• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

Wenn es noch nicht erwähnt wurde:
Wer im Einzugsgebiet von Amazon Prime Now wohnt, bekommt die Switch für aktuell 319€ Lieferbar, innerhalb von 2 Stunden.
Wer also nach dem ganzen Geheule hier noch Interesse hat aber bis jetzt leer ausgegangen ist, evtl. eine Alternative.
Gutscheincode: primenow10
 
Pisaro schrieb:
Gerade was gefunden:



Wunderbar, ich warte seitdem ich die Wii U habe auf Zelda und kann es dann nicht spielen. Selbst auf der Switch ist das so... unglaublich. So eine Software dürfte gar nicht erst verkauft bzw. gekauft werden!

Lol, Die Drops sind total Random in der offenen Welt, nur in Ortschaften treten sie reproduzierbar auf, zB. in Kakriko spürt man häufiger die Drops, aber dort stören sie nicht wirklich, da man dort einfach nur durchläuft oder mit NPCs redet oder irgendwas kauft und nicht gegen Ganon kämpft :D

Das Gameplay wird dadurch nicht negativ beeinflusst und ich bin eigentlich jemand dem ein Spiel mit unter 60 FPS nicht ins Haus kommt :p
 
DaTheX schrieb:
Nein, bestimmt nicht. Ich habe nur gesagt, dass Witcher 3 nicht mein Fall ist. Anderen kann das Spiel ja durchaus sehr gut gefallen. Aber wie die Geschichte zeigt wird sich in ein paar Jahren keiner mehr für Witcher 3 interessieren, während ich vermutlich auch in weiteren 20 Jahren immer mal wieder für ne Runde Majoras Mask, Wind Waker, A link to the Past oder OoT auspacken werde.

Dann wirst Du im Altersheim auf dem Rollstuhl sitzen und wirst höchstens die TV Fernbedienung bedienen können. :D :D Nix mit zocken und so... Daher interessieren mich nur die aktuellen Spiele, egal ob sie in 20 Jahren noch gibt oder nicht, Wayne... hauptsache es macht mir JETZT Spass. Wenn ich Lust auf Nostalgie habe, starte ich die Emulatoren auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie so viel Schrott auf 11 Seiten gelesen. Ganz ernsthaft Leute... es ist doch absolut Geschmackssache und persönliche Präferenz wofür man sich begeistern kann. Zelda und Switch gefallen mir sehr gut, The Witcher 3 und PS4 hingegen nicht! Und was sagt euch das? Nichts! Nur das ich was anderes mag.
Ich bin mit Witcher 3 mehrfach nicht warm geworden, weil ich grundsätzlich keine RPG/Open World Spiele mag. Auch Skyrim empfand ich als Frechheit an den Spieler, ABER das hat sich dennoch Millionenfach verkauft. Zelda dagegen spricht mich perfekt an und bietet mir eine sehr gute Mischung aus Survival, Story und Freiheit. Deswegen kann man sich Spieletests eh nur angucken, um den technischen Zustand zu begutachten.
Es gibt Spiele die haben eine 50% Wertung und gefallen mir besser als manche 90% Platin Super Deluxe Triple A Spiele.

Das man sich über so etwas aufregen kann ist mir schleierhaft.

Ich freue mich für Nintendo für den fast gelungen Start und bin weiterhin begeistert von der Switch. Gerade da ich absolut kein Konsolen Spieler bin. ich hoffe das man weiterhin so gute 1st Party Titel wie Zelda von Nintendo für die Switch sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
Was genau zeichnen Texturen als stümperhaft aus? Das Spiel hat einen sehr stilisiert Artstyle der nun nicht wirklich auf komplexe Texturen setzt und fast schon zu low-poly tendiert.
Genau ... wenn ich's nicht besser kann, nenne ich es einfach "Artstyle". ;)
Macht das Resultat nur leider nicht besser.

