GrooveXT
Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.447
So wie z.B. Spiele von Windows auf Linux umzusetzen? Müsste ja eigentlich ein Klacks sein, ist ja schließlich genau die gleiche Hardware...mcdexter schrieb:Ich bezweifele auch, das eine 1-1 Umsetzung für das Smartphone ein großer Zeitaufwand wer.
Nur weil es die gleiche Hardware ist, heißt das noch lange nicht das eine Umsetzung mal eben so passiert. Da werden Bibliotheken verwendet, Hardware Features direkt angesprochen, Speicher direkt adressiert, Shader hart programmiert, alles Sachen die Android und iOS meist gar nicht anbieten. Gerade Nvidia bietet eine Hülle und Fülle an Optimierungs- und Entwicklungstools für ihre Chips, davon wird Nintendo einiges nutzen und im SDK verwenden. Zumal Nvidia ein Featureset anbietet das von den meisten mobile GPUs nicht geboten wird. Alleine die Vulkankompatibiltät kann bis auf die neusten Adreno und Mali keiner bieten. Ein Port auf die PS3 oder den PC würde wahrscheinlich genauso aufwendig sein wie das Umschreiben auf Android...denn es muss sowieso alles neu gemacht werden.
Zuletzt bearbeitet: