Hardware defekte am Launch sind nun echt keine Ăśberraschung. Solche gabs schon immer bei neu erschienenen Systemen und wirds auch in Zukunft geben. Ist einfach so gut wie unvermeidbar. Ich wĂĽrde mal an das absolute Xbox360 RROD Desaster erinnern, YLOD bei der PS3, HDMI Probleme der PS4 und Disk zerkratzen/Controller desync der Xbone. Die Wii kann ihren eigenen VRAM braten wenn man sie im wii connect mode hatte. Der 3DS hatte auch einen BSOD. Also echt keine Innovation seitens Nintendo an der Hardwarefront.
Das einzige was man wirklich ankreiden kann ist der Dock, absolut unakzeptabel wie sowas bei R&D ĂĽberhaupt schon zustande kommt.
Habe mir schon im Moment wo ich ihn mir genauer angeschaut habe direkt die zerkratzten Displays vor mir gesehen.
Werde in meinen wohl oder ĂĽbel ein paar Filzaufkleber packen.
Ansonsten find ich die Konsole klasse. UI ist schnell und ĂĽbersichtlich, Verarbeitung ist fantastisch und bin momentan mit Zelda, Fast RMX und Snipperclips doch ganz gut versorgt bis Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 kommen.
Zumal nun auch sehr viele Indie Titel wie Yooka Laylee, Stardew Valley, Terraria fĂĽr dieses Jahr noch angekĂĽndigt wurden.
Spätestens wenn Pokemon, Animal Crossing und Monster HUnter auf die Switch kommen, wird die Switch sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Bis dahin ist sie was für die Hardcore-Fans, was ich völlig okay finde.