• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

Corros1on schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, diese "ich will es gleich am Erscheinungstag haben" Mentalität nicht!

Die Switch läuft einen ja nicht weg und Verderben kann sie auch nicht.

Ich für meinen Teil warte in der Regel immer ein bisschen und warte bis die ersten Berichte erschienen sind und Urteile dann ob ich es mir zulege!
Zumal auf die ersten Updates zu warten ist auch kein Fehler!

?? Ich habe sie mir auch vorbestellt, weil ich seit der GameCube keine Nintendo mehr hatte und echt wieder Lust drauf hab und mit der Switch ist es perfekt, weil ich es zur Arbeit mitnehmen kann und während der Mittagspause (2h) ich locker 30minuten spielen kann.

just_fre@kin schrieb:
Jo, wer Nintendo in seiner Kindheit/Jugend/Leben lang komplett umgeht, hat als Spieler sowieso was grundlegend falsch gemacht bzw. sollte sich ernsthaft überlegen, ob zocken das richtige Hobby ist.

Schwachsinn. Es gibt keine generellen MUSS Spiele (oder Konsole) für jedermann, gab es nie und wird es nie geben. Ich hatte ein NES und SNES und für meine bevorzugten Genres damals (Strategie, Shoot'em ups, Sportspiele) waren andere Konsolen bzw Amiga/PC um Klassen besser... richtig genial war zb die PC Engine, eine kleine Konsole die es nie nach Deutschland schaffte... da gab es Spiele für meinen Geschmack, die Welten besser waren als was ich auf der SNES kaufen konnte.

Jedem das Seine, hatte ich ja schon erwähnt, oder?

Ich sehs so:
Die Switch ist von der Qualität her echter Mist. Tegra X1 SoC, Tegra SoC kommt mir nie wieder ins Haus. In 2 Jahren ist das Ding bestimmt schnarchlahm.
Dazu ein 720p Display ohne Glas, sprich Plastik. Das Dock zerkratzt somit an den Rändern das Display.
Der einzige Grund warum man sich die Konsole kauft ist Zelda. Ein HighEnd Smartphone mit Controller würde nen besseren job machen...
Qualität ist das sicher nicht.

Kiter schrieb:
Also ein state of the art mobile SoC ist heute also "Billighardware". Aber ein besserer noch teurerer SoC hätte die Switch bestimmt günstiger gemacht. Und Forschung und Entwicklung, Marketing und Auslieferung, Lizenzen kosten ja auch nichts.
PS4 und Xbone wurden auch nicht subventioniert, also auch "Billighardware"?
Und ja Nintendo Spiele sind im Schnitt 10€-20€ günstiger als PS4/Xbone games. Vergleiche mal Zelda und Horizon Zero Dawn, beides aktuelle games. Standard Version 60€ vs 70€, Limited Edition 100€ vs 150€ auf Amazon.

In welchem Dorf lebst Du? Horizon Zero Dawn kostet bei dem Media Markt hier 59€ und war bei dem nächsten Saturn auch schon für 49€ im Angebot.

Ganz davon abgesehen, dass PS4/Xbone Spiele relativ schnell auch für 30-40€ zu haben sind, allein weil ständig soviele Spiele rauskommen, dass die Preise auch aufgrund der regen Gebrauchthandels schnell sinken. Nach spätestens 6 Monaten sind sie dann bei 19-29€ zu bekommen wenn man auch nur halbwegs Schnäppchenseiten wie zb mydealz folgt.

Nintendo Spiele dagegen kosten teilweise sogar Jahre später soviel wie zum Release. Warum auch senken? Es gibt eh nur einen Anbieter für Gmes (Nintendo selber), keinerlei Konkurrenz von Spielen, Stagnation.

Und High End SoC: lol, der war gut... der SoC ist über 2 Jahre alt und knechtet seit 2 Jahren in meinem nvidia shield... als Streamingclient ;) Der SoC ist "ok" für Android Boxen, aber hat es in 2+ Jahren nie geschafft, sich in Mobile Geräten außerhalb des nvidia Tablets zu etablieren? Warum? Es ist ein 28nm Chip, der viel Strom saugt und deshalb wiegt das shield tablet aufgrund des gigantischen Akkus auch locker 80g mehr als Konkurrenz Tablets im 8" Bereich. Der Chip ist hoffnungslos veraltet in Sachen Effizienz und nvidia hat einen Dummen gefunden, der den noch kauft... nur das Nintendo einen armseelig schwachen Akku verbaut hat, weil halt wirklich alles billig sein musste.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr gibt es nicht zu sagen genau aus den Gründen wegen dem Dock Fail habe ich nach 24 Stunden meine Switch wieder umgetauscht. Ich mag einfach überhaupt keine Schutzfolien..aber wegen dem Problem mit den Kratzern wirste ja gezwungen!

4GB RAM...also 50% weniger als mein kommendes Smartphone...nicht schlecht Nintendo! Wieviel hätten jetzt 8GB mehr gekostet in der Massenproduktion? Vielleicht 80 Cent? Unglaublich wie hier wieder am falschen Ende gespart wurde :rolleyes:

@iSinght2TheBlind
Naja, ich bin ein Windows Phone nutzer! Solltest du eigentlich wissen, bei unseren vorangegangenen Diskussionen ;)

Die Preisestabilität der Wii U, liegt meiner Meinung nach die Weigerung von Nintendo die Preise zu senken nicht daran, wie heiß begehrt die Konsole ist! Es interessiert sich doch kaum eine mehr für die Wii U!
Beim iPhone ist es eine andere Sache, dass der Preis nicht so schnell sinkt.

Ich hätte zelda für die Wii U gestrichen, um die Fans anzuregen sich die Switch zu kaufen!

Bezüglich Tests:
Letztendlich ist ein Game Test immer eine subjektiver Test selbst von sogenannten "Experten" (Experte ist für mich zum Schimpfworte geworden, für Leute mit keiner Ahnung meinen Ahnung zu haben), niemals objektiv, weil versuch mal ein Erlebnis in Vergleichbare Zahlen zu beschreiben?
Das scheitert schon an den verschiedenen Vorlieben oder Persönlichkeit der Gamer!
Der eine kommt bei Zelda auf seine Kosten und der andere bei Horizon zero dawn!
Game Tests sind eigentlich nur Meinungen.
Und um ehrlich zu sein finde ich die Game Meinungen auf CB die besten im Netz ;) (soviel Schleimerei gönne ich mir)

Aber Zelda ist sowieso ein sehr emotionales Game, weil viele damit groß geworden sind und ihre Kinderheit damit verbinden, deswegen wird ein zelda niemals eine schlechte wertung bekommen!

Freut mich für Nintendo. Ich selbst hätte auch mega Lust das neue Zelda zu zocken, allerdings überzeugt mich die Switch nicht so recht. Weder technisch, noch von der (Verarbeitungs-)Qualität. Zelda wäre momentan auch das einzige Game, das mich im Lineup interessiert. Daher kann ich beim besten Willen keine 400€ rechtfertigen. Schade eigentlich. :/

Metalfreaky schrieb:
Freut mich für Nintendo. Ich selbst hätte auch mega Lust das neue Zelda zu zocken, allerdings überzeugt mich die Switch nicht so recht. Weder technisch, noch von der (Verarbeitungs-)Qualität. Zelda wäre momentan auch das einzige Game, das mich im Lineup interessiert. Daher kann ich beim besten Willen keine 400€ rechtfertigen. Schade eigentlich. :/

Sehe ich absolut ähnlich. Trotzdem würde ich mich niemals hier hinstellen und die Switch bis zum geht nicht mehr schlecht reden. Man kann den Leuten auch einfach mal ein wenig spaß gönnen. Traurig was manche hier von sich geben.

Link500 schrieb:
Mehr gibt es nicht zu sagen genau aus den Gründen wegen dem Dock Fail habe ich nach 24 Stunden meine Switch wieder umgetauscht. Ich mag einfach überhaupt keine Schutzfolien..aber wegen dem Problem mit den Kratzern wirste ja gezwungen!

Es wurde wirklich alles auf maximal billig verbaut. Nintendo interessierte sich nur für eine dicke Marge, kombiniert mit dem unvermeidlichen Hypetrain verdient Nintendo halt allein an den Konsolenverkäufen sehr gut, selbst wenn sich eine Konsole nur 1/5 der Verkäufe hat wie PS/Xbox... Spieleverkäufe sind im wahrsten Sinne des Wortes nur optional.

