• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

Kreuzfelder schrieb:
Also bitte > Witcher 3 und Zelda vergleichen ??? Geht es noch :D

Nicht umsonst wird Zelda: Breath of the Wild als "vermutlich" bestes Spiel aller Zeiten gehandelt. Siehe die Zelda Teile davor...immer extremst gut bewertet und das obwohl kein Grafikoverkill zu erwarten war.

DAS kommt nicht von ungefähr und JEDE ANDERE Softwareschmiede schielt neidisch auf die Japaner wenn ein neuer Zelda Teil angekündigt wird. Das ist kein Fan Boy gehabe, das sind einfach Tatsachen.

Shigeru Miyamoto wird verehrt wie kein zweiter.

Sorry, das kann nur einer sagen, der noch nie The Witcher 3 gespielt hat. Nie mehr wieder würde ich auch nur ein einziges Zelda Spiel gegen The Witcher 3 eintauschen wollen, da The Witcher 3 einfach nur ein gutes, wenn nicht sogar das beste Spiel überhaupt ist, aber Zelda, ruht sich doch nur auf seinen N64 Lorbeeren aus, jedesmal wird immer OoT als Vergleich heran gezogen und mich hat es bis Heute gewundert, das man nach den ganzen OoT Remaster (Gamecube, 3DS) nicht auch noch ein Remake gemacht haben.

Ja, Zelda ist auch ein schönes Spiel, aber eben schön für die kleinen und Witcher 3 ist ein noch besseres Spiel für Erwachsene. Jeder Erwachsene der Heute noch so derbe an Zelda hängt, ist einfach ein Ewiggestriger. Nintendo macht immer ein solides Gamedesign, wo man blind sagen kann, das fast jedes Spiel von denen gut ist, aber wie gesagt, The Witcher 3 ist kein Spiel vom Fliessband, das ist ein Meister-/Kunstwerk, sowas kommt vermutlich alle 1000 Jahre einmal, wenn Erde, Merkur, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Mars, Pluto..... und alle die Monde auf einer Linie stehen.

Da Zelda hervorzuheben ist, als würde ich Mario Kart nennen, wenn ich nach der besten Rennsimulation gefragt werde und dann Mario Kart und Dirt vergleiche oder so.

Topic:

Ist das Ironie, wenn die von Rekordverkäufen erzählen und ausgerechnet sowas wie "knüpft an den Verkaufserfolg der WiiU" sprechen? Die WiiU und auch der 3DS haben sich beim Release hervorragend verkauft, beim 3DS waren alle Regale wie leergefegt und trotzdem war Nintendo gezwungen nach nicht einmal einem Jahr einen radikalen Preiscut durchzuführen, den sie zuvor noch nie so haben ausfallen lassen.

Ich schaue mir die Switch irgendwann mal näher an, wenn man sie für 219€ kaufen kann, entweder dann als Switch XL, oder "New" Switch, oder wasauchimmer. Bis dahin hoffe ich auch, das der Onlinemodus wieder kostenlos wird, da ich niemals "nur" für Mario Kart und/oder 1-2 weiteren Spielen Kohle hinblättern werde, nie habe ich mehr als 2 Spiele Online auf Nintendo Konsolen gespielt und bei jeder Gen. hiessen sie fast nur Mario Kart und Monster Hunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit mitte 30 bin ich quasi mit "Super Mario" aufgewachsen.....aber bei der Switch bin ich erstmal weg von Nintendo.

Die Wii war als lokale Multiplayer Konsole noch sehr spassig (und die Grafik damlas schon eine Frechheit - jaja wer das auf nen 32" HD TV gespielt hat störte das nicht). Die Wii U war für mich nur noch enttäuschend...bis auf die handvoll Nintendotitel war die konsole quasi tot...... und jetzt die Switch.

Zum Release schaffen sie es mit einem! richitg guten Spiel an den Start zu gehen. Klar ein Zelda muss nict wie Witcher oder Horizon aussehen...aber das man es mit der Comicgrafik (mit der bin ich fein) nichtmal schafft stabile Frameraten zu produzieren ist nur noch eines - traurig.

Ich erwarte keinen hardwareboliden einer PS4 Pro ..... aber im jahr 2017 wo die TVs die 60" Grenze knacken und 4K ins rollen kommt bringend die ernsthaft ne Konsole auf den Markt welche die Comicgrafik nicht mal auf 30fps bringt ? und das bei mittlerweicle lachhaften 900p !? ernsthaft ? Ich weiß das Spielspaß nicht von einer superdupergrafik und 100fps abhängt.... aber ein 1080p Standard bei 30fps sollte heutzutage einfach mal drin sein.

Krotesk wird es wenn man sich die Vergleichsvideos der WiiU und der Switch bei Zelda ansieht und feststellt das Zelda auf der WiiU sogar besser aussieht ...

.... lange Rede kurzer Sinn -> Wenn ich die Konsole so nutzen möchte wie ich es von Nintendokonsolen gewohnt bin bin ich mal Flux gute 600€ los (Konsole / ProController / 2tes paar dieser Minicontroller & 1-2 Spiele) was bei den aktuellen verfügbaren Spielen für mich nicht zu rechtfertigen ist.

Ich schaue mir das Thema nochmal Ende des Jahres nochmal an ob sie es mit Updates schaffen das ganze noch etwas zu "optimieren" und bis dahin gibt es vermutlich auch ein paar mehr brauchbare Titel. Ich würde es begrüßen wenn BigN mit der Switch das WiiU Desaster abschütteln kann und wieder die Kurve bekommt -> Aber stand 03/17 ist diese (noch!?) nichts für mich.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Link auf dem New 3DS XL :)

Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
...Nie mehr wieder würde ich auch nur ein einziges Zelda Spiel gegen The Witcher 3 eintauschen wollen, da The Witcher 3 einfach nur ein gutes, wenn nicht sogar das beste Spiel überhaupt ist...

Der Unterschied ist halt das nach Witcher 3 in einigen wenigen Jahren kein Hahn mehr krähen wird während die Zelda-Teile auch nach 20 Jahren noch laufen, weil es im Gegensatz zum Witcher neben der Grafik noch etwas anderes gibt. Ich habe Witcher 3 gespielt und irgenwo mittendrin aufgehört. Mein Fall ist es nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber Nintendotitel packt man, ähnlich wie auch ausgewählte Blizzard-Titel, immer mal wieder für ne Runde aus. Das wird mir mit dem Witcher nicht passieren.

Scheinbar ist Nintendo das neue Apple! Bei jeder News tauchen immer wieder die gleichen Leute auf und machen die Switch gebetsmühlenartig schlecht. Das beste daran, sie selbst besitzen keine und hatten auch noch nie eine in den Händen.
Anhand YouTube Videos die Grafik zu bewerten, zeugt von absoluter Verblödung!

Ich habe mir die Switch zu Release samt Zelda, Bomberman und Fast RMX gekauft. Klar hinkt die Grafik einem PCs oder den aktuellen Konsolen deutlich hinterher. Ist die Switch deshalb schlecht? Nein ganz im Gegenteil, für mich persönlich ist eine Grafik auf Höhe der WII U und Switch völlig ausreichend für Spiele im Stile von Nintendo.

Ich sehe die Switch auch nicht als Konsole sondern vielmehr als Handheld. Habe sie bisher 1x im Dock benutzt, sonst immer mobil. In diesem Bereich wischt die Switch mit der gesamten Konkurrenz den Boden.

Dann wird über den Preis gejammert, in der Tasche aber vermutlich ein IPhone oder Samsung Smartphone für annähernd 1000€! Was an 330€ viel sein soll, verstehe ich nicht. Zieht man hier die Steuer ab, rechnet den Gewinn von Handel und Distribution heraus , was bleibt da noch groß hängen bei Nintendo abzüglich des Zolls, Verschiffung und kosten der Komponenten?
Ihr arbeitet sicherlich alle ehrenamtlich und braucht kein Geld zum Leben ;)

Weiter geht es mit den zu kleinen Joycons. Ich bin sehr groß gewachsen und habe damit kein Problem. Lustig ist, Personen die dies hier bemängeln, schimpfen bei Smartphones über Displays größer 5" ;) Dann das böse Kunststoffdisplay, Glas ist natürlich besser! Vorallem nach dem ersten Bodenkontakt und dem dadurch schönen Muster in Form eines Spinnennetzes. Es ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit eine Folie anzubringen oder ein Panzerglas. Auch wieder hier sind einige Kandidaten, die sich über das Kunststoffdisplay mukieren, auf ihrem Smartphone jedoch eine Kunststofffolie haben :rolleyes:

Natürlich hat die Switch aktuell einige Punkte die mich stören, da wäre zum Beispiel das fehlen eines Browsers, Apps für YouTube, Twitch, Netflix, Prime etc...das Sichern von Spielständen auf der SD Karte ...
Trotz dieser Punkte, bleibt die Switch für mich eine gute Konsole. Ich kann überall Spielen wo ich will. Gestern war Frau wieder im Nagelstudio und ich musste 1,5h warten. Früher nervte mich das, so lange konnte ich garnicht mit dem Smartphone surfen um die Zeit hinter mich zu bringen.

Gestern war es dann genau anders. Switch raus und gezockt, als meine Frau kam , fragte ich "Was schon fertig". Am We bei der Uroma zu Besuch, 4 Kinder im Alter zwischen 6-12 anwesenden. Draußen Regenwetter, was machst also? Switch raus , Bomberman rein und zu viert gespielt. Zum Schluss zockte sogar Uroma mit 94 Jahren und war begeistert.

Genau das ist es, was Nintendo will. Zusammen mit der Familie spontan alles um sich herum vergessen und wieder Kind sein. Solch ein Erlebnis und eine lustige Runde bringt mir kein Pc oder eine andere Konsole !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basilisk86 schrieb:
Ja, Zelda ist auch ein schönes Spiel, aber eben schön für die kleinen und Witcher 3 ist ein noch besseres Spiel für Erwachsene. Jeder Erwachsene der Heute noch so derbe an Zelda hängt, ist einfach ein Ewiggestriger.

Sorry...was für ein Stumpfsinn...

Stefan51278 schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch Leute, die zwar eine Wii U haben, aber Zelda gerne unterwegs spielen möchten. Oder Menschen die gar keine Wii U haben und Zelda spielen möchten. Ich würde sagen, es gibt für dich vielleicht momentan keinen Grund eine Switch zu kaufen, aber zu behaupten, es gäbe keinen vernünftigen Grund die Konsole zu kaufen…da würde ich noch einmal drüber nachdenken ;)

Eben.. Vielleicht sind das auch die 80er Jahrgänge die so eine Konsole kaufen.. Mich stört ehrlich gesagt keine Grafik mehr wenn der Spieleinhalt stimmt. Gibt genug Indispiele die keine Grafikpracht haben aber vom Spielaufbau und Machart erste Sahne sind. Bei Battelfield 1 sieht man es ja an, dass Multiplayerteil eben doch nicht die Erwartung halten kann...

edenjung schrieb:
[...] Und da muss man als Nintendo einfach mehr liefern. Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.

Brötchenesser schrieb:
hmm was mich immer bei Nintendo nerft sind die Spiele in ihren Japanstyle...für Kiddies gemacht

Manche verstehen das Prinzip Nintendo nicht so wirklich, oder?

Schaut man sich die Historie der Nintendo-Konsolen an, wird man leicht erkennen das die Konsolen in den meisten Fällen nie High-Tech-Monster waren. Und das wollten und sollten sie auch gar nicht sein.

Nintendo hat immer durch einen komplett eigenen Stil und durch die Qualität der Spiele überzeugt. Ein in sich stimmiges Gesamtkonzept ist viel wichtiger für ein gutes Spiel, als die wannabe-bling-bling 4K+AA super Grafik.

@Brötchenesser:
Aber CoD, Battlefield und wie sie alle heißen, sind keine Kiddie-Spiele? Natürlich sind sie das. Alleine schon durch ihre zwanghafte Fixierung auf diesen Helden-Schwachsinn und die teils peinliche Inszenierung in 80er Jahre Actionfilm Manier...
Da ist mir ein authentisches Zelda wesentlich lieber, als die Spiele wo sich jeder 12 Jährige wie der coolste Macho und harte "Mann" vorkommt.

Edit:
basilisk86 schrieb:
Sorry, das kann nur einer sagen, der noch nie The Witcher 3 gespielt hat. Nie mehr wieder würde ich auch nur ein einziges Zelda Spiel gegen The Witcher 3 eintauschen wollen, da The Witcher 3 einfach nur ein gutes, wenn nicht sogar das beste Spiel überhaupt ist, aber Zelda, ruht sich doch nur auf seinen N64 Lorbeeren aus [...] Ja, Zelda ist auch ein schönes Spiel, aber eben schön für die kleinen und Witcher 3 ist ein noch besseres Spiel für Erwachsene. Jeder Erwachsene der Heute noch so derbe an Zelda hängt, ist einfach ein Ewiggestriger.

Ich glaube ich habe noch nie größeren Schwachsinn im Bezug auf Videospiele lesen müssen, als dieser geistige Dünnpf*ff.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Statement von Nintendo zu den Pixelfehlern lese, dann kommt mir die Wurst. Ein Hoch auf die Gewährleistung.

DaTheX schrieb:
Der Unterschied ist halt das nach Witcher 3 in einigen wenigen Jahren kein Hahn mehr krähen wird während die Zelda-Teile auch nach 20 Jahren noch laufen, weil es im Gegensatz zum Witcher neben der Grafik noch etwas anderes gibt. Ich habe Witcher 3 gespielt und irgenwo mittendrin aufgehört. Mein Fall ist es nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber Nintendotitel packt man, ähnlich wie auch ausgewählte Blizzard-Titel, immer mal wieder für ne Runde aus. Das wird mir mit dem Witcher nicht passieren.

Willst du sagen, dass The Witcher 3 nur durch die Grafik besticht?

Zuletzt bearbeitet:
TriXx-SLyce schrieb:

Hui...danke!
Ich hatte die Konsole bisher nur im Markt mal in der Hand, um einen kurzen Vergleich zu meinem K1 zu machen.
Aber als ich dann herausgefunden hab, dass es kein BT gibt, hab ich es wieder weggelegt.
Vielleicht die nächste Generation.

dexcolorado schrieb:
Wisst du sagen, dass The Witcher 3 nur durch die Grafik besticht?

Nein, bestimmt nicht. Ich habe nur gesagt, dass Witcher 3 nicht mein Fall ist. Anderen kann das Spiel ja durchaus sehr gut gefallen. Aber wie die Geschichte zeigt wird sich in ein paar Jahren keiner mehr für Witcher 3 interessieren, während ich vermutlich auch in weiteren 20 Jahren immer mal wieder für ne Runde Majoras Mask, Wind Waker, A link to the Past oder OoT auspacken werde.

Zum Thema Nintendo ist das neue Apple: Das war eigentlich schon immer so im Konsolen-Bereich. Ein bisschen teuer, eingeschworene Fangemeinde die von außen betrachtet suspekt ist, hater auf allen Seiten, technisch nicht ganz auf der Höhe, man muss alle Adapter/Erweiterungen extra zahlen, usw.
Appleprodukte werde ich nie kaufen, da ich schon in der Arbeit zwangsweise welche nutzen muss. Nintendosachen hole ich mir nur wenn es mich überzeugt. Die WiiU habe ich z.B. ausgesetzt. Die Switch wird kommen wenn irgendwann ein Bundle oder irgendetwas in der Richtung erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
DaTheX schrieb:
[...]Aber wie die Geschichte zeigt wird sich in ein paar Jahren keiner mehr für Witcher 3 interessieren, während ich vermutlich auch in weiteren 20 Jahren immer mal wieder für ne Runde Majoras Mask, Wind Waker, A link to the Past oder OoT auspacken werde.

Das ist aber eine sehr persönliche Aussage. Vlt. wird in Kritiken zu RPGs auch in 10 Jahren noch stehen, dass sie "nicht mit der Story von The Witcher 3" mithalten können. Da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Und ich will dir die alten Zelda Teile nicht schlecht reden, aber nur eine sehr, sehr kleine Minderheit an Gamern kramt heute noch die alten Spiele raus und zockt die aus vollster Überzeugung noch mal durch. Habe ich vor kurzem auch mit Mass Effect gemacht, weil ME: Andromeda schließlich bald kommt, aber das ist dann doch mit einer gehörigen Portion Nostalgie verbunden und man muss schon über einiges hinweg sehen. Die alten Gothic Teile wollte ich vor Jahren auch mal wieder spielen, weil ich ein großer Fan der ersten beiden Teile war, aber selbst mit Grafik Mods konnte da nicht die alte Begeisterung aufkommen...

Booty91 schrieb:
Ich hab seit heute meine Switch mit Zelda und bin bisher sehr zufrieden damit.

Was ich nur immer noch nicht verstehe, egal ob von Presse oder Usern, ist der unsinnige Vergleich in Sachen Leistung mit XBONE oder PS4. Wir reden bei diesem Teil von einem Handheld, einem TABLET mit Controller, welches ich über eine Dockingstation mit meinem Fernseher verbinden kann. Ich bekomme in dieses kleine Teil nicht die Hardware, wie ich Sie in eine XBONE oder PS4 oder gar einen PC bekomme.

Diese Leistungsvergleiche sind schlicht absoluter Schwachsinn. Für mich ist die Switch ein relativ "neuartiger" Hybrid. Und dafür macht das Ding bzw. Nintendo seine Sache gut!

Selbst dafür ist die Leistung eher ein Witz, das Ding ist langsamer als ein iPhone7 oder SnapDragon835 Gerät (sogar der SD820 sollte schneller sein) ^^

Nichts desto trotz kann das Gerät Spass machen, Zelda sieht schon cool aus. Allerdings ist das Ding einfach gnadenlos überteuert. Ich meine mit 400 bist locker dabei, da du Game und mindestens Pro Controller oder LadeJoyCon Halterung (wie auch immer das heisst) haben musst :(

Natürlich ist dies sehr personalisiert. Aber das die alten Nintendo-Spiele egal ob als Remaster oder als Download sich verkaufen wie warme Semmeln kann man ja auch nicht leugnen. Daher werde ich nicht so alleine darstehen. Das Beispiel mit Gothic musste ich auch zu meinem bedauern selber bereits feststellen. Und gerade da finde ich das manche auch sehr gute Spiele schneller bzw. anders altern als andere. Zu welchem Witcher 3 gehört bleibt abzuwarten. Aber da es mich schon jetzt nicht packen konnte...
Genauso will und werde ich auch nicht jedes Zelda in den Himmel loben. Twighlight Princess und vor allem Skyward Sword waren gut, aber mehr als einmal werde ich die wohl nicht spielen. Hingegen Majoras Mask und Wind Waker haben so unglaublich viel nebenher zu entdecken und machen, dass es immer mal wieder ne Runde wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
DaTheX schrieb:

Was ist das für ein Blödsinn? Hast du eine Kristallkugel?

Ist klar, das wenn CDPR nicht wie Nintendo alle paar Jahre einen Witcher Teil auspackt, das die dann mehr und mehr in Vergessenheit geraten, aber ich wette, in 30 Jahren wird die gesamte Spielerschaft sich eher positiv an The Witcher 3 zurückerinnern, als irgend ein doof an Majoras Mask, oder The Wind Waker und wie die ganzen anderen Titel noch hiessen.

Bis auf OoT hört die Kenntnis bei gefühlt 90% der Kiddies schon auf und hätte Nintendo nicht wieder und wieder und wieder ein Update nach dem anderen nachgelegt, würde schon Heute keiner mehr an Zelda denken. Und was bitte gibt es denn noch neben der Grafik? The Witcher hat alles zu bieten, hat sich seit Teil 1 erheblich weiterentwickelt und ist zu einem anderen Spiel gereift, während Zelda seit OoT praktisch immer das gleiche Spiel geblieben ist.

Den Rest von Sinnlosen Text kommentier ich nicht mal, ist nicht die Zeile Wert, auf der es getippt wird.

Neos2c schrieb:
Sorry...was für ein Stumpfsinn...

Kloppmet schrieb:
Ich glaube ich habe noch nie größeren Schwachsinn im Bezug auf Videospiele lesen müssen, als dieser geistige Dünnpf*ff.

Wenn ihr Pappnasen natürlich keine Argumente bringen und keine Kritik an eurem geliebten Prinzesschen vertragen könnt, dann ist das natürlich der letzte Ausweg.. indem der Text dann "blöd" ist.

Klar.

Zelda ist halt antiker Müll und gehört in die nächste Deponie, ich muss das Spiel nicht mal haben und Spielen, um zu wissen, welche Keyfeatures warscheinlich wieder enthalten sind, wer der Held ist, wie die Prinzessin heisst, bestimmt noch die selben Zora Fischmenschen, der Enterhaken, Bumerang, Bombe, Truhenszene, Schlüssel, Master Schlüssel, Ganondorf, ja das Spiel strotzt ja wirklich nur so vor Innovationen.

Die größte Innovation, das das bekannte Spieldesign seit fast 20 Jahren unverändert immer ins nächste Spiel übernommen wird, hui.

Corros1on schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, diese "ich will es gleich am Erscheinungstag haben" Mentalität nicht!

Die Switch läuft einen ja nicht weg und Verderben kann sie auch nicht.

Ich für meinen Teil warte in der Regel immer ein bisschen und warte bis die ersten Berichte erschienen sind und Urteile dann ob ich es mir zulege!
Zumal auf die ersten Updates zu warten ist auch kein Fehler!

Ich mache es ähnlich wie du. Der einzige Grund, der mir einfällt, weshalb man eine Konsole zum Launch kauft, ist der, dass man von der frühen Firmware des Gerätes dahingehend profitieren möchte, dass diese doch hoffentlich eine hohe Crack-Anfälligkeit besäße.

Der angebliche starke Verkauf, sofern er der Wahrheit entspricht, hat nun Vor- und Nachteile. Es werden hoffentlich mehr Entwickler für die Switch aufspringen. Der Verkaufs-Preis wird wohl so schnell nicht herunter gehen.

Ich persönlich finde, dass Preis/Leistung hier nicht stimmen. Ich warte lieber noch etwas.

basilisk86 schrieb:

Zelda ist nicht seit OoT das gleiche Spiel geblieben. Ganz und gar nicht. Tatsächlich wünsche sich viele, dass Nintendo wieder mal ein solches Zelda macht.

Es steht jedem frei, Zelda nicht zu mögen. Das ist völlig ok. Das heißt aber nicht, dass man dann automatisch Blödsinn darüber schreiben muss, der einfach nicht zutrifft.

krOnicLTD schrieb:
.ist es heute schon soweit gekommen das die leute auch unterwegs zocken müssen um ihre sucht zu stillen ? es scheint nämlich so o_O

Ich werf dir gleich meinen Backstein von UrGameboy an den Kopf. ;) Dann fällt dir vielleicht auf, dass das mobile Konzept der Switch kein Phänomen der heutigen Zeit ist.

basilisk86 schrieb:
Wenn ihr Pappnasen natürlich keine Argumente bringen und keine Kritik an eurem geliebten Prinzesschen vertragen könnt, dann ist das natürlich der letzte Ausweg.. indem der Text dann "blöd" ist.

Keine Argumente? Na dann schau dir mal die Wertungen der Spiele an - 'nough said...

Mal im ernst: Dein Hass auf Zelda in allen Ehren, aber wie kann man so einen Stuss von sich geben, dass Zelda "nur für die Kleinen" was ist? Hast du also die Deutungshoheit an was Menschen in einem bestimmten Alter Spaß haben dürfen und an was nicht?

Leute wie du meinen auch sicherlich Call of Duty und Battlefield sind "sehr erwachsene Spiele", hm? Oder das Filme von Pixar nur albern und für Kiddies sind, oder? Sehr differenzierte Meinung...NICHT.

DaTheX schrieb:
Natürlich ist dies sehr personalisiert. Aber das die alten Nintendo-Spiele egal ob als Remaster oder als Download sich verkaufen wie warme Semmeln kann man ja auch nicht leugnen. Daher werde ich nicht so alleine darstehen. [...]

Ähm... Solange du da keine Quellen lieferst, ist die Behauptung, "die alten Nintendo Spiele würden sich immer noch gut verkaufen" auch nur deine Meinung auf eine größere Spielerschaft angewandt. Da könnte ich jetzt dagegen halten und behaupten: Wer "mit Zelda aufgewachsen ist, kauft sich das später auch noch mal als Remastered und/oder für die Virtual Console. Dann ist eine Person für 3 Käufe verantwortlich, verbreitet seine Nostalgie im Internet und denkt, Alle würden so handeln."

Wie gesagt, ohne Quellen und genaue Angaben ist es da schwer, die Wahrheit zu finden.

basilisk86 schrieb:
Was ist das für ein Blödsinn? [...]
[...]Wenn ihr Pappnasen natürlich keine Argumente bringen und keine Kritik an eurem geliebten Prinzesschen vertragen könnt, dann ist das natürlich der letzte Ausweg.. indem der Text dann "blöd" ist.

Klar.

Zelda ist halt antiker Müll und gehört in die nächste Deponie, ich muss das Spiel nicht mal haben und Spielen, um zu wissen, welche Keyfeatures warscheinlich wieder enthalten sind, wer der Held ist, wie die Prinzessin heisst, bestimmt noch die selben Zora Fischmenschen, der Enterhaken, Bumerang, Bombe, Truhenszene, Schlüssel, Master Schlüssel, Ganondorf, ja das Spiel strotzt ja wirklich nur so vor Innovationen.

Die größte Innovation, das das bekannte Spieldesign seit fast 20 Jahren unverändert immer ins nächste Spiel übernommen wird, hui.

Leuten wie du machen eine Diskussion echt überflüssig. Wenn das Spielprinzip für viele Tester/Gamer in der leicht modernisierten Fassung noch aufgeht, ist das doch gut. Wenn's für dich nicht aufgeht, auch ok. Kein Grund wie eine Furie alles schlecht zu reden und Leute zu beleidigen.
Selbst Microsoft hat nach dem Horizon Zero Dawn Start getwittert, dass gute Spiele(auch exklusive) gut für den ganzen Markt sind.

Aber ich kann schon verstehen, dein Lieblingsspiel ist nicht mehr das Rollenspiel Nr. 1. Jetzt muss erst mal das Internet in Rage gebracht werden und wenn einem die Argumente ausgehen, einfach mal über die Grafik beschweren oder den Leuten, denen es gefällt vorwerfen verblendete Nostalgiker zu sein.

Zurück
Oben