Stefan51278 schrieb:
Anhang anzeigen 611017
Fachpresse sagt "Nein!".
Mal völlig davon abgesehen wie gut nun das neue Zelda ist oder auch nicht ist: Keine Seite und kein Magazin möchte der eine Kritiker sein, der einem Zelda nur 78/100 gibt und schreibt "Wegwerfwaffen sind kein Zelda mehr!"
Niemand will dem Kaiser sagen, dass er evtl. keine Kleider trägt, denn immerhin ist er der Kaiser!
Corros1on schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, diese "ich will es gleich am Erscheinungstag haben" Mentalität nicht!
Du bist ja wenn ich mich nicht irre ein Androidnutzer, daher ist das für dich vielleicht nicht so ganz verständlich, aber als iPhone-Nutzer ist das völlig klar:
Die Switch oder eben auch ein iPhone behalten den Preis zu dem sie erscheinen für viele Monate.
Die Switch wird zu Weihnachten wohl immer noch 300€ kosten, dann evtl. mit einem beigelegten Spiel - also grob eine Ersparnis von 80€.
Ein iPhone kostet zum Release 750€ und direkt bei Apple kostet es das auch 360 Tage später immer noch - bei Drittanbietern immerhin noch 650€ - also 100€ Ersparnis.
80-100€ sind natürlich mehr oder weniger viel Geld, aber dann im Endeffekt doch nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man für nur 80-100€ Aufpreis das entsprechende Gerät dafür bereits 9+ Monate vorher nutzen könnte.
Bei einem Galaxy S7 oder generell Androidgeräten sieht das anders aus, die fallen teils rapide im Preis und sind 9 Monate später oft sogar gleich für 200+€ weniger zu haben, teilweise auch schon deutlich früher.
Bei einem iPhone oder eben auch einer Konsole - also Hardware die nicht in direkter Konkurrenz mit Massenherstellern steht, denn nur ein iPhone ist ein iPhone und nur eine Playstation ist eine Playstation, während viele Geräte Androidgeräte sind - sieht das anders aus, da lohnt es sich viel weniger abzuwarten.
Dazu kommt noch, dass neue iPhones und neue Konsolen in der Regel nach dem Release erstmal für Monate ausverkauft sind.
Vielleicht will man erst eine Switch wenn Mario Kart 8 Deluxe herausgekommen ist,
aber die Chance Ende April eine Switch für Mario Kart in der Hand zu halten ist für diejenigen die sie im Januar vorbestellt haben und jetzt seit Freitag benutzen können wahrscheinlich höher als für diejenigen die erst Ende April in den Media Markt gehen wollen.
Wenn man iPhones und Konsolen nicht vorbestellt besteht eine große Gefahr, dass der Zug zum Release erstmal abgefahren ist und man 3 Monate auf Nachschub warten darf.
Dann lieber gleich vorbestellen, die Sicherheit ein Gerät früh zu bekommen ist viel höher und die Ersparnis eines späteren Kaufs ist vergleichsweise viel zu gering.