Man muss sich nur den Irrsinn der Hardware reinziehen. Statt einen topaktuellen SoC zu verwenden mit ähnlicher Leistung und 1/3 des Stromhungers, wird ein nach Mobil Maßstäben uralt ineffizient SoC aus der nvidia Resterampe gekauft, dazu wird ein hoffnungslos überforderter Akku verbaut mit resultierender Spielzeit von bestenfalls 2,5 Stunden. Das Geäuse, das Display, die Kontakte der Pads, das Dock ist alles nur biligster Ramsch, der schon nach einem Tag anfängt unangenehm aufzufallen

Corros1on schrieb:
@iSinght2TheBlind
Naja, ich bin ein Windows Phone nutzer! Solltest du eigentlich wissen, bei unseren vorangegangenen Diskussionen ;)

Die Preisestabilität der Wii U, liegt meiner Meinung nach die Weigerung von Nintendo die Preise zu senken nicht daran, wie heiß begehrt die Konsole ist! Es interessiert sich doch kaum eine mehr für die Wii U!
Beim iPhone ist es eine andere Sache, dass der Preis nicht so schnell sinkt.

Ich hätte zelda für die Wii U gestrichen, um die Fans anzuregen sich die Switch zu kaufen!

Bezüglich Tests:
Letztendlich ist ein Game Test immer eine subjektiver Test selbst von sogenannten "Experten" (Experte ist für mich zum Schimpfworte geworden, für Leute mit keiner Ahnung meinen Ahnung zu haben), niemals objektiv, weil versuch mal ein Erlebnis in Vergleichbare Zahlen zu beschreiben?
Das scheitert schon an den verschiedenen Vorlieben oder Persönlichkeit der Gamer!
Der eine kommt bei Zelda auf seine Kosten und der andere bei Horizon zero dawn!
Game Tests sind eigentlich nur Meinungen.
Und um ehrlich zu sein finde ich die Game Meinungen auf CB die besten im Netz ;) (soviel Schleimerei gönne ich mir)

Aber Zelda ist sowieso ein sehr emotionales Game, weil viele damit groß geworden sind und ihre Kinderheit damit verbinden, deswegen wird ein zelda niemals eine schlechte wertung bekommen!
Und alle Tester hatten zufällig den selben subjektiven Geschmack? Was ist den so schwer daran zu akzeptieren das Zelds ein richtig gutes Spiel geworden ist?

Wollte mir auch ein holen für meine Kids, überall Ausverkauft. Hab ich im Trödel Markt die PS4 Slim ür 199€

Wenn sie Verfügbar ist werde ich mir eine zulegen, ich hoffe das dann mehr Titel verfügbar sein. Das letzte Nintendo war der Gamecube xD

Relaxo32 schrieb:
Das Switch Dock wurde aus dem offiziellen Nintendo Store entfernt.

http://thisgengaming.com/2017/03/07/nintendo-switch-dock-has-been-pulled-from-the-nintendo-store/

Link zum Produkt auf der US Seite.
https://store.nintendo.com/ng3/us/p...lse&productId=prod840594&categoryId=cat831380

Wenn es ausverkauft wäre, würde wohl eher dort stehen, dass es momentan nicht vorrätig wäre.

Sieht für mich nicht so aus. Auch direkt in der Replacement Parts Kategorie zu finden.

https://store.nintendo.com/ng3/us/p...lse&productId=prod880075&categoryId=cat831380

misterk87 schrieb:
[...]Hast du da einen Link?

Ich stehe ja auf schlechte Wortspiele und das da... :lol:

RenoRaines schrieb:
4GB RAM...also 50% weniger als mein kommendes Smartphone...nicht schlecht Nintendo! Wieviel hätten jetzt 8GB mehr gekostet in der Massenproduktion? [...]

Was nützt dir der ganze RAM? Es kommt immer auf die Spiele an und in welche Richtung man optimieren will. PS360 sind noch mit 256 bzw 512 MB ausgekommen...

"Nicht überbieten konnte die Switch laut dem Portal hingegen die Verkäufe von 3DS (113.000), Xbox One (150.000) und PlayStation 4 (250.000) zum jeweiligen Start"
Verkauft sich also schlechter als 3DS, Xbox One und PS4. Manchmal muss man im Detail lesen, um die Wahrheit herauszufinden.

