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News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

Ab wann ist das freigegeben?
 
BorstiNumberOne schrieb:
Lade es gerade mal wieder herunter zum Reinschauen. Schon toll, dass die weiter am Spiel festhalten. Anthem wird zB unter EA bestimmt niemals soweit kommen. Soviel Nacharbeit hätten die bestimmt schon gestoppt.
Statt dieses Vorgehen bei jedem winzigen Patch aufs neue in den Himmel zu loben, wäre es nicht eher angebracht den Entwicklern mal klar zu machen, dass diese Lügenkonstrukte nicht toleriert werden? Kann doch nicht angehen, dass man die jetzt nur noch mit Lob überschüttet, dafür das sie nach über 3 Jahren eine extrem abgespeckte Version liefern von dem was uns schon vor 3 Jahren versprochen wurde.

Hat den jeder schon vergessen wie das Spiel bei Release aussehen sollte?
 
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TheMoe87 schrieb:
-und zweitens das LOD greift wirklich extrem in die sichtbarkeit der objekte ein. Planetenoberfläche sieht in mehr als 20 meter entfernung total leergefegt aus. gibts da zustimmung von euch? oder bin ich da allein?

Jap Haben viele. Gehe davon aus, dass bald dafür ein Fix kommt, da dies nicht normal ist und man eher das Gegenteil (großzügigeres LOD) erwartet, durch die ganzen Optimierungen unter der Haube.
 
@7hyrael: Ich kau das nicht nochmal durch, hab ich anderswo schon mal. Es gehört weit mehr dazu als mal kurz im File pfuschen und UI Skalieren.
Und dein Umfeld ist genauso repräsentativ wie meines das keinerlei Appleprodukte besitzt ;)
Zu wünschen wäre es, dass es in allen Programmen problemlos funktioniert, tut es nur eben nicht. Kostet alles Zeit und Geld. Vielleicht kommts später mal, vielleicht auch nicht. 🤷‍♂️
Je mehr diese Auflösungen nutzen, desto eher würde sich da auch was generell tun. Da aber viele auf WQHD oder direkt UHD setzen würd ich da in naher Zukunft nicht drauf setzen.
 
JulianBlack schrieb:
Kommt's mir nur so vor, oder ist No Man's Sky die bereits "vollständig" und Kostengünstigere Version von Star Citizen?


als erstes bekommen die macher mal einen dicken daumen nach oben, dass sie immer noch an dem projekt arbeiten.

dann würde ich no mans sky eher als eine mischung aus ark und elite dangerous bezeichnen obwohl man beiden da nicht gerecht wird.

no mans sky hat seine kleine feine nische gefunden und offensichtlich verkaufen "space sims" sich immer noch ganz brauchbar. das genre hatte man ja fast 10 jahre nicht mal mit der kneifzange angefasst.

mfg
 
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Wurden die Landschaft und die Viecher in dem Spiel in den letzten Jahren auch sichtbar verbessert oder wurden die damaligen Versprechen und Videos noch immer nicht eingehalten?

Zum Beispiel Umwelt, Atmosphäre, Lebewesen wie sie präsentiert wurden und dann das...

 
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Die Ausprägung des Multiplayers ist mir auch noch nicht so richtig klar:
Vorher dachte ich, dass man in diesem fast unendlich großen "Open World"-Weltraum alle Planeten und Bauten anderer Spieler sieht, also theoretisch schon erforschte Planeten entdecken kann. Das widerspricht allerdings der "max. 32 Spieler"-Thematik. Oder geht's bei dem einen um die Umgebung, bei dem anderen um tatsächlich sicht- und interagierbare Spieler?
Bei solch einem großen Universum dürfte man ja sowieso eher seltener auf andere Spieler treffen, die gerade online sind, oder?

Eine weitere Frage:
Benötigt man für den NMS-Multiplayer auf der PS4 eigentlich PS-Plus? Weiß nicht, wie das bei Spielen ist, die vorher reine Singleplayer-Spiele waren und später einen Multiplayer bekamen.
 
Karre schrieb:
Ich hab das mit dem Multiplayer jetzt nicht verstanden.
Dachte das ist Open world und alle Spieler tummeln sich darin herum?
Wo sollen die sich den tummeln? Die Welt wird zufällig generiert.
Klar kann man jemanden treffen aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 11.000 Spielern? (Peaks gestern Abend)
0,00000000001%?

Fliz schrieb:
Ab wann ist das freigegeben?
Seit gestern.
 
Ich habe mir No Man's Sky Anfang des Jahres gekauft und war zu diesem Zeitpunkt schon sehr begeistert ( ca. 125 h Spielzeit)
Nach dem Update gestern habe ich mal wieder reingeschaut und erst war ich ziemlich genervt, dass meine Base ohne Strom war.
Hierzu muss man erstmals die benötigten Teile erforschen, wozu mach Technologiemodule braucht.
Hiervon habe ich einige "auf Lager", nur kam ich nicht da dran, da mein Lager natürlich auch kein Strom hatte.

Nachdem ich es geschafft habe alles mit Strom zu versorgen war ich direkt unglaublich Dankbar für dieses Update.
Zuvor musste ich in meinem Gewächshaus (recht großer Komplex über 6 Etagen) jeden Kübel einzeln mit Energie versorgen. Das war sehr nervig und Zeitaufwendig.


Hinzu kommt die viel größere Inventar-Kapazität, sodass ich nicht mehr gefühlt 40% der Zeit mit dem aufräumen zu Gange bin.

Grundsätzlich muss ich über No Man's Sky sagen: Es ist eins der wenigen Spiele wo ich nahezu durchgehend meinen eigenen Weg folge ohne das ich mich fragen muss was ich als nächstes machen soll.
Vom Gameplay ist das sehr weit weg von dem üblichen "Liste abarbeiten" der heutigen Open World Games.
 
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just_fre@kin schrieb:
Habe das Spiel nie gespielt und war immer Kritiker davon. Aber großen Respekt, dass die Entwickler trotz all der Shitstorms immer weiter am Spiel arbeiten. Im Sale werde ich zugreifen.
Da ist was Wahres dran, aber wenn man weiterdenkt, dann mussten Hello Games hier einfach weiter liefern, denn wär würde denn zukünftig ein Spiel von ihnen kaufen? Um quasi die Auflösung zu verhindern, steckt man halt nachher die Ressourcen hinein, die bei Launch nicht möglich waren.
 
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An sich hat mich das Spiel am Anfang ziemlich begeistert.

Leider ist es aus bisher noch nicht geklärten Gründen mit meiner Hardware kaum Spielbar...
Scheint einfach mit Vega Karten nicht gut klar zu kommen - beta hatte ich schon probiert...war besser..aber um ständige Ruckler komm ich unabhängig von den Einstellungen nicht rum.

Mir persönlich wäre es wichtiger gewesen sie hätten mal die Performance-Probleme gelöst.

Das scheint aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein - Spiele laufen nicht sauber..aber statt das zu beheben lädt man einfach durchgehend mehr Content rein.
 
@Julz2k

Nein, hier gibt es leider keinerlei Mobilfunk. An LTE ist garnicht erst zu denken.
 
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Könnte vielleicht der Nachfolger von Ark bei uns werden. Mal in Ruhe ansehen, ob das was für Sohnemann ist.. :-)
 
BorstiNumberOne schrieb:
Lade es gerade mal wieder herunter zum Reinschauen. Schon toll, dass die weiter am Spiel festhalten. Anthem wird zB unter EA bestimmt niemals soweit kommen. Soviel Nacharbeit hätten die bestimmt schon gestoppt.

Den Charakter erkennt man nicht daran ob jemand Fehler macht, sondern wie er am Ende mit den Fehlern umgeht bzw. sie versucht auszuräumen.

So beschissen der Start von NMS auch war, so lobenswert ist die Entwicklung die das Spiel seither genommen hat. Leider passiert sowas heutzutage viel zu selten...

Aber daran sind auch die Spieler selbst schuld, wenn etwas nicht am ersten Tag 100% funktioniert(Spiel) bekommt es einen Shitstorm und wird ab da durchgehend runter gemacht ohne es jemals wieder gespielt zu haben.


Wie unendlich traurig ist das bitte, da muss so ne kleine Gammelfirma mit nem Shitstorm von hier 1x um die Welt im Rücken ankommen und den Spieleentwicklern der großen Studios zeigen wie man VR in alte Spiele implementiert.

Ganz ehrlich für das Update haben die Entwickler mal nen "Luv-strom" verdient.
 
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