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News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

Ich Spiels ja schon viel länger und bis gestern hatte ich keine Probleme bis auf die Tatsache dass man Random nach Minuten oder vielen Stunden aus dem savegame fliegt und Lückenlos in der spielauswahl landet. Vielleicht ist das ja jetzt weg. Könnte aber auch sein dass das Temperaturabhängig ist. Aber so richtig sehe ich den Zusammenhang nicht.

Mein Tipp für Einsteiger: baut euch den mobilen Speicherpunkt und speichert regelmäßig ab. Einfach hinstellen, speichern und wieder abbauen. Belegt zwar einen slot ist aber wichtig und erspart Ärger. Die anderen geräte zum mitführen lieber im Raumschiff lassen und nur beim Raumschiff verwenden. Da ist im eigenen Inventar mehr Platz.

Und wenn man schnell Geld machen will nach Rezepten schauen und Sachen herstellen und verkaufen. Zudem hat der Frachter eine hohe Priorität. Die Frachtermissionen geben ohne ende täglich Geld und wenn man dann 50 Fregatten und einen klasse S Frachter hat bekommt man immer schneller geld und hat ohne ende Raum. Wie viel das jetzt nach dem update ist weiß ich noch nicht. Zusätzlich sollte man den Frachter mit allem Sprungupgrades ausstatten. Mit dem Raumschiff komm ich maximal 130 Lj. Pro warpsprung. Mit den Frachtern braucht man nur eine warpzelle für 5 Sprünge (und nicht 5 Zellen für 5 Sprünge wie im Raumschiff) und die Sprungdistanz der Frachter kann 2000 Lichtjahre überschreiten. Also wenn man schnell ins Zentrum will immer mit dem Frachter fliegen :D ich schaff da mit einer warpzelle und 5 Sprüngen 13000 Lichtjahre auf einen Streich.

Zudem kann man jetzt im Frachter mehrere Schiffe lagern. Dafür beim Kauf nicht auf tauschen gehen sondern auf kaufen und zur Sammlung hinzufügen. Da empfiehlt es sich ein shuttle zu kaufen, diese haben sehr viel Lagerraum (bis 52 Plätze habe ich schon gesehen) und als zweites Schiff für Weltraumkämpfe einen Jäger. Im schuttle frisst die Bewaffnung nur Inventarplatz, daher hier nicht viel einbauen. Im Jäger hingegen kann man sich bei den Waffen und deren Upgrades richtig austoben, da man im All nicht so viel Inventar benötigt. Konfliktscanner einbauen nicht vergessen damit man in Systeme fliegen kann wos richtig abgeht ;)
 
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Xedo schrieb:
Kann man denn beyond nun irgendwie mit Vulkan zocken? Oder ist das unmöglich?
Laut dem PCGamingWiki wurde OpenGL 4.5 durch Vulkan 1.0 Implementierung in No Man's Sky (Beyond update) ersetzt. Steht auch im Artikel unter dem Absatz mehr Performance für Low-End PCs.
 
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fox40phil schrieb:
Also habe das Update nun mal drauf und direkt diese Beta für Vulkan dazu gepackt.

Der große neue Content Patch brachte auf jeden Fall deutliche optische Erneuerungen und man hat nun auch ein besser einstellbare Grafikoptionen! Regler von Low-Ultra und so.

PS: Hat jmd eine Ahnung wie ich mein Upgrade-Modul in ein neues Werkzeug-Tool bekomme?! Das ist mega gut und verbessert meinen Laser ungemein..aber es ging eben, vor dem Patch, beim kauf (hatte vergessen zu Speichern :D) leider verloren,was mich sehr geärgert hat!

Das Upgrade gibt's meinst in Systemen zu finden wo die Wirtschaft gut entwickelt und auf Bergbau aufgebaut ist. Zudem sollte die Konfliktstufe nicht über "unruhig" liegen. So zumindest meine Erfahrungen :D muss man ein wenig suchen. Ist nicht grade oft da
 
BorstiNumberOne schrieb:
Schau mal bitte, ob unter Deinem Benutzordner, dort im Spieleordner noch irgendwelche alten Konfigs liegen. Eventuell fehlt auch Middleware wie das Visual C++.