@Luda

Ich finde die Qualitaet von den Screenshots extrem schlecht. Fuer eine Konsole haette ich da ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Texturen sind schlecht, nicht wirklich detailliert und matschig zwischen durch. Ab und zu sieht man was verschwommen im Bild, das AntiAliasing sieht aus wie altes 2002 2x anti aliasing. Ist das Wasser unten Links im Bild? Wenn ja, dann kann man das echt schlecht erkennen. So was haette ich auf der Wii U erwartet, nicht auf der Switch.

Surfer74 schrieb:
In welchem Dorf lebst Du? Horizon Zero Dawn kostet bei dem Media Markt hier 59€ und war bei dem nächsten Saturn auch schon für 49€ im Angebot.

Und High End SoC: lol, der war gut...

Ich wohne in Neuland und habe den Preis beim größten Händler(Amazon) verglichen. MM, Saturn haben Horizon im online Store auch ab 70€.
Angebote die es hier und da mal für kurze Zeit gibt zählen für einen Vergleich nicht.
Der Preisverfall der Spiele ist aber grade für die schlecht die sich neue REleases kaufen, also dem core gamer. Wenn ich ein Nintendo Spiel zu Release kaufe kann ich mir recht sicher sein dass es selbst Jahre danach noch einen gewissen Wert hat im vergleich zu sehr vielen PS4 Titeln die in der Grabbelksite liegen werden und ihre ebay Gebühren/Versandkosten nicht wert sind.

Ich schrieb state of the art nicht High-End! Es ist zudem ein custom Tegra und es ist nicht 100%ig bekannt ob es der alte 28nm oder ein Pascal basierter SoC ist. Mehr Leistung geht einfach nicht zu dem Preis.

payne schrieb:
Sieht für mich nicht so aus. Auch direkt in der Replacement Parts Kategorie zu finden.

https://store.nintendo.com/ng3/us/p...lse&productId=prod880075&categoryId=cat831380

Interessant ist ja, dass die Links gleich sind, aber wenn ich den einen anklicke steht die Fehlermeldung da, beim anderen kommt das Dock.
Als die Meldung vor ca ~ 2h kam, da war das Dock auch im Store raus. Wer weiß was war.
Ergänzung ()

Surtalnar schrieb:
"Nicht überbieten konnte die Switch laut dem Portal hingegen die Verkäufe von 3DS (113.000), Xbox One (150.000) und PlayStation 4 (250.000) zum jeweiligen Start"
Verkauft sich also schlechter als 3DS, Xbox One und PS4. Manchmal muss man im Detail lesen, um die Wahrheit herauszufinden.

Naja, man muss das dann vergleichen mit der Menge an vorhandenen Einheiten im Handel. Wenn nur die Menge vorhanden war, die verkauft wurde, dann ist das okay. Ist aber eine größere Menge im Handel vorhanden, dann kann man es so sehen wie du schreibst.
Ansonsten hat wohl Nintendo eher Lieferschwierigkeiten und/oder schlicht zu wenig in den Handel ausgeliefert.

Leistungstechnisch geht die Switch für mich voll in Ordnung, auch Zelde sieht mMn "gut" aus, eine 10/10 ist aber natürlich unverdient. Persönlich würde ich sie mir kaufen, aber 330€ für ein Gerät mit scheinbar so grundlegenden technischen Mängeln ist mir zuviel. Das Dock hätte man einfach so wie ein iPod Dock designen können, dann hätte man auch im Tabletop Modus laden können und wäre die dämliche Kratzer-Problematik los. Aber kommt ja ganz sicher noch ein Ladedock dafür - für günstige 40€. Genau wie der Ethernetadapter sicherlich für 30€ über die Theke gehen wird. Ganz zu schweigen von dem einen extra €, den man beim Verzicht einer Lademöglichkeit der JoyCons "gespart" hat, um dann für die Ladehalterung 25€ zu berappen.

Am Ende steht man wieder mit teurer Hardware da, die ohne kostenspielige Extras schlecht durchdacht wirkt. Oder halt eben gut durchdacht - für Nintendos Kasse. Das empfinde ich insbesondere als fragwürdig, da es sich schließlich in erster Linie an die jüngeren Spieler richtet.

EconomyClass schrieb:
Ich sag ja nicht, dass Zelda ein schlechtes Game ist, nur dass ein Test nur eine persönliche subjektiven Eindruck vermitteln kann!

Selbst wenn sehr viele sagen, dass Zelda ein gutes Game ist und es wird immer Leute geben die nicht dieser Meinung sind und einem anderes Game bevorzugen.

Zurück
Oben