Aber richtig, das muss hier kein Polygon-Fest sein. Denn hübsche jRPG Optik lebt von ihren gezeichneten Texturen.
Nur hier wurde leider nicht gut gezeichnet. :(

luda schrieb:
Hab kurz mal die Switch für ein paar Screenshots angeworfen.
Hey. Das sieht ja in der Tat stellenweise ganz passabel aus.
Ich bin begeistert. Auf die Rüstung haben sie sogar Texturen gemalt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Hey. Das sieht ja in der Tat stellenweise ganz passabel aus.
Ich bin begeistert. Auf die Rüstung haben sie sogar Texturen gemalt. :)

Hast du nichts besseres zu tun? Paar headdis in CS oder so verteilen? Richtig schön abrocken?
 
Ich persönlich habe bisher in 15h Spielzeit keine FPS Einbrüche wahrgenommen. Spielt mal GTA 5 auf der PS4 im Multiplayer oder BF1, dann wisst ihr was FPS Einbrüche sind :)
 
TomPrankYou schrieb:
Scheinbar ist Nintendo das neue Apple! Bei jeder News tauchen immer wieder die gleichen Leute auf und machen die Switch gebetsmühlenartig schlecht. Das beste daran, sie selbst besitzen keine und hatten auch noch nie eine in den Händen.
Anhand YouTube Videos die Grafik zu bewerten, zeugt von absoluter Verblödung!

Ich habe mir das neue Zelda für die Wii U geholt. Das wird trotz der eher einfachen Grafik sicher wieder ein großer Spaß. Nachdem der Windwaker mich seinerzeit davon überzeugt hat, das ein Comic Stil besser zu Zelda passt, als eine realistischere Grafik, ist das meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung.

Die Switch hingegen muss ich nicht erst in der Hand halten. Es ist ein Handheld mit TV Anschluss und ich mag keine Handhelds. Vielleicht werde ich das irgendwann akzeptieren, wenn es genug geile Games dafür gibt, die kein anderer besser darstellen kann. Im Moment sieht es aber so aus, als könnte ich das Ding auch komplett aussitzen.

Der Erfolg der Switch an den ersten Verkaufstagen sollte zudem nicht überbewertet werden. Es gibt eine recht aktive Szene von Nintendo Fans, seit einigen Jahren ist Vorbestellen sehr verbreitet und vor allem hat die Geschichte des NES Mini uns gelehrt, das man unter Umständen lange warten muss, bis man sein Exemplar bekommt, wenn man nicht vorbestellt hat.

Wenn aber erst mal die Nintendo Fans versorgt sind wird sich zeigen, wie das Konzept ansonsten ankommt. Das Gerät spricht zwei Zielgruppen an, keine davon aber optimal. Man stelle sich zwei Kreise vor, die ein wenig überlappen. Links die Menge der Konsolen Spieler, rechts die Menge der Handheld Fans. Wenn es optimal für Nintendo läuft, werden beide Zielgruppen zuschlagen, wenn es ordentlich läuft wird man bei der Zielgruppe der Handheld Fans punkten können und wenn es nicht so gut läuft, erreicht man vielleicht nur die Schnittmenge, also die Nintendo Fans, die eh alles von Nintendo kaufen und die Handheld und Konsole gleichermaßen lieben.
 
Ich kann für meinen Bekanntenkreis sprechen. Mein Sohn und beide Neffen wollen bereits eine Switch, da sie diese bei mir gesehen haben. 2 Arbeitskollegen haben Sie sich auch schon wegen mir gekauft. Denke also sehr wohl, dass sie sich abseits der Fanboys super verkaufen wird.

Sobald dann noch Mk8 und Splatoon 2 kommt, gibt es 3 Kracher. Zum Weihnachtgeschäft dann noch Super Mario Odyssee. Da hat man dann 4 Top Games :)
 
Stefan51278 schrieb:
Und wieder muss ich sagen "Nein!". Bei Metacritic das bestbewerteste Zelda-Spiel seit 19 Jahren und bei Gamerankings das beste Spiel aller Zeiten kann man nicht so erklären. Seit Ocarina of Time sind schon einige andere Zelda-Spiele erschienen.
Ich habe ebenfalls die Switch und habe das neue Zelda ebenfalls gespielt. Dennoch erschliesst sich mir die Bewertungen der Fachpresse mit Metacritic 98% nicht ganz. Klar, Breath of the Wild ist ein Masterpiece und absolut spielenswert, aber diese Wertungen haben für mich mehr mit Fan-Service oder allgemeine Nintendo Huldigung zu tun... Das Spiel hat ebenso seine Macken und lange nicht perfekt, von wegen 10/10 Bewertungen. Bei den Metacrititcs der Fachpresse ist es einfach immer wieder lustig wie dann die Diskrepanz zu den Userwertungen auseinander geht. Bei Zelda wesentlich grösser als z.B. Horizon Zero Dawn oder Nier Automata (beide nicht gespielt). Von daher halte ich die Metacritics von der Fachpresse nicht besonders aussagekräftig, bzw. für völlig übertrieben...
 
@SonnyRasca: schon mal die userwertungen angeschaut wie viel Müll dort erzählt wird?...glaube kaum, dass eine Fachpresse sich versammelt so irren können und jeder der Zelda bisher gespielt hat findet es auch meistens toll...

wer auf solchen Seiten oder Facebook oder Amazon was drauf gibt, was User dort für einen Mist teilweise fabrizieren...
Kann man nicht ernst nehmen.
 
Zu Zelda:
Es mag ja sein, dass die 98% ein wenig überzogen sind, aber die geringen User-Wertungen würde ich nach den Erfahrungen in diesem Thread tatsächlich auf Leute zurückführen, welche es Nintendo/Zelda einfach nicht gönnen und das Spiel kritisieren ohne es selbst gespielt zu haben.

Und bitte hört auf Witcher 3 und Zelda zu vergleichen. Auch wenn Zelda ein wenig mehr RPG-Elemente als sonst hat, heißt es doch nicht gleich dass man diese beiden (fantastischen) Spiele miteinander vergleichen sollte/kann.

Zur Switch:
Ich kann das Konzept und den Fahrplan von Nintendo auf jeden Fall nachvollziehen. Nintendo würde wahrscheinlich gnadenlos untergehen wenn es heutzutage noch in den Sony-vs.-Microsoft-Krieg einsteigt. Wenn Nintendo wie Sony und Microsoft noch andere große Sparten hätte, dann wäre es eventuell möglich. Freuen würde mich das jedoch nicht, da ich persönlich keine dritte Konsole dieser Art auf dem Markt brauche.
Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, spricht Nintendo einfach eine andere Zielgruppe an. Was natürlich nicht ausschließt dass man sich neben PC, PS oder Xbox noch eine Switch zulegen kann. Ich gehöre in jedem Fall zu der Zielgruppe, da ich trotz eines guten Gaming-PCs tatsächlich noch den meisten Spaß mit Nintendo-Spielen habe. Ich zwinge diese Denkweise jedoch niemand anderen auf. Soll es doch jeder machen wie er will, aber bitte nicht die Sichtweisen der anderen Menschen schlecht reden.
 
SonnyRasca schrieb:
Bei den Metacrititcs der Fachpresse ist es einfach immer wieder lustig wie dann die Diskrepanz zu den Userwertungen auseinander geht. Bei Zelda wesentlich grösser als z.B. Horizon Zero Dawn oder Nier Automata (beide nicht gespielt). Von daher halte ich die Metacritics von der Fachpresse nicht besonders aussagekräftig, bzw. für völlig übertrieben...

Dann würde dir bei genauerem Ansehen auch klar werden, dass ein Großteil der Leute irgengwelchen Quark kritisieren.

zB. " Es läuft auf der Switch und Wii U Version mit 20 FPS"
Das ist irgendein Trottel, der ein Video gesehen hat und jetzt urteilt.

Dann gibt es noch jene, welche Sony Fanboys sind und Horizon Dawn Zero die vollen 10 Punkte geben und tLoZ volle 0 Punkte :D.

Dann gibt es noch die Leute die tatsächlich das Spiel kritisieren, sich aber dann über den Preis der Switch aufregen. Und warum sie doch 400 € dafür ausgegeben haben... xD

Dann noch jene, welche wirklich das Spiel kritisieren und nicht den Preis der Konsole und tatsächlich enttäuscht sind.

Und zu guter Letzt noch die Leute die 0 Punkte geben um Gehört geschenkt zu bekommen und dennoch das Spiel mit 10 Punkten bewerten und das Konzept Metacritic ad absurdum führen :p

Also halte ich nichts davon, dass die Fachpresse irgendwas überbewertet, ich Spiel das Spiel selber und bin ziemlich überzeugt davon, auch bin ich überzeugt das auf Metacritic irgendein Fanboy Krieg abgeht, bei dem die NSW Nutzer gegenüber den PS4 Nutzern die grundlos negativ bewerten nicht standhalten :p
 
Am krassesten finde ich bei den JoyCon ja, daß man diese Leisten mit den Schlaufen falsch drauf schieben kann, und sie dann offensichtlich kaum wieder runter bekommt.

Genau wie das zerkratzende Display beim Einsetzen in's Dock ist das ein ganz krasser Design-Fehler, der doch bei der Entwicklung auffallen muss.
Und wenn man's nicht im Design-Prozess selber schon merkt (was schon ein Armutszeugnis ist), muss es doch aller spätestens bei der Qualitätskontrolle auffallen.

Mir ist wirklich völlig unerklärlich wie sowas überhaupt passieren kann.
Da muss echt an allen Ecken und Enden gespart und gehetzt worden sein. Total dumm und ohne Verstand.
Dieses Gerät wurde ohnehin viel zu früh released. Und das völlig ohne Not! Was sollte denn eine neue Nintendo-Konsole zum jetzigen Zeitpunkt?
Wieso hat man nicht ein Release um ein Jahr später angepeilt und dafür aktuelle Hardware verbaut und die ganzen Makel beseitigt?


Und einer der Hauptmakel ist auch schon das Konzept an sich.
Die JoyCon sind zu klein und taugen als eigene Controller nicht. Man hätte sie fest verbauen können und hätte dadurch nichts verloren. Und das tolle HD-Rumble scheint am Handheld selbst auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Das haben sie doch wirklich nur für die Tech-Demo "1, 2, Switch" eingebaut ... und die wird am Ende wahrscheinlich auch das einzige Produkt bleiben, das davon wirklich Gebraucht macht.
(Man wiederholt hier einen der WiiU-Fehler.)

Und so richtig der Hit ist das Konzept mit der "stationären Konsole + Handheld" auch nicht.
Ist ja nett, daß das Teil im stationären Modus etwas höher taktet und dadurch eine etwas höhere Auflösung erlaubt.
Aber schwachbrüstig ist es im Vergleich trotzdem. Es ist auf dem alten WiiU-Niveau.

Was spricht eigentlich dagegen, einen wirklich guten Handheld anzubieten und eine wirklich gute stationäre Konsole, auf der die selben Spiele laufen?
Switch-Handheld: 250€ (fest verbaute Controls, passiv gekühlt)
Switch-stationär: 250€ (inkl. Controller)
Ja, das wäre dann insgesamt 100€ teurer, aber man muss eben auch nicht beides kaufen, wenn man nicht möchte. Und man bekäme eine bessere Qualität in beiden Bereichen, statt dieser halbgaren weder-Fisch-noch-Fleisch-Lösung.
Außerdem hätte man den stationären Part für später aufheben können, und dann noch fettere Hardware reinpacken können, damit man nicht wieder nur 900p ohne Kantenglättung auf dem großen Screen hat.



edenjung schrieb:
The Witcher 3 ist DIE Rollenspiel Präferenz.
Du meinst wahrscheinlich Referenz.
Aber falsch ist es so oder so.
The Witcher 3 ist kein Rollenspiel. Es ist ein cineastisch inszeniertes Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen.
 