Visual C++ aktualisiert, erneut Steam Installations Ordner und Savegame Ordner ( AppData ) gelöscht, Spiel neu runtergeladen, selber Fehler.

bin leider nicht der einzige mit dem Problem wenn man sich die Steam Foren so anschaut
 
Gerade mal 2 Stunden am Stück in VR gespielt. Läuft absolut flüssig und stabil (alles auf Ultra). Hab keinen Absturz erlebt.
Ein paar Bugs gibt es noch (überlappende Menüfenster, im letzten Moment aufploppende Objekte), aber ansonsten macht es einen guten Eindruck.

EDIT:
Ach ja, wie fliege ich die Raumschiffe in VR nicht mit dem virtuellen Gas- und Bremshebel, sondern mit den Sticks am Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Insbesondere leistungsschwache PCs sollen damit höhere Bildraten erreichen. " Also im Prinzip alle Systeme mit einer AMD GPU? Kleiner Scherz. Die Vulkan Beta lief um einiges besser auf meiner AMD als der OpenGL murks.
Schön das es die neue Standard API wurde, und schön auch das man so fleißig am Ball bleibt.
 
Gibt es eigentlich ein anderes Spiel was Derart nach Veröffentlichung kostenlos "mal eben" soviel Inhalt nachliefert und das Spiel auf Version 2.0 anhebt? Ich bin fasziniert das sowas heute noch möglich ist. Würde es mir glatt nochmal kaufen wenn es eine Packung für PC gäb.
 
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Ich zocks seid Release auf einer R9 390X in 4k auf max settings und Sichtweite und es läuft Butterweich, exakte framerates weiß ich aber nicht. Denke mal es sind zwischen 40 und 55. Für mich absolut ausreichend und vergleichbar mit dem Laptop mit ner GTX 1060 in Full HD. Dank Vulkan hab ich aufm PC auch einen riesen Performancesprung machen können. Das merkt man besonders beim Eintritt in die Atmosphäre (wenn der Planet eine hat, hehe :D) und mir ist auch noch aufgefallen dass die Anzahl der Planeten mit extrembedingungen leicht zugenommen hat. Ist natürlich für Anfänger ohne entsprechende Ausrüstung eine Todesfalle und ich hoffe mal dass Neulinge nicht auf solchen Welten spawnen. Da hält der gefahrenschutz gradmal 30 sek und nach 45 sek ist man Tod :D deshalb bin ich froh bereits die gefahrenschutzerweiterung für Hitze, Kälte, toxische Atmosphären, Sauerstoff für unter Wasser und Strahlung in maximalausführung zu besitzen. Damit überlebt man viele Minuten und muss auch den gefshrenschutz nicht mehr aufladen. Sondern nur die Erweiterungen mit Dioxid, Ammoniak, Uran, Phosphor oder Sauerstoff. Davon sogar noch recht wenig.

Hat man all das immer im 500er Stack im Raumschiff kann einem nichts mehr passieren wenn man die Upgrades hat. Dann kann man alle Planeten Stundenlang erkunden.
 
muss ich direkt mal wieder auf meinem Linux-Wohnzimmer PC installieren, wenn ich das alles lese.
hab so denke ich 400+ h auf der Uhr und das war vor dem letzten Update :)
 
Artikel-Update: Das ging schnell: Hello Games macht die ersten Bug-Fixes mit dem Patch 2.05 für die PC-Version schon offiziell. Einige Fehler, die zu Abstürzen und niedrigen Frameraten beim oder nach dem Besuch der Space Anomaly (Social Hub) geführt haben, sollen behoben sein.

Spieler können bei der weiteren Fehlersuche behilflich sein und Probleme über ein Online-Formular melden.
 
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Bräuchte erstmal eine VR Brille
bis dahin ist wohl Patch 3.75 draußen und die Radeon VII wieder meilenweit überholt ;D
 
c[A]rm[A] schrieb:
Gibt es eigentlich ein anderes Spiel was Derart nach Veröffentlichung kostenlos "mal eben" soviel Inhalt nachliefert und das Spiel auf Version 2.0 anhebt? Ich bin fasziniert das sowas heute noch möglich ist. Würde es mir glatt nochmal kaufen wenn es eine Packung für PC gäb.

Die X-Serie.
 
Exit666 schrieb:
Du sagst, der Frachter sein nicht zu benutzen. Also kommt man nicht an seine Schiffe und/oder kommt nicht raus?
Den Frachter brauchst du nicht für deine Schiffe, bzw. er muss da sein, aber rufen kannst du die über X.
In den Hangar fliegen kannst du auch um z.B. ans Frachter Inventory zu kommen oder auch Schiffe zu wechseln, aber ich komme weder in meinen Frachtraumausbau (Plantage und Produktionsbereich) noch auf die Kommandobrücke und damit auch nicht an Flottenmissionen.
 
