Niveau im Forum sinkt?

findet ihr auch, dass das niveau der fragen sinkt?

• ja, sehe ich genau so

Stimmen: 126 30,7%
  • ja, finde ich aber nicht so dramatisch

Stimmen: 99 24,1%
  • ja, ich sehe das als sehr große gefahr an

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, sehe ich nicht so

Stimmen: 104 25,4%
  • keine ahnung

Stimmen: 37 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    410
Re: niveau im forum sinkt!?

@John_Doe
Der Link ist Spitzenklasse :D :D :D
Auch sehr hübsche Musik ... hat was von "duck and cover" *sing* *träller*

TOP ;)

Ach das mit den Foren sehe ich da teilweise etwas anders:
Geschichten von Rainer Zufall ... is auch eine Frage wie man selber im Forum aktiv ist und andere motiviert.

Vermeidbar ist der Ansturm der Killertomaten ( Internetforen Soma für die Geeks? ) aber nicht, eher im Gegenteil. Viele wenden sich vom Fernsehen ab und entdecken nun derzeit die Weiten des Internets ... am Anfang werden dann hilflos verzweifelt "Messages in a Bottle" abgeworfen. Über die Dauer werden dann aber die Newbee-Member geübter. Wer dennoch nichts lernt ist im "Real Life" auch nicht besser.

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich find es ist gleichbleiben mal besser mal schlechter. Je nachdem welche Aktullen Themen gerade im Umlauf sind.
Mich wundert es nur immer wieder wie schnell hier geholfen wird , da können sich andere Schlafwagen Foren eine Scheibe abschneiden. Wer sich öffters anders wo umschaut findet das Niveau hier sehr hoch. Weil es hier schnelle Antworten zu leichten wie auch zu schwereren Fragen gibt.

Das Topic wird hier auch großgeschrieben, anders wo ist OT seitenweise an der Tagesordnung ohne das sich ein Mod sehen lässt.

Hier geistert ja schon die Angst um drei Fragezeichen zu setzen, da spürt man einfach immer nee Schlange im Naken :D

Richtig, denn wo die zubeißt wächst kein Gras mehr. :daumen:
Ich finde nach dem Besuchersturm Anfang des Jahres ist es etwas hektischer geworden hier, aber seit dem mindestens ein konstanter Zustand, wenn nicht sogar wieder etwas höheres Niveau. Viele Profis mitlerweile hier unterwegs.

ne ich fidne es eignedlci hnicht^^

ich fidne die fragen normal

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde, dass das Niveau wirklich sinkt und nicht nur in der Form der Beiträg sondern auch in deren Grammatik/Rechtschreibung. Ich hau' mir manchmal echt an den Kopf wenn ich sehen was hier einige hin-"künstlern".

Zuletzt bearbeitet: (extra für spiro nochmal bearbeitet)

HiRoh schrieb:
Also ich finde,dass das Niveau wirklich sinkt und nicht nur in der Forum der Beitrag sondern auch in deren Grammatik/Rechtschreibung. Ich hau mir echt manchmal an den Kopf wenn ich sehen was hier einige hin-"künstlern".
Ich auch, wenn ich deinen Beitrag so betrachte. 4 Fehler in 2 Sätzen! :cool_alt:

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen! ;)

Wenigstens versuche ich es! :) Manch andere denken nichtmal daran die Satzzeichen o.ä. zu verwenden, die schreiben einfach weiter und weiter und weiter... etc.

Außerdem ist das manchmal normal, dass in einem Satz Wörter vorkommen die da garnicht reinpassen, da ich meistens 2 Ideen habe um den Satz gut zu formulieren. :)

Zuletzt bearbeitet: (Noch einmal für Spiro bearbeitet.)

Jetzt hör auf mich hier mit den Zitaten zu ärgern! :D
Ich bin noch Schüler ich darf das. :P

@Hellwalker

Gebe Dir völlig recht. Ich als relativ neues Mitglied muß hier auch eher feststellen, daß das Niveau sehr gut ist.
Gut einige Beiträge lassen die deutsche Sprache schlecht aussehen, aber größtenteils wird doch sehr korrekt geschrieben :)
Ich persönlich würde mir wünschen, daß diverse Abkürzungen etwas weniger werden. Manches verstehen Neulinge bestimmt nicht sofort-erging mir auch so-.
Aber ansonsten ist das Niveau sehr gut :p

Wie viele andere auch regt mich nur die allgegenwärtige Verweigerung auf, sich selber zu belesen.
Mir ist es egal, ob ein Posting gramatikalisch einwandfrei ist, solange man die Sätze noch flüssig und ohne erhöhte Anstrengung lesen kann.

Allerdings erstelle ich hier nur ein Thread, wenn ich selber nicht mehr weiter weiß und weder Google noch die SuFu was hergibt - dann können meistens nicht mehr viele helfen :>
Aber das machen viele da zum Glück genauso...

Solange die Moderatoren ihren Job weiterhin auf hohem Niveau verrichten, ist keine Gefahr im Verzug....

Sehe das exakt wie die grüne Schlange. :)

Anfangs des Jahres war das Niveau im Sturzflug (ob Giga was damit zu tun hatte *duck* :D :evillol:), hat sich aber in den letzten Monaten etwas stabilisiert und sogar ein kleiner Aufwärtstrend ist ersichtlich.
Das es immer wieder Leute gibt, die völlig aus dem Rahmen fallen, ist normal.

Die Anzahl an Fragen durch nicht genutzter Suchfunktion ist global ein wenig gesunken, wie ich finde, allerdings fand ein Anstieg an Threads statt, wo google.de die deutlich schnellere und effektivere Lösung gewesen wäre. :rolleyes:

mfg Simon

BOZ_er schrieb:
...und weder Google noch die SuFu was hergibt ...
Ist das nicht gleichbedeutend. Wie oft bin ich schon bei Problemen über Google zu FB gekommen. Meistens der erste Treffer bei de-Suche. :daumen:

Wir haben Niveau verloren? Also ich weiß nicht, wer das behauptet, der sollte mal überlegen, warum er einzelnen Threads, die, sagen wir, so entgleist sind, mehr Gewichtung beimisst, als dem immensen Aufkommen an Hilfestellungen, den freundlichen Boardies, den gepflegten Diskussionen, unseren Top-Helfern und auch den sporardischen "Ich kam, sah und half"-Usern.

Allein das PuG treibt gerade FB an die Obergrenze der Ebene, die ich als niveauvoll erachten würde.
Allein die Qualität vieler Hilfestellungen sorgt für stetigen Aufstieg.
Allein die Mischung aus Humor, Hilfen, Neuigkeiten und Offtopic lässt mich daran zweifeln, dass gerade hier das Wort niveaulos überhaupt angebracht werden kann.

Und:

Allein das Topic hier verwirrt mich und lässt mich fragen: Reden wir von dieser Community?

Kann mich Jan und Silver eigentlich nur anschließen, welches Forum meinst du? Schau dir doch mal die hochkarätigen, professionellen Helfer in diesem Forum an, von Gonzo, über User1024 bis hin zu unserem Forumsgott werkam, dazu kommen viele andere Helfer, die den anderen Boardies bei ihren Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen und stets bemüht sind, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Das hier und da mal etwas Schwachsinn (zumeist von Neulingen) gepostet wird ist klar, bei so einer großen Anzahl an Besuchern ist auch mal wieder der ein oder andere dabei, der meint Unruhe stiften zu müssen oder die Grammatik nicht auf die Reihe bekommt.

Von daher muss ich sagen, du kannst sagen was du willst aber niveaulos ist ForumBase definitiv nicht! Das sehe ich und einige andere Boardies sicher auch, schon fast als Beleidigung an.

onkel ben schrieb:
ich weis nicht, wie die anderen hier das sehen, aber meiner meinung nach sinkt das niveau der fragen hier im forum. die antworten sind - dank der gleichen beantworter - gleichbleibend hoch bzw. noch besser geworden, die nachfragen aber immer abgedroschener, unverstaendlicher und unueberlegter.

ich sehe die pisaprobleme langsam in dieses forum einzug haltend.

habt ihr einen aehnlichen eindruck von der veraenderung?

Aber wenn du schon auf pisa pochst auch mal auf die RS achten;)

Mir ist die RS ja relativ.

Mit der behauptung hast du aber recht, obwohl das auch mit der wachsenden Zahl an membern zusammenhängt.

gegrüßt

Zurück
Oben