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News Nintendo: The Legend of Zelda soll auf Smartphones kommen

Gott alle wieder am flamen :D.

Ich stell mir unter dem Smartphone-Spiel ja eher eine 2D Variante vor. Weil im Gegensatz zu 3D kann man diese besser Steuern, auch auf dem handy. Richtungstasten und 2 verschiedene Knöpfe für aktionen kann man als Steuerung auf nem handy noch ganz gut machen.

Wer glaubt das die allgemeinheit auf einmal Controller für ihr Smartphone holt, denkt falsch.... (denke ich xD XD XD)

Spiele generell lebenn nicht nur von Grafik, und ein Spiel darauf zu abstrahieren das die Grafik noch besser sein könnte ist Banane.
Spiele die ich mir wegen der bombastig geilen Grafik gekauft habe, sind nicht unbedingt Spiele die ich lange oder ausgiebig gezockt habe. Mich begesitern immer noch viele 2D Games und die Spiele die ich am häufigsten Zocke sind auch schon zu erscheinen nicht toll in der Grafik gewesen.

Ich denke Nintendo kann durchaus auf der Mobilschiene fahren, aber mit einer ganz anderen Art von Spielen und einem ganz anderen Anspruch -> siehe PokeGo, Mario Run....

Ich hab Spaß an den Spielen und auch an Breath of the wild, trotz der für viele ja bescheidenen Grafik.....

PS: @supermanlovers - Konsolen werden heute nicht mehr verlustbringend verkauft. Die Lektion haben alle gelernt. (Und wenn dann nur ganz kurz). Wie Switch und Zelda zusammen kosten keine 400-500 Euro sondern unter 400 (wenn man sie kriegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was es wird. Ein vollwertiges Spiel wie Mario Run, oder ein Mobage ala Fire Emblem Heroes, dass sich durch Mikrotransaktionen finanziert.

Ein Spiel ohne Mikrotransaktionen auf Smartphones zu veröffentlichen, scheint jedenfalls nicht die Zielgruppe der Smartphonespieler anzusprechen. Nintendo deutete ja bereits darauf hin, dass Fire Emblem wesentlich mehr Einnahmen generiert als Mario Run.

https://www.polygon.com/2017/4/27/15451060/fire-emblem-heroes-sales-super-mario-run-download
 
supermanlovers schrieb:
Die Spiele wären ja deutlich billiger. Es muss ja keine Konsole subventioniert werden. Ein Smartphone Controller kostet auch keine 50€+
Falsch. Eigentlich wäre das Spiel sogar noch teurer. Die Switch wird mit Gewinn verkauft, deshalb ist keine Subventionierung erforderlich. Wird das Spiel allerdings in PlayStore oder AppStore angeboten, gehen nochmal 30% an Apple und Google, also müssen die eigentlich sogar noch auf die 70 Euro drauf gerechnet werden.
Ein guter Controller kostet in der Tat 50 Euro plus, auch für Smartphone. Natürlich keine billig China-iPega der unkalibriert und unkonfiguriert alle Nase lang die Verbindung verliert. Vielleicht zum gelegentlichen Emu zocken ok, aber nichts für 200h+ Titel wie Zelda wo wirklich alles aus dem Controller geholt wird.

supermanlovers schrieb:
Das Konzept der Switch taugt mir überhaupt nicht, daher bin ich nicht bereit nur für Zelda in der Summer 400-500€ auszugeben. So werde ich halt "gezwungen" es am PC mit Cemu zu spielen.
Ahso, Nintendo zwing dich also dazu einen Emu zu nutzen. Ist ja interessant. Ich will mir etwas nicht kaufen, also werde ich gezwungen es woanders illegal zu nutzen. Das kann man mit einer verdrehten Weltanschauung so sehen, aber argumentieren würde ich damit nicht.
Übrigens kann man mit der Switch auch mehr als nur Zelda spielen.
 
@GrooveXT
es interessiert mich halt nur Zelda und dafür allein kaufe ich keine mM überteuerte Konsole + Pro Controller.
Bei Steam würde ich dagegen sofort 60€ zahlen. So geht es Millionen Menschen. Alles entgangener Umsatz.
 
Solln sie doch mit dem Casual Zeug Geld verdienen und damit dann endlich mal ne gescheite Konsole bauen und die ganzen Franchises aus der Versenkung holen. Die Fans von damals verdienen alle Geld und lecken sich die Finger. Wir warten...
 
bugmum schrieb:
Ich hab Spaß an den Spielen und auch an Breath of the wild, trotz der für viele ja bescheidenen Grafik.....
Das stellt auch keiner in Abrede. Aber warum muss man sich extra eine leistungsschwache Konsole kaufen um das Spiel dann in schlechter Grafik zu spielen, wenn genau das gleiche Spiel auf bereits existierender Hardware wesentlich besser aussehen könnte ohne irendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen?
 
Jetzt geht wieder das FREMDSCHÄMEN los, für die INGENIEURE im Forum hier die alles besser können als Nintendo :D

BotW auf einem Smartphone ?, ihr meint ja dass die Leistung reicht, dann könnt ihr das Sicher problemlos portieren und es für Smartphones anbieten die 200 € kosten.......

Manchmal möchte man seinen Kopf nur in die Wand rammen.

Wie oft wurde hier die Thermik der Switch besprochen und dass selbst Apple nicht den Takt halten kann geschweige denn alle Tablet Hersteller die es irgendwie nicht schaffen können eine passive Kühllösung anzubieten .

( Aber seltsamer WEISE könnte es jeder Hampel im Forum besser designen ?!?!?!?!?!?!? )

Viele verstehen wohl den Begriff "optimieren" nicht und dass dieser nicht Hardware übergreifend zutreffen kann.

Ist ein Spiel optimiert läuft es bestimmt übergreifen auf jeder Plattform.....

Wer den Sarkasmus findet, kann ihn nicht nur behalten, er kann damit eine Kickstarter Kampagne starten um seinen Switch Konkurrenten zu finanzieren und ihn besser zu machen, wie es jeder ja scheinbar jeder kann :p:p:p

Solange es exklusiv ist muss man sich die Konsole kaufen, es gibt ja auch Helden im Forum die sich an dem Wii U Emulator aufgeilen und es noch beteuern den Emulator zu unterstützen und sich ROMs Illegal runterzuladen.....
 
supermanlovers schrieb:
@GrooveXT
es interessiert mich halt nur Zelda und dafür allein kaufe ich keine mM überteuerte Konsole + Pro Controller.
Bei Steam würde ich dagegen sofort 60€ zahlen. So geht es Millionen Menschen. Alles entgangener Umsatz.

in einer vernünftigen Welt würde das bedueten, dass du verdammt noch mal dann verzichten müsstes es zu zocken, wenn es dir nicht das Geld Wert ist...aber nein: du scheißt auf die Entwickler und zockst es auf nem Emu...

Es sich nicht kaufen wollen, aber dennoch haben wollen...hmm und auch mitnehmen...an der Kasse vorbei. Was ist das deiner Meinung nach?
 
supermanlovers schrieb:
@GrooveXT
es interessiert mich halt nur Zelda und dafür allein kaufe ich keine mM überteuerte Konsole + Pro Controller.
Bei Steam würde ich dagegen sofort 60€ zahlen. So geht es Millionen Menschen. Alles entgangener Umsatz.
Sehe ich genauso. Ich bin auch dafür das Nintendo seine Titel woanders bringt. Andersrum kenne ich kein Spiel das für 70 Euro soviel bietet wie BOTW und ich denke Nintendo rechnet in die Entwicklung durchaus die Verkäufe der Konsole mit ein.
Ich teile auch nicht deine Ansicht das ihnen da Millionen durch die Lappen gehen. Die Switch verkauft sich gut und jeder der sich das Dingen extra für Zelda kauft generiert damit 5 mal mehr Umsatz, als wenn sie das Spiel am PC absetzen. Sprich bei 2 Millionen Switch müssen sich das Spiel schon gut 10 Millionen mal verkaufen. Dazu kauft der ein oder anderen ja vielleicht doch nochmal ein anderes Game für die Switch. Schließlich mögen ja viele auch noch Mario Kart, Party oder Super Mario. Selektive Zelda Spieler kenne ich eigentlich nicht.
 
@GrooveXT
Kommt immer auf den Spielemarkt an. Es sollte als "Abklang" für die WiiU kommen (welche auch schon bescheiden in der Leistung war)

Auf der Switch ist es mobil quasi "top notch", aber so wird es halt nicht wahrgenommen und auch anders von nintendo verkauft. Meine switch ist 80% der Zeit nur mobil im Einsatz. Zuhause zock ich auch aufm PC.

Für mich zählt das Argument: "Warum nicht auf was leistungsstärkerem" definitiv. Das denk ich mir bei 90% aller Exklusives auf Konsolen. "Warum muss das für die PS4 kommen" - Das will ich auch dem PC spielen, da hab ich das flüssiger und schöner.

Bei Breath of the wild hab ich da kaum dran gedacht, da ich es halt mobil spiele und immer wieder geflasht bin von der guten grafik für unterwegs. Im vergleich zum 3DS wirklich mehrere Welten unterschied. Und im vergleich zu den meisten Handygames auch. Spätestens bei der deutlich besseren Steuerung.
 
supermanlovers schrieb:
@GrooveXT
es interessiert mich halt nur Zelda und dafür allein kaufe ich keine mM überteuerte Konsole + Pro Controller.
Bei Steam würde ich dagegen sofort 60€ zahlen. So geht es Millionen Menschen. Alles entgangener Umsatz.

Des legitimiert dennoch keine illegalen Tätigkeiten.
Kannst dir auch ne gebrauchte Wii U kaufen, es damit spielen und das Ding danach wieder verkaufen oder eben eine Switch und danach wieder verkaufen. Macht am Ende auch nur wenig Verlust.
Den Pro Controller braucht man für Zelda nun auch wirklich nicht.
Wenn ich mir was nicht leisten kann oder will, dann kann ichs auch nicht nutzen und fertig.
 
HeinMueck schrieb:
Wie soll man denn bitte BotW auf nem Smartphone spielen? Mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich überhaupt nicht laufen würde...

Naja, bin eher ernüchtert. Nintendo sollte sich besser auf vollwertige Spiele konzentrieren und nicht so einen Mobile-Mist.


Also rein Leistungstechnisch sollte das auf einem aktuellen Oberklasse smartphone kein problem sein. Switch und Smartphone Socs laufen auf ARM basis. Und da Nintendo den tegra x1 SoC in der Switch runtergetaktet hat, haben die meisten aktuellen smartphones auch GPU Technisch einiges mehr an Dampf. Rein technisch wäre ein Spiel wie das aktuelle zelda schon auf einem smartphone möglich. Ab einem Snapdragon 820 oder Apple A8x sollte es da gar keine probleme geben, alerdings würde Nintendo die technik schon deutlich runterschrauben, damit es auch auf 200€ smartphones und älteren geräten lauffähig ist.

Und Nintendo braucht halt Geld. Im klassischen konsolen und Handheld markt verlieren sie zunehmend am boden und es sind bislang nicht genug Switch im umlauf, um das auszugleichen. Pokemon Go war finanziell halt sehr erfolgreich, da wird man das konzept weiterverflgen.
 
supermanlovers schrieb:
@GrooveXT
es interessiert mich halt nur Zelda und dafür allein kaufe ich keine mM überteuerte Konsole + Pro Controller.
Bei Steam würde ich dagegen sofort 60€ zahlen. So geht es Millionen Menschen. Alles entgangener Umsatz.

Bitte geh dich in die Ecke schämen wenn du kein Geld hast und offen beteuerst dass du dir eher einen Emulator holen würdest.
Deine Meinung auf Millionen Menschen zu übertragen ist ebenfalls weithergeholt.

Es gibt schließlich schon ~4 Millionen Besitzer einer Switch, also wo sind die Millionen durch diese die Umsätze entgehen ?

Klingt in meinen Augen eher so, als ob der Pro Controller als Argument verwendet wird um die Konsole noch teuerer darzustellen um einen Kauf als Absurd zu interpretieren...


Ich habs mir auf der Wii U geholt und sitze hier nicht rum und nörgel, nein ich bin Student und hab mir Tatsächlich BotW geholt.....
 
@Shoryuken94
Nintendo braucht eben kein Geld.... das ist ja das kuriose.... die haben noch soviel Geld rumliegen, die können auch noch 4 Generationen bringen und brauchen keinen Hit zu landen xD.

Und wie immer, Smartphones haben oft keine Durchgängige Leistung, die SoCs sind super, aber viel Abwärme auf winzigster Fläche ohne aktive Kühlung und immer dünneren Smartphones ohne ordentliche Heatpipes. Führ dazu das viele auch aktuelle Top-Smartphones kurz die Leistung halten können die sie versprechen.... und danach ordentlich runtertakten....
Also ziemlich ungeeignet für Last-Aufwändige Spiele, die auf Dauer gut aussehen sollen.
 
aivazi schrieb:
Klingt in meinen Augen eher so, als ob der Pro Controller als Argument verwendet wird um die Konsole noch teuerer darzustellen um einen Kauf als Absurd zu interpretieren...
Jap vor allem weil man den tatsächlich nicht braucht. Ich habe riesige Hände und komme mit den normalen JoyCons sogar bei 8 Stunden am Stück problemlos klar.
Kleiner Tipp nehmt die Controller im Dockmodus einzeln in jede Hand, nicht diesen Adapter zum zusammenstecken nutzen, also so wie früher die Wiimote und den Nunchuck. Nach ein paar Minuten spielt es sich so astrein. Die Steuerung bei Zelda ist teils fummelig, aber daran ändert auch kein Pro Controller was.
 
bugmum schrieb:
Und wie immer, Smartphones haben oft keine Durchgängige Leistung, die SoCs sind super, aber viel Abwärme auf winzigster Fläche ohne aktive Kühlung und immer dünneren Smartphones ohne ordentliche Heatpipes. Führ dazu das viele auch aktuelle Top-Smartphones kurz die Leistung halten können die sie versprechen.... und danach ordentlich runtertakten....
Also ziemlich ungeeignet für Last-Aufwändige Spiele, die auf Dauer gut aussehen sollen.

Dude hast du nicht schon gelesen, dass jedes 200 € Smartphone über eine Konsistente Leistung verfügt ???

Das haben doch schon CBs-Forum-Ingenierure hier geschrieben es geht definitiv !
auch wenn KEIN Smartphone die nötige Leistung halten kann ! irgendwie geht es schon :p

Edit: Die verwendete Menge an Sarkasmus auf einer Seite hat noch nie diese Menge meinerseits überschritten, die Naivität dass es auf einem 200€ Smartphone läuft ist so immens und wird nur von der Flops Zahl hergeleitet, Architekturen und Kühlkonzepte sind Neuerdings Irrelevant im Technikmarkt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die ein A Link to the Past für das Smartphone rausbringen und es gut gesteuert werden kann, wäre ich bereit dafür Geld auszugeben. Ich mag diese 2D Zelda lieber als den 3D Kram (wobei ich Ocarina of Time auf dem N64 auch sehr gut fand).
 
Ich bezweifele auch, das eine 1-1 Umsetzung für das Smartphone ein großer Zeitaufwand wer.
Ist ja nur ein Nvidia Tegra in der Switch. Und die Software auf der Switch ist Android.
Was passieren könnte, wer das es exklusiv nur mit dem Tegra Chip läuft. So wie Half-Life 2 oder Doom. Für die Box von Nvidia wer das auch ein Klasse kaufgrund. Das Problem für Nintendo wer halt das man 95 Prozent Kundschaft ausschließt. Man könnte aber noch ein Geschäft mit Zusatzhardware aufziehen. Zelda Limited Edition Controller for Android.
 
bugmum schrieb:
Für mich zählt das Argument: "Warum nicht auf was leistungsstärkerem" definitiv. Das denk ich mir bei 90% aller Exklusives auf Konsolen. "Warum muss das für die PS4 kommen" - Das will ich auch dem PC spielen, da hab ich das flüssiger und schöner.
Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Es gibt einen Markt für Konsolen, der ist nun mal da. Es gibt Leute die eine Konsole aus diversen Gründen einem PC vorziehen. Das die Hersteller dann hingehen und mit exklusiver Software ihre Plattform attraktiver machen und mit starken quer Subventionierungen arbeiten, ist daher legitim. Manche Titel würde es in der Form gar nicht für den PC geben können, weil er schlicht zu teuer würde. Davon mal ab sehen die Exklusives auf den aktuellen Konsolen schon recht gut aus, ein PC Ableger würde das nicht wirklich besser machen. Man würde halt Optimierungen weglassen um kompatibler zu werden mit dem Resultat das das Spiel am Ende auf absoluter Highend Hardware maginal besser aussieht und im unteren Leistungspektrum sogar schlechter.
Im Fall von Zelda liegt es aber so, dass es bereits besser Konsolen gibt, also warum nicht darauf setzen? Das es ein Konsolentitel und kein PC Titel ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber warum eine schlechtere Konsole rausbringen um das super Spiel absichtlich grafisch zu beschränken?

Im Grunde ärgert es mich nur was Zelda für ein Spiel hätte werden können, wenn es auf einer aktuellen Konsole erschienen wäre. Und das finde ich schade.
 
supermanlovers schrieb:
Läuft doch auf der Wii U. Ich schätze mal ein S835 sollte stärker sein.
Dazu noch ein solcher Controller und ab gehts
Anhang anzeigen 623412

Da jeder ein Smartphone mit S835 hat, sollte sich ein Port ja lohnen.... NOT
 
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