• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

ich werde das niemals verstehen, selbst wenn die welt untergehen sollte. die switch is eine noch größere missconception als die wiiu es schon war. von vorne bis hinten ein haufen müll mMn. grottige performance, grottige grafik, grottige hardware. dazu noch der komplett unnötige handheld/konsolen hybrid.. seriously, zocken wirklich soviele unterwegs ? ist es heute schon soweit gekommen das die leute auch unterwegs zocken müssen um ihre sucht zu stillen ? es scheint nämlich so o_O

absolut schreckliche konsole. hätte sie die performance einer ps4 pro hätte ich sie noch gutheißen können trotz des komplett unnötigen handheld "modus'". aber so wie sie jetzt ist ist sie einfach nur lächerlich. dazu kommt noch zwangs-zusatz-hardware weil nintendo mal wieder von jeder seite abkassiert, eine schlechte verarbeitung die z.b. zu kratzern im display führt nur beim ein und rausschieben ausm dock usw. einfach unbelievable.

ich kann absolut verstehen wenn konsolen, also echte konsolen wie die ps4, pro, xbox one oder sonstiges sich super verkaufen. die bieten ja auch zeitgemäßes. die switch wirkt wie 10 jahre alter billiger technikschrott. ich will die leute die nen 4k tv haben mal sehen wie sie mit wundervollen 900p und in zukunft garantiert auch 720p zocken. wow, das wird denen sicherlich so RICHTIG spaß machen ahaha :D

Nachdem ich eher kritisch war nach all den Informationen, habe ich sie mir auch gekauft und bin damit zufrieden. Mir will nicht ganz klar werden, wie das Dock irgendwas zerkratzen kann, da eigentlich genug Luft vorhanden ist. Weiterhin haben sie die Verbindungsabbrüche des linken Joycons gefixt, es ist zu keinem Zeitpunkt zu einem Problem gekommen.
Ich weiß nicht, was manche Leute für Erwartungen an die Grafik stellen beim cell-shading look, aber rein subjektiv sieht Zelda wirklich gut aus. Außerdem sind die Mechaniken erfrischend unverbraucht. Allein, dass man praktisch überall raufkraxel kann, ja sogar auf Bäume! (na, wer erinnert sich noch, dass das ursprünglich mal für WoW versprochen war?) gefällt mir sehr gut. Dass Waffen kaputt gehen, kann man natürlich doof finden, aber für mich gibt es dem Spiel zusätzliche Dynamik.

Alles in allem sehr gelungen. Und der Pro-Controller fühlt sich richtig wertig an, kaum mit dem WiiU Pro-Controller vergleichbar. Auch die beiden Joycons frei verwenden zu können, ist sehr angenehm.

Ich freue mich auf die zweite Welle von Switch-Käufen, da man dann die Zelda Limited Edition mit ordentlich Profit verschachern können wird.

Corros1on schrieb:
Ich sag ja nicht, dass Zelda ein schlechtes Game ist, nur dass ein Test nur eine persönliche subjektiven Eindruck vermitteln kann!

Selbst wenn sehr viele sagen, dass Zelda ein gutes Game ist und es wird immer Leute geben die nicht dieser Meinung sind und einem anderes Game bevorzugen.
Ja man kann natürlich andere Spiele bevorzugen, nur bedeutet das nicht dass das Spiel das man links liegen lässt schlecht ist. Ich kann mit Witcher 3 absolut nichts anfangen. Habs für die PS4 für 29,99€ gekauft, ein paar Stunden gespielt und es ist einfach nichts für. Nur komm ich jetzt nicht daher uns sag das Spiel sei überbewertet, die Wertungen kommen durch Hype zustande oder Nostalgiebonus usw.
Es gibt viele Spieleserien die es seit 20-30
Jahren gibt nur bekommen die lang nicht so gute Wertungen wie Zelda, weils sie einfach nicht diese Qualität hervorbringen. Das hast überhaupt nichts mit Nostalgie zu tun.

Solange man kein "Montagsgerät" erwischt, mag die Nintendo Switch ja okay sein, nur für all diejenigen, die etwa trotz Pixelfehlern auf einem 720p Display anno 2017 Ihre im Handel gekauften Geräte nicht umtauschen können, ist das mehr als ärgerlich.

Tja, gute Qualitätssicherung sieht für mich jedenfalls anders aus, als dass was die Nintendo Switch zum Teil wohl derzeit zu bieten hat (Ramschniveau), wirklich ein "painful launch" für einige. Die Materialkosten dürften demnach auch insgesamt nicht allzu hoch sein, auch wenn das Nintendo Marketing etwas anderes behauptet, und die Gewinnspanne derzeit wohl extrem gut ausfällt.

Naja, 'mal schauen was die nächsten Monate/Jahre an möglichen Verbesserungen (insbesondere was den Preis angeht) bringen werden, nachdem die Fans bedient worden sind.

Derzeit würde ich persönlich eine PS4 Pro mit Horizon Zero Dawn jedenfalls auch gnadenlos vor einer Nintendo Switch mit Zelda Breath of the Wild sehen, aber nun gut, das Hybridkonzept hat eben seine Tücken.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Switch bisher super zufrieden. Am Launch-Tag mit Pro-Controller und Zelda gekauft. Was soll ich sagen, zu 100 % überzeugt. Das Konzept ist für mich einfach ideal, die Switch ist die Ergänzung zu meinem PC.

Für alle Besitzer kann ich das Spiel Fast RMX im eShop empfehlen. Launiges Rennspiel auch für mehrere Spieler, überbrückt die Zeit bis zum Erscheinen von Mario Kart 8 :D

Dann kann ich tatsächlich noch auf eine Switch Revision hoffen wenn das so weiter geht mit den Verkaufszahlen.
Muss ich womöglich ein paar Jährchen warten aber hoffentlich machen sie wie beim DS bzw 3DS in 2-3 Jahren eine verbesserte Version.

@Surfer74

Ja über die Aussage kann man grinsen, aber mobil gesehen stimmt das wohl ungefähr für den Preis. Dann noch hardwarecontroller gleich dabei und ne docking für den tv. Preislich kann man da eigentlich nicht meckern.

FreddyMercury schrieb:
@Luda

Ich finde die Qualitaet von den Screenshots extrem schlecht. Fuer eine Konsole haette ich da ehrlich gesagt mehr erwartet. Die Texturen sind schlecht, nicht wirklich detailliert und matschig zwischen durch. Ab und zu sieht man was verschwommen im Bild, das AntiAliasing sieht aus wie altes 2002 2x anti aliasing. Ist das Wasser unten Links im Bild? Wenn ja, dann kann man das echt schlecht erkennen. So was haette ich auf der Wii U erwartet, nicht auf der Switch.

Die Switch ist ja von der Hardware ca. wie die nvidia shield (auch wenn deren Besitzer die Konsole für was ganz anderes als Spielen benutzen) und da sollte es ja auch nicht verwundern, wenn Zelda auch nicht besser aussieht als shield games. Das ist irgendwo knapp unter ps3/xbox360. Wird auch nie besser werden.

Für Core Gamer ohne Nintendo Bezug ist die Switch genauso abschreckend wie die Wii U. Und wie das am Ende ausging, weiß jeder.
Ergänzung ()

bugmum schrieb:
@Surfer74

Ja über die Aussage kann man grinsen, aber mobil gesehen stimmt das wohl ungefähr für den Preis. Dann noch hardwarecontroller gleich dabei und ne docking für den tv. Preislich kann man da eigentlich nicht meckern.

Sein wir ehrlich, die Switch könnte Nintendo auch für 200€ verkaufen und macht trotzdem Gewinn nur beim Verkauf der Hardware. Ich bin gespannt auf die ersten Analysen in der Hinsicht, würde mich nicht überraschen wenn die Herstellung einer Switch bei vielleicht 120-130€ liegt.

Black&White schrieb:
Wer kauft sowas? Jeder der ein Smartphone ab 200 Euro hat, hat die gleiche Leistung, warum soll ich mir das Ding dann kaufen? Um draußen zocken zu können?
Kopf=>Tisch...
Äpfel und Birnen...Kann ich auf nem Smartphone Zelda und andere Nintendo Games zocken? Nein! Aufm Smartphone spiele ich vielleicht kurz 10 min wenn ich mal warten muss. Mehr nicht. Allein die Touchsteuerung bei Handy Games ist doch absoluter Müll.

@Surfer74
Core Gamer ohne Bezug zu Nintendo Games kaufen sich auch keine Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Man ich verstehe das Geheule nicht: hier fordern einige wirklich, dass Nintendo a) die dritte Konsole mit gleicher Leistung raus haut und b) das die Spiele, welche eher an Kinder bzw. Erwachsene die gerne nochmal in die Welt der Kinder eintauchen wollen gerichtet sind, aussehen sollen, wie Witcher 3.

Es ist klar das ihr euch nie eine Nintendo Konsole kaufen werden, aber soviel Spaß wie ich gerade beim virtuellen Kuhmelken bei 1-2-Switch mit meiner Familie hatte, werde ich nie im Leben mit einer Sony oder Microsoft Konsole haben.

Also vielleicht solltet ihr einfach mal ganz Still mit euren Prognosen sein, wenn ihr das Teil eh nie besitzen werdet, weil ihr gar nicht die Zielgruppe darstellt.

Wir haben das Jahr 2017 und manche Leute wissen immernoch nicht, dass Grafik > Gameplay?:rolleyes:

Ich versteh bis heute nich warum Leute News anklicken welche sie nicht interessieren und dann noch Kommentieren. Ist quasi wie am Eingang eines Museums (welches man selbst doof findet) zu warten und jedem Besucher zu sagen wie scheiße es dadrin ist....^^ Soviel Langeweile muss man erstmal haben

Die Switch, zumindest die aktuelle Serie ist einfach nur schwach und fehlerhaft!!
- zerkratzte Displays durch Dock
- JoyCons aussetzer
- Grafikaussetzer/-Fehler bei Zelda
- defekte Bildschirme
- Spiele werden nicht erkannt

usw.

Könnt ihr alles hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Es hilft nicht den Kopf in den Sand zu stecken und alles schön zu reden. Nintendo muss nachbessern und das werden sie auch aber momentan kann ich allen nur raten abzuwarten falls ihr euch die Konsole holen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder belustigend zu lesen, wie Leute welche die Konsole nicht selbst besitzen sich über diese echauffieren während alle* die sie auch selbst haben zufrieden mit ihr sind. :)

*ohne Hardwaredefekt :P

Hab selbst keine und halte mich daher mit einer Beurteilung zurück. Interesse ist da, aber hat keine Eile kann auch in 1 oder 2 Jahren das neue Zelda und andere Nintendoperlen nachholen. Mal schauen wann Geld und Zeit da ist.

@Gaspedal: Glückwunsch zu der gefühlt 10. Verlinkung dieses Videos auf bisher 7 Seiten Diskussion ;)

@ Gaspedal: Wieso Kopf in den Sand stecken und schön reden? Ich habe die Probleme nicht!

Bei mir ist auch alles ok! Soll ich sie jetzt zurückgeben? Ich bin echt unsicher Leute! Diese ganzen Berichte machen mich verrückt. Was meint ihr?

Das bedeutet aber nicht dass es diese Probleme nicht gibt! Und Dich kann es auch noch erwischen...
Bei Samsung Galaxy Note 7 haben auch viele gesagt dass sie keine Probleme haben aber zurückgegeben haben dann am Ende trotzdem alle. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal
Und wie hoch ist der Prozentsatz an defekten Switch Konsolen? Wahrscheinlich auch nicht höher als beim Release von XBOX One und PS4. Die Kommentare unter dem Video sind schon amüsant und der Beweis, dass das Internet voll von Idioten/Trollen ist. Manchmal wünsche ich mir die Anfangszeit von DSL zurück. Da hat wenigstens nicht jeder Dummbeutel seine geistigen Ergüsse mangels Internet kundtun können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben