Wer exotische Auflösungen benutzt (gesamt 1,6%) sollte den Fehler vielleicht erst mal bei sich selbst suchen.
Und es ist bei weitem was anderes ne Mod zu basteln die einfach das UI verstellt, als tatsächlichen richtigen Support dafür zu leisten, was in der Regel mehr als nur UI scale betrifft, sondern weit darüber hinaus geht. Inklusive dem Support für jegliches weiteres Update.
VR und diese Auflösungen sind beides Randgruppen aktuell. Ersteres aber aktuell die interessantere Technik(und somit potenziell mehr anzieht).
Dass es für dich ärgerlich ist, verständlich. Aber gibt einige Spiele die mit diesen Auflösungen nicht können.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man schon so nen Monitor kauft, warum man dann im Zweifelsfall nicht mit den schwarzen Balken leben will. Das ist bzw. sollte auch stand heute noch jedem bewusst sein?
(Und ich rede da nicht vom "Ich will, ich will, ich will aber...")
@SIR_Thomas_TMC: Im Prinzip, ja. Mit Basis bauen, durch Weltraum fliegen, kleine Scharmützelchen und viel durch Gegend latschen. Statt Trailer besser Gameplay bzw. Lets plays ansehen um einen besseren Eindruck von zu gewinnen.