@UltraWurst: du machst deinen Namen auch immer wieder Ehre :freak:

Ich kann dir versichern: man muss schon sehr dumm sein, die Dinger falschrum drauf zu machen. die JoyCon liegen gut in der Hand und es ist praktisch damit zu spielen. Das Dock hat bei mir noch zu keinen Kratzern am Gehäuse geführt.

Das Teil ist super verarbeitet und liegt schwer und gut in der Hand. Auch der Pro Controller ist sehr hochwertig und fühlt sich super an. Dagegen ist das knarzende Plastik einer PS4 und dessen Controller ein Witz.

Erste Tests zeigen, wie robus und gut verarbeitet die Switch ist. Dass sie modular ausgebaut ist und somit auch leicht reparierbar ist.
Das sind alles super Eigenschaften wie ich finde.

Dazu Schlaufen, einzelne Controller, die man zu einem ganzen machen kann. und die Möglichkeit das Teil auf dem Tisch oder im Bett oder am TV zum zocken zu nutzen ist finde ich einfach genial.

dazu noch gesagt, dass Zelda wirklich viel Spaß macht. Danke.
 
AppLeYArD schrieb:
Zu Zelda:
Es mag ja sein, dass die 98% ein wenig überzogen sind, aber die geringen User-Wertungen würde ich nach den Erfahrungen in diesem Thread tatsächlich auf Leute zurückführen, welche es Nintendo/Zelda einfach nicht gönnen und das Spiel kritisieren ohne es selbst gespielt zu haben.[...]

getexact schrieb:
@SonnyRasca: schon mal die userwertungen angeschaut wie viel Müll dort erzählt wird?...glaube kaum, dass eine Fachpresse sich versammelt so irren können und jeder der Zelda bisher gespielt hat findet es auch meistens toll...[...]

Natürlich sind viele der negativen Wertungen total daneben und häufig auch von Leuten, die das Spiel gar nicht gespielt haben, aber man kann mMn die technische Grundlage bei dem Spiel schon kritisieren. Und das auch, ohne das Spiel gespielt zu haben, da muss man sich nur die Analysen von Digital Foundry angucken. Mich stören gelegentlichen Frameratedrops nicht, aber gerade von der Fachpresse würde ich eigentlich erwarten, dass man das auch in die Bewertungen einfließen lässt und dann entsprechend "nur" eine 9/10 vergibt.
 
@getexact

Naja, meine Switch hat auf der linken Seite schon einen Kratzer durch das Dock. Was mir direkt nach dem ersten Tag aufgefallen ist und das obwohl behutsam mit der Switch umgegangen bin.
Zusätzlich knarzen meine beiden Joycons im Handheld Mode deutlich und es ist zwar stabil und fest, klingt dennoch eher wackelig.

Sonst bin ich aber auch sehr begeistert von der Switch. Perfekt und gut verarbeitet ist Sie aber definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@v_ossi: es geht bei Spielewertungen Vordergründig um Spielmechaniken und Spielspaß und der Umfang und das Design usw sind zu bewerten.
Darüberhinaus das technische Gerüst. Das wird dann auch erwähnt und teilweise kritisiert in dem Maße ob es das Spielvergnügen beeinträchtigt.

Und ich glaube das werden 95% der Menschen mit "nein" beantworten. Es gibt Schwächen bei der Technik, dafür sieht es dennoch wunderbar aus und lässt sich auch am großen TV genießen.

Der Spielspaß wird dadurch nicht vermindert. Eine viel größere Leistung im Jahr 2017 ist es, ein solches Spiel mit dieser Komplexität ohne Fehler auszuliefern. Ohne große Day1 Patches usw. Es läuft und das mehr als nur gut.

Darüber hinaus steckt da einfach wieder viel Phantasie und Hingabe in diesem Spiel. das wird zurecht mit so hohen Noten gekrönt.

@trane87: bei mir knarzt nichts. Aber vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich. Auch die Switch an sich bleibt super kühl beim zocken. maximal handwarm wird es.

Akku hält auch recht lange. aber gut ich nutze das Dingen meist nur Abends mit geringer Helligkeit, daher hält auch der Akku länger.

aber genau dafür hab ich sie gekauft. Gemütlich damit mobil in meinen 4 Wänden oder auch mal unterwegs ein wenig daddeln.

im TV Mode macht Zelda auch viel her. vermisse da ehrlich gesagt nichts, was mir meine PS4 z.B: bietet.

Da habe ich wirklich die Lust an BF1 verloren, weil der MP mit so extremen FPS Schwankungen zu kämpfen hat.

bei Zelda ist das ja garkein Thema eigtl. bzw kommt extrem selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Spielspaß sollte natürlich immer im Vordergrund stehen und den möchte ich auch niemandem "kaputt" reden, aber ich sehe das wie einige andere auch: Momentan ist der Wertungsschnitt zu hoch. Das Spiel müsste ja quasi universell jedem gefallen.

Ich will jetzt die Diskussion über die Pressewertungen oder den User Score nicht weiter befeuern, aber mMn sollte man ein Spiel (Filme übrigens auch) nie mit 10/10 bewerten, weil die Wertung einfach keinen Diskussionsspielraum lässt.

Person A stört vlt. die niedrige Auflösung und die gelegentlichen Framedrops.
Person B (mich) stört die Waffenabnutzung. (Das nimmt mir etwas den Reiz der Erkundung, wenn ich "hart" für eine neue Waffe gekämpft habe, bspw. ein Dungeon oder Schrein durchgearbeitet habe, nur um die Waffe dann 3 Stunden später wieder zu verlieren)

Wie gesagt, solche Wertungen sind immer recht persönlich, aber den Schnitt der Fachpresse kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen. Wobei da aber die ganzen Branche ein Problem hat, denn wenn man einen Wertungsschnitt unter 75% oder 80% hat, gilt ein Spiel ja fast schon als "Schrott".
 
UltraWurst schrieb:
Genau ... wenn ich's nicht besser kann, nenne ich es einfach "Artstyle". ;)
Macht das Resultat nur leider nicht besser.

Hey. Das sieht ja in der Tat stellenweise ganz passabel aus.
Ich bin begeistert. Auf die Rüstung haben sie sogar Texturen gemalt. :)

Du kannst nicht mal argumentativ begründen weshalb die Texturen stümperhaft sein sollen.
Du hast einfach mal gar keine Ahnung "Auf die Rüstung Texturen gemalt"...

Wer die Grips falsch rum an die Joy-Cons macht, schaut sich die Dinge einfach nicht an. Joy-Cons und Grip haben + und - Zeichen, damit man diese falsch aufzieht müsste man diese völlig ignorieren, da nur ++ und -- geht. Man kann überhaupt nicht falsch stecken wenn man auch wirklich die Zeichen sieht. Sie scheinen auch dann recht einfach entfernbar zu sein wenn man sich vertan hat, da man unter dem lock Schieber Pins runterdrücken kann.

User "Wertungen" auf Metacritic sind der letzte Rotz. Auszüge gefällig?
Wertung 1/10
"I was looking forward to this "game". But, omg, I can't play this anymore. It's so boring. Only 4 same dungeons. Nintendo, please, stop making 1.5 games for u'r consoles. And stop paying for positive reviews. It's so sad."

Wertung 1/10
"this has to be the most overrated game ever i mean 98 critic score dont make me laugh this is game is laughable bad and nothing new the witcher 3 destroys this game"

Wertung 0/10
"Generic boring game, Walk into an area, a bunch of low definition stuff happens, then you follow some marker by running for 10 mins, spend 5 minutes killing a boring enemy, and repeat"

Und jetzt rate mal welche/wieviele Spiele diese User bewertet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben