• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

Ich hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und die Fehler sind doch ein wenig extrem. Alle Konsolen haben Probleme beim ersten Start, aber das Pixelfehler als normal angesehen werden sollten sich MS und Sony mal bringen. Sagt man halt, RROD und YLOD sind halt normal. Ein paar Fehler gibt es wohl immer, aber die Menge an verschiedenen Fehlern bei der Switch ist doch etwas hoch dann.

Deswegen immer warten bis die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

In der heutigen Zeit wird man doch zum Betateste, da die Produkte zu wenig Entwicklungszeit bekommen und ohne Day one Patch geht sowieso nix mehr.

slogen schrieb:
@SKu

Verwaschen? Abartige Blendeffekt? --> Wo denn?

Ja Horizon sieht toll aus, aber Witcher3 sieht in 4k mit AA + AF noch besser aus. Ich hatte mit Witcher3 wirklich viel Spaß und ja es sieht am Rechner top aus, aber Zelda ist nochmal eine Hausnummer über Witcher3 was Gameplay und Spaß angeht. Die Grafik passt wie Arsch auf Eimer zu dem Spiel und sieht wirklich toll aus. Teilweise bin ich wirklich fasziniert wie harmonisch alles zusammen passt. Mir gefiel die Grafik in den ersten Videos auch nicht und dachte nur "Ich will Witcher 3 Grafik", aber so wie es jetzt ist gefällt es mir besser. Total merkwürdig, aber ist so!

Sag das mal HazU der bringt dich um.
The Witcher 3 ist DIE Rollenspiel Präferenz. Da kommt nicht mal so ein Zelda vorbei. Was erzählt der den wieder für ne Story. DIe Welt ist untergegange und er muss die Scheiße aufräumen. Beim Witcher herscht Krieg, man sieht wie zerfressen das Land ist, merkt wie die Leute Leiden und man ist mittendrin und versucht die Welt zu retten. Und dabei kann jede Entscheidung sowohl gute als auch schlechte auswirkungen haben. Wie im echten LEben. Selbst wenn man was gutes tun will, kann das Ergebnis scheiße sein.
Ich gebe IMMEr The witcher 3 als präferenz im Literaturkurs an, weil die Story eben so gut ist.
Da kann der Link nicht gegen anstinken.
Ergänzung ()

@thehintsch ich hab nie von 60fps geredet mir reichen 30fps.

Jetzt will ich die ganzen Hater sehen...

Hab auch eine und bin begeistert. Ich vergleiche allerdings nicht mit PS4 oder XBO, sondern mit einem 3DS oder meinetwegen Android Tablet/Ipad und damit diese Leistung zu bringen ist sehr gut! Und dann kann ich das Ding mal eben ohne Verzögerung an den TV "anschließen". Über Zelda werde ich nichts sagen, entweder es gefällt einem oder nicht, wie eben jedes andere Spiel auch. Mich hat es aus einer fast 1-jährigen Spieleabstinenz herausgelockt. Weitere 4 Spiele sind für das Gerät vorbestellt, Nintendo ist Spielspaß, Nintendo ist zurück!

Link500 schrieb:
Mehr gibt es nicht zu sagen genau aus den Gründen wegen dem Dock Fail habe ich nach 24 Stunden meine Switch wieder umgetauscht. Ich mag einfach überhaupt keine Schutzfolien..aber wegen dem Problem mit den Kratzern wirste ja gezwungen!

Ging mir am Sonntag genauso :D

BTW: ICh will nur sagen, dass ich sowohl Geiles gameplay, Grafik und Story haben kann. Und bei ZElda hab ich nur Gameplay. Das Gesamtpaket kann ich in sooooooooo vielen anderen Spielen haben, dass es kracht. (GTA V, SKYRIm mit Mods, The witcher 3, Hotrizon, Nier, MAss Effect,...)

Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
So ein Video ist für alle Konsolen machbar und danach würde keiner mehr das gezeigte kaufen, da es nur schlechtes zeigt, Faker und Trottel, aber auch etwas Wahrheit.

Aber ich habe kein einziges Problem was gezeigt wurde. Alles läuft einwandfrei!

Ach so und nur weil du keine Probleme hast gibt es keine und alles Faker und Trottel. (Fanboy wie im Bilderbuch)

PS: Ich habe genug Geld und immer etwas zu Essen, der Welthunger und Armut ist Fake!!!

Ach so und nur weil du keine Probleme hast gibt es keine und alles Faker und Trottel. (Fanboy wie im Bilderbuch)

Und nur weil Gaspedal ein Video x-mal verlinkt wird es nicht "richtiger" :rolleyes:

Niemand weiß was der Youtuber angestellt hat um Klicks zu sammeln. Ich glaube dem InderNett nicht weiter als ich einen Stein werfen kann :freak: (und das ist nicht weit). Und von den Besitzern hier habe noch von keiner fehlerhaften Konsole/keinem Pixelfehler gehört/gelesen....

Nichts gegen die neue Konsole aber als Big N Zocker der ersten Stunde spiele ich mit meinen knapp 50 Jahren (von wegen Kiddy Konsole) nur noch Link, Samus und Mario Games und dafür reicht die Wii U vollkommen aus. Nintendo kann das Spiel nunmal auch nicht neu erfinden und solange man keine neue Konsole benötigt für einen der TOP N Titel ist doch alles im Lot ;)

Gaspedal schrieb:
Die Switch, zumindest die aktuelle Serie ist einfach nur schwach und fehlerhaft!!
- zerkratzte Displays durch Dock
- JoyCons aussetzer
- Grafikaussetzer/-Fehler bei Zelda
- defekte Bildschirme
- Spiele werden nicht erkannt
.......

Es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken und alles schön zu reden. Nintendo muss nachbessern und das werden sie auch aber momentan kann ich allen nur raten abzuwarten falls ihr euch die Konsole holen wollt.

Also echt wenn du trollen willst geh woanders hin.

1.)- Kunststoff. Nein kein Defekt. Kunstoff ist weicher als Glas und nicht einmal Ansatzweise so spröde.
2.)- Die Leute die den Fehler haben kriegen ihre Switch ausgetauscht, sehe hier kein Problem.
3.)- Grafikausatzer defekter Bildschirme ?, das sieht mir mehr aus wie Defekter RAM oder irgendwas an der Hardware.
zumindest sehen die meisten der gezeigten Fälle nach defektem Arbeitsspeicher aus. vllt. eine kleine Charge defekt ?. Auch hier wird der Austausch sicher nicht verweigert.

4.) Ja dann ist halt sein Port kaputt, ist ja nicht so so dass 100% aller Konsolen zum Release fehlerfrei sind :D

FreddyMercury schrieb:
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und die Fehler sind doch ein wenig extrem. Alle Konsolen haben Probleme beim ersten Start, aber das Pixelfehler als normal angesehen werden sollten sich MS und Sony mal bringen. Sagt man halt, RROD und YLOD sind halt normal. Ein paar Fehler gibt es wohl immer, aber die Menge an verschiedenen Fehlern bei der Switch ist doch etwas hoch dann.

Also echt....Wusstest du das Pixelfehler bis zu einer gewissen Menge von jedem Unternehmen als normal angesehen werden ?. Sogar meine PSP von SONY hatte einen Pixelfehler.
Hier in Deutschland ist es aber kein Problem, da viel auf Kulanz gehandelt wird seiten des Händlers.

edenjung schrieb:
Sag das mal HazU der bringt dich um.
The Witcher 3 ist DIE Rollenspiel Präferenz. Da kommt nicht mal so ein Zelda vorbei. Was erzählt der den wieder für ne Story. DIe Welt ist untergegange und er muss die Scheiße aufräumen. Beim Witcher herscht Krieg, man sieht wie zerfressen das Land ist, merkt wie die Leute Leiden und man ist mittendrin und versucht die Welt zu retten. Und dabei kann jede Entscheidung sowohl gute als auch schlechte auswirkungen haben. Wie im echten LEben. Selbst wenn man was gutes tun will, kann das Ergebnis scheiße sein.
Ich gebe IMMEr The witcher 3 als präferenz im Literaturkurs an, weil die Story eben so gut ist.
Da kann der Link nicht gegen anstinken.

Die Rollenspiel Präferenz ? :D

Ich hab Witcher 3 mindestens 4 mal angespielt und hab versucht mich in die Atmosphäre hineinzuversetzen aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden ^^

Hab sogar zwischendurch eine neue Graka bekommen und bin von 1080p auf WQHD umgestiegen, selbst das konnte die Atmosphäre nicht verbessern oder mir das Spiel schmackhafter machen.

Es wirkt im Gegensatz zu tLoZ wesentlich unstimmiger. Da wird schließlich die Devise Realismus angesetzt.
tLoZ will nicht realistisch aussehen und versucht es auch nicht einmal Ansatzweise.
Da liegt die Devise eher darin eine lebendige Welt zu erkunden und das hat Nintendo bei tLoZ IMO wesentlich besser umsetzen können als CDPR bei Witcher 3, dort ist die Story zwar besser. Aber neben der Grafik und Story wirkt es relativ steril auch wenn es so Detailliert ist.

Bei Witcher 3 findet man nicht einmal im Ansatz so viele Dinge die einfach in der Welt sind und einen überraschen. Teils kommt man bei tLoZ gar nicht mehr dort an wo man Ursprünglich hin wollte, weil man von total vielen NPC aufgehalten wird oder irgendwas anderes in der Zwischenzeit erkundet ^^

BTW: Ich hab die Wii U Version 720p@30FPS. Das es mir mehr Spaß bereitet als Witcher in Ultra WQHD@ 60FPS sagt ja schon, dass die Grafik irrelevant ist:p

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte > Witcher 3 und Zelda vergleichen ??? Geht es noch :D

Nicht umsonst wird Zelda: Breath of the Wild als "vermutlich" bestes Spiel aller Zeiten gehandelt. Siehe die Zelda Teile davor...immer extremst gut bewertet und das obwohl kein Grafikoverkill zu erwarten war.

DAS kommt nicht von ungefähr und JEDE ANDERE Softwareschmiede schielt neidisch auf die Japaner wenn ein neuer Zelda Teil angekündigt wird. Das ist kein Fan Boy gehabe, das sind einfach Tatsachen.

Shigeru Miyamoto wird verehrt wie kein zweiter.

Bloß weil man als Besitzer nicht betroffen ist heißt noch lange nicht, dass es diese Probleme nicht gibt!

In einer Serienfertigung macht eine 100% Prüfung keinen Sinn, weil sonst das Produkt schnell zu teuer wird. Es wird nur eine Stichprobe gemacht und ab und zu mogelt sind eben doch ein paar defekte Geräte durch!

Ich habe die Switch nicht und auch noch nicht persönlich ausprobiert, habe mir vor 2 Jahren eine Wii U gekauft, die ich als Kind der 80-er einfach nach jahrelanger Nintendo-Abstinenz wieder kaufen musste ... inkl. viele der alten Hits in der Virtual Console.

Die Switch werde ich mir voraussichtlich nicht kaufen, auch wenn ich teilweise an die guten alten Gameboy-Zeiten zurückdenke ... ich spiele einfach unterwegs nicht und im Urlaub, nun ja, soviel verreise ich dann nicht, dass es sich auszahlen würde.

Ich möchte aber auch nicht über das Konzept an sich sprechen, da wird man abwarten müssen, nur was mir in den Videos hier auffällt ist, dass hier wirklich an einige Dinge in der Produktion anscheinend nicht geachtet worden ist bzw. man sich dachte mit Zubehör zahlt man doppelt.

Beispiel ist das nicht verdrehsichere Einschieben in den Joycon (auch wenn man es mit ein wenig Hilfe wieder richten kann), der HDMI-Strecker auf der Unterseite (ja, kommt ein Adapter), den Einschub in die Dock (ja, gibt Displayschutzfolien), der warum auch immer, den Bildschirm abdeckt, die kibbeligen Joycons an der Konsole, der große Trauerrand des Displays etc.

Hatte man da echt so wenig Zeit, sodass diese Designfehler erst jetzt im Ausrollen des Massenmarkts auffallen oder schlicht budgetäre Gründe ... normalerweise ist es sowohl der japanischen als auch der Kultur Nintendos zuzuschreiben, dass man sich um viele kleine Details und Gimmicks bemüht. Hier sieht alles ein wenig schludrig aus und der Benützer kommt sich ein wenig wie bei günstigeren China-Konsolen dumm vor, wenn er auf etablierte Standards (Verdrehsicherheit, etc.) nicht "anhalten" kann.