SDJ schrieb:
Schon das "Next"-Update von vor ca. einem Jahr hat das Spiel schon auf ein höheres Level gebracht, als vor Release versprochen wurde. Folglich bist eher du mit deinem Fazit zu spät dran.
Echt ? Dann sag ich dir das es auch damals schon zu spät war. Der ganze Schnick-Schnack hätte schon beim Release dabei sein müssen. War es aber nicht und hat alles zu lang gedauert. NMS ist und bleibt nen Fail.
 
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raekaos schrieb:
Den Frachter brauchst du nicht für deine Schiffe, bzw. er muss da sein, aber rufen kannst du die über X.
In den Hangar fliegen kannst du auch um z.B. ans Frachter Inventory zu kommen oder auch Schiffe zu wechseln, aber ich komme weder in meinen Frachtraumausbau (Plantage und Produktionsbereich) noch auf die Kommandobrücke und damit auch nicht an Flottenmissionen.
Das Problem konnte ich lösen indem ich mit meinem Schiff ins Nachbarsystemcgeflogen bin und dann den Frachter gerufen habe. Dann konnte ich wieder an Bord des Frachters gehen
 
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VielPRIL schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass wir diese Situation haben, weil Leute wie du sich in die Foren stellen und dieses Vorgehen auch noch mit Lob überhäufen? Davon ab gibt es genug Spiele die zu 100% fertig erscheinen. Du musst dich nicht unbedingt an EA orientieren und deshalb alles was nicht genau so scheisse ist wie EA direkt als Gabe Gottes bezeichnen. Irgendwie empfinde ich Trauer für deine Erfahrungen mit Computerspielen ... Hast du denn in deinem Leben nie eine positive Erfahrung mit Computerpielen gemacht?

Erzähl doch keinen Quatsch und schieb die Entwicklung der Spiele auf mich. Jeder der heute Ahnung von Softwareprojekten hat, die mehrere Komponenten in Software (Module, Backend, Middelware, Frontend) und Hardware (Dispatcher, Webapplikationsserver, Applikationsserver, Datenbankserver und deren Komponenten dazwischen verwenden), kann sich zusammenreimen, warum so etwas wie NMS bei Release rauskommt. Und vergleich nicht solche Spiele mit denen von früher, die ein Mann programmiert hat und die man in einer Stunde durchgespielt hat, mit denen von heute. Außerdem gab es das früher auch. Ich hatte zB damals WWF RAW auf dem SNES. Da hatte ich auch ein Modul, was geruckelt hat und auch mal gecrasht ist. Erst die Version nach dem Umtausch lief sauber. Oder Super Mario Land, das hat auch in einigen Levels Flacker-/Grafikfehler gehabt. Nur damals hat man das nicht so wahrgenommen. Aber hate ruhig weiter, Deine absolut fertigen Spiele werden nicht mehr erscheinen. Und bleibt mal auf dem Teppich, das ist ein Entwicklerstudio, was ihre Fehler eingesehen hat und diese ausmerzen möchte und kein Schwerstraftäter, der sich resozialisieren möchte.
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Visual C++ aktualisiert, erneut Steam Installations Ordner und Savegame Ordner ( AppData ) gelöscht, Spiel neu runtergeladen, selber Fehler.

bin leider nicht der einzige mit dem Problem wenn man sich die Steam Foren so anschaut

Hmmm, das ist natürlich blöd. Spuckt die Ereignisanzeige etwas aus?
 
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DaLexy schrieb:
Echt ? Dann sag ich dir das es auch damals schon zu spät war. Der ganze Schnick-Schnack hätte schon beim Release dabei sein müssen. War es aber nicht und hat alles zu lang gedauert. NMS ist und bleibt nen Fail.
Schön dass du das so siehst. Meinungen sind bekanntlich verschieden. Lass trotzdem den Leuten ihren Spaß wenn sie das Spiel mögen. Das ist genau so möglich. Du musst es ja nicht kaufen
 
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Hab ich irgendjemanden gesagt das er das Spiel nicht mögen darf ? Habe doch geschrieben das ich es in Ordnung finde für die Leute die noch dran festhalten das es Updates gibt.

Meine Güte, wird ja immer schlimmer mit den Leuten die sich gleich persönlich angegriffen fühlen.
 
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