmt Spiele zurück, damit die Leute weiterhin Abonnenten bleiben. Stell dir vor, du hast beide Spiele durch und nutzt die Online Features nicht. Dann gäbe es ja keinen Grund mehr, das Geld dem Hersteller zu geben.
Die halten bestimmt Spiele zurück, damit die Leute weiterhin Abonnenten bleiben. Stell dir vor, du hast beide Spiele durch und nutzt die Online Features nicht. Dann gäbe es ja keinen Grund mehr, das Geld dem Hersteller zu geben.
Macht als Erklärung auf jeden Fall noch am ehesten Sinn, ja. Geldgeil ist Nintendo definitiv, wie man ja beispielsweise wieder daran sieht dass sie die OLED Variante jetzt auch erstmal zurückhalten um dann die Leute 2 x abkassieren zu können
Da wirste wohl noch locker mindestens 3 Jahre oder so warten dürfen da ich kaum glaube dass hier wieder nen BotW/TotK Klon kommen wird, sondern eher wieder was eigenes.
Den hatte ich nie (dafür NES und SNES). Den Gamecube hatte dafür meine jüngere Schwester.
Wird es für die 40 € eine Limitierung der gleichzeitig installierten Gamecube-Spiele geben, oder kann man installieren, was Nintendo anbietet bzw. die SD-Karte fassen kann?
Ich hab gestern auf den Schreck von SCHWARZEN BALKEN bei GameCube-Spielen auf Switch 2 an dieses Video gedacht, wo jemand auf einem Pixel Fold einen NDS-Emulator laufen lässt. Rechts ein DS zum Vergleich. Naja und wenn wir eh schon 500 Euro hinlegen sollen für die neue Switch ist ein gebrauchtes Foldable auch nimmer weit weg und da läuft das ding dann im Vollformat, quadratisch praktisch gut. Ja ich weiß, DS und Gamecube leben auf 4:3, aber ein quadratisches Fold is besser als ein16:9 Display