Dennoch wünsche ich viel Vergnügen beim Spielen an alle neuen Switch-Besitzer ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Bloß weil man als Besitzer nicht betroffen ist heißt noch lange nicht, dass es diese Probleme nicht gibt!

Die Logik kann man aber auch umgekehrt anwenden !

Nur weil ein paar Geräte betroffen sind und die Leute direkt ihre Smartphones auspacken um ein Video hochzuladen, heißt es nicht automatisch, dass ein Serien Defekt ala RROD vorliegt, was schon als Extrem einzustufen ist.

Da ist ja quasi JEDE Konsole der ersten Charge in den ersten 5 Jahren kaputt gegangen ^^

Das wäre dann der Fall wenn es massive negative Bewertungen gibt zB. Amazon. Und die Positiven nicht überwiegen.
Man vergisst auch gerne, dass die anderen ~Millionen Käufer kein Video von ihrer Switch machen wie sie einwandfrei funktioniert, oder hast du je gesehen, dass statistisch alle Leute eine Bewertung abgeben wenn sie etwas Online kaufen ?

vllt. 10% Der Leute die zufrieden sind geben eine Bewertung ab.
Aber man kann damit rechnen dass mehr Leute bei einem Defekt eine negative Bewertung abgeben würden, als jene welche keinen Defekt haben und zufrieden sind und dennoch keine Bewertung schreiben.

Letzteres wird eher der Fall sein als ersteres.

Ich arbeite im Qualitätsmanagement.
Man kann ca sagen, dass positive Erfahrungen von Kunden an ca 2-3 Leute weitergegeben werden.

Negative Erfahrungen an ca 20. man kann sich also ausrechnen wie das Verhältnis aussieht egal bei welche. Produkten.

Die gleiche Meldung gabs damals bei der wii u. Schade, dass Journalisten heute selten über das nachplappern hinaus kommen.

Das mit den Kratzern (siehe Anhang) hab ich auch bei meiner Switch, da ich aber eine Folie drauf habe stört es mich jetzt nicht wirklich. Links und rechts sind zwar so Schaumgummis im Dock aber irgendwo her aus dem Dock müssen die ja kommen? Habe jetzt noch Glasfolien (Tempered Glas) hier, die dürften dann garnicht mehr zerkratzen wenn ich die anbringe.

Kann aber verstehen wenn es Menschen gibt die sowas stört, bin da nicht so empfindlich, wie gesagt Glass drauf und fertig.

IMG_0262.JPGIMG_0263.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir die Switch definitiv später kaufen. Wenn ich in höchster Auflösung und Grafikpracht spielen will nutze ich sowieso keine Konsole. Da kommt mir nur ein PC ins Haus. Für die Switch werde ich dann auch nur einige wenige ausgewählte Titel kaufen (Mario, Zelda, und konsorten). Und bei denen geht es mir dann um das Spiel selber und um die Story und nicht ob das jetzt die übermäßige Grafik hat. Das Grafikgebashe überlasse ich den COD-Kiddies. Ist halt ähnlich wie Ryzen. Es melden sich zur technischen Seite viel zu viel Kinder die einfach keine Ahnung haben wovon sie reden^^

Ich habe selten bei Reviews Minutenlang so lachen müssen, wie über die NSwitch - das scheint ja hochgradiger Abfall zu sein, der "Lecktest" an einem Spiel war auch genial :D.

Mir tun die Nintendo Fans so langsam aber sicher leid, wenn ichs ned besser wüsste und eigentlich weiß ich gar nichts, dann täte ich ja sagen Nintendo meldet morgen Insolvenz an.

In, ich sag mal, nahezu "Lanparty" mäßigen Versammlungen von Kumpels und co war sowas wie die Wii die beste Partykonsole die es gab und wenn die Fernbedienung in die 15 Jahre alte Röhre geflogen ist welche im Keller schimmelt, oder das Teil jemanden ins Kreuz geflogen ist wars nicht nur witzig, sondern auch genial.
Aber jetzt scheint ja Nintendo den Faden völlig verloren zu haben mit ihren Produkten, schon vor vielen Jahren ungefähr nach der 64 rum war schon nicht mehr erkennbar warum man noch Nintendo kaufen sollte, außer man ist Fan von diversen Spielen gewesen.

Die Spiele punkten mit guten Gameplays mit Sicherheit heute noch, aber ansonsten ist Nintendo noch nicht mal in der Zeit eines ISDN Anschlusses angekommen, so Party Gedöhns an einer Konsole und Offline spielen ist ein aussterbender Markt und nicht mehr Zeitgemäß neben Computer und Playstation, das wars schon zu Zeiten der PS2, warum man dann noch sowas qualitativ minderwertiges wie die Switch raus haut, anstatt auf wenigstens altbewährte Qualität zu setzen erschließt sich mir nicht.

Von meinen Kumpels sind auch alle irgendwie Vorbesteller und jede Nintendo musste gekauft werden, aber allesamt verschimmeln die Geräte nach 1er Woche oder landen in der Bucht.

Für das Geld vor allem bekommt man mal eben fix ne PS4 Slim und Horizon Zero Dawn dazu + einen anständigen Controller der sich ned anfühlt als würde man ein teils abgerundetes Holzbrett in der Hand halten oder fast sogar eine PS4 Pro.
Mir kann keiner sagen dass die Switch in ihrer Produktion auch nur im Ansatz über 40€ kommt, der Rest ist alles Premium Preis.

Hatte schon die Switch in der Hand und zuvor auch diese 3DS weiß der Geier was, wo man das Paket vor dem Kauf wiegen durfte damit man nen anständiges Display bekommt etc. denke für Minihände, also Kinderhände is das bestimmt noch toll, aber ich bekomm da Krämpfe und dann liegt das Ding nach 30 Sekunden rum und wird nie wieder angerührt - das ist eigentlich nur noch ein Markengefarme seitens Nintendo, den Ursprung der Marke haben die wohl nicht mehr gefunden.

Halt ein sehr starker launchtitel, aber ich vermute mit max 40-50 mio. verkäufen weit hinter dem gewünschten (100mio. ziel).

Hätte mir gern eine starke nintendo konsole geholt, aber so bleibt zelda halt nur via wii-u emulator in 4k ;)

ich sagte schon den flop der wii u vorraus, wie einige andere, aber "fans" meinten wir irren... geschichte wiederholt sich. soviel dazu.

objektiv aber viel bessere chancen als der vorgänger. ein schlag ins gesicht aller wii-u käufer denen ein zelda versprochen wurde,
aber das sich anbietende gamepad nun vollkommen außer acht gelassen wird.
.
und das kommende mario dürfte sich nicht annähernd so gut verkaufen wie die letzten

eax1990 schrieb:
Ich habe selten bei Reviews Minutenlang so lachen müssen, wie über die NSwitch - das scheint ja hochgradiger Abfall zu sein, der "Lecktest" an einem Spiel war auch genial :D.

Genau so ein Review kannst du über die Microsoft oder Sony Konsole machen. Mann kann auch alles ins lächerliche ziehen

eax1990 schrieb:
Mir tun die Nintendo Fans so langsam aber sicher leid, wenn ichs ned besser wüsste und eigentlich weiß ich gar nichts, dann täte ich ja sagen Nintendo meldet morgen Insolvenz an.

Hast du den Artikel bezüglich der Verkaufszahlen gelesen?

eax1990 schrieb:
Die Spiele punkten mit guten Gameplays mit Sicherheit heute noch, aber ansonsten ist Nintendo noch nicht mal in der Zeit eines ISDN Anschlusses angekommen, so Party Gedöhns an einer Konsole und Offline spielen ist ein aussterbender Markt und nicht mehr Zeitgemäß neben Computer und Playstation, das wars schon zu Zeiten der PS2, warum man dann noch sowas qualitativ minderwertiges wie die Switch raus haut, anstatt auf wenigstens altbewährte Qualität zu setzen erschließt sich mir nicht.

Wie definierst du minderwertige Qualität? Die Hardware? Die genügt vollkommen für die Spiele, die darauf erscheinen. Nintendo braucht eben keine 4k Optik, sondern zeichnet sich mehr durch das Art-Design und die Atmosphäre aus. Ich bin dankbar dafür, da ich von den Grafikkrachern auf dem PC mehr als genug habe und der Großteil der Spiele motiviert nicht einmal zum durchspielen. Ich kenne übrigens auch mehr als genug Leute, die Ihre PS4 nur für Fifa nutzen. Die gibt es auch.

Zurück
Oben