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NewsNo Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr
Halt mal die Füße still und reiss Dich am Riemen. Kaum im Forum angemeldet und so einen Ton. Fragt sich, wer hier auf dem Ponyhof lebt. Es kommen keine fehlerfreien Spiele mehr raus, so sehr Du das noch auf Deinem Ponyhof herbeisehnst.
Niemand hat von fehlerfrei gesprochen ... Nur weil du im Nachhinein den Torposten umstellst hast du noch lange kein Tor geschossen.
NMS hatte zum Release nicht die Hälfte der versprochenen Features! Wir reden hier nicht von "Da ruckelt es ein bisschen und da überlappen sich mal 2 Texturen" ... Hier geht es um ein UNVOLLSTÄNDIGES SPIEL! Nicht um kleinere Fehler die UNBEABSICHTIGT in den Release kamen, sondern um ganze FEATURES, welche ABSICHTLICH weggelassen wurden!
Niemand hat von fehlerfrei gesprochen ... Nur weil du im Nachhinein den Torposten umstellst hast du noch lange kein Tor geschossen.
NMS hatte zum Release nicht die Hälfte der versprochenen Features! Wir reden hier nicht von "Da ruckelt es ein bisschen und da überlappen sich mal 2 Texturen" ... Hier geht es um ein UNVOLLSTÄNDIGES SPIEL! Nicht um kleinere Fehler die UNBEABSICHTIGT in den Release kamen, sondern um ganze FEATURES, welche ABSICHTLICH weggelassen wurden!
Das mag doch richtig sein, trotzdem haben sie nachgebessert (auch schon mit 1.5 im letzten Jahr) und das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Und Du musst das nicht gut finden, aber ich finde es TOLL. Besser spät, als nie oder die komplette Abschaltung des Spiels. Mir ist doch egal, was im Release drin war und was nicht, es gab Tests dazu. Ich hatte es damals zurückgegeben und mir es ein halbes Jahr später nochmal vergünstigt gekauft. Da muss sich niemand betrogen fühlen. Und ehrlich, welcher jetzt am Spiel interessierten will noch was von dem Geschwätz von 2016 wissen? Das ist Schnee von gestern. Ach ja, Deine SHIFT-Taste klemmt.
So und nun zocke ich ne Runde NMS und erfreue mich an den Neuerungen.
An sich spielt es sich sehr gut von der Steuerung her... in VR
Aber weiß jemand wie man das Raumschiff mit Stick steuern kann? Das ist der größte Müll das mit diesem virtuellen Knüppel zu steuern.. funktioniert 0
Nicht zu vergleichen die Spiele...
Könnte man ja auch sagen, dass AoE 2 DE die bereits vollständige und kostengünstigere Variante des C&C Remakes ist...
So, gerade die erste Runde No Mans Sky gespielt.
Macht schon mal mehr her, als Subnautica, wo ich überhaupt nicht weiß, was ich machen muß, geschweige denn, wie ich etwas tue.
Steuerung kommt mit Oculus Rift schonmal ganz gut.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich in ein Menü komme. Würde gerne noch etwas mehr AA einstellen und ausstellen, dass der Blick sich verdunkelt, wenn man mit dem Jetpack umher fliegt.
Hat einer nen Hinweis, ab wann das Spiel bissl interessant wird? Bin 4 Stunden ins Spiel, paar Planeten gesehen. Finde die sehen alle nach random copy + paste aus mit bissl reskin. Mir fehlt dir Atmosphäre. Kommt das evtl noch oder bleibt das so?
Also bei mir liegt das Menü auf "Y", dann kommt das große 2-D-Menü, da dann links oder rechts auf die optionen und da haste video und grafik, das vr-menü ist da auch noch irgendwo und da kannst die vignette abstellen.
Hat einer nen Hinweis, ab wann das Spiel bissl interessant wird? Bin 4 Stunden ins Spiel, paar Planeten gesehen. Finde die sehen alle nach random copy + paste aus mit bissl reskin. Mir fehlt dir Atmosphäre. Kommt das evtl noch oder bleibt das so?
Strukturen, Klima, Erscheinung, Tag Nacht etc. werden auf jedem Planeten zufällig berechnet und können auch auf dem Planeten selbst abweichen. Baue Basen, führe eine ganze flotte, verbesser dein Schiff und schon vergrößern sich deine Möglichkeiten. Am grundlegenden Spiel wird das aber nichts ändern. Es ist kein Actionspiel auch wenn es Elemente davon gibt.. Sprich viel mit Aliens und hole dir quests. Dann steigst du Ränge auf und kannst größere Aufgaben annehmen.
Ein gewisser Grundgrind ist immer drin. Sowas sollte man mögen sonst ist es nicht das richtige Spiel für einen.
Da ist was Wahres dran, aber wenn man weiterdenkt, dann mussten Hello Games hier einfach weiter liefern, denn wär würde denn zukünftig ein Spiel von ihnen kaufen? Um quasi die Auflösung zu verhindern, steckt man halt nachher die Ressourcen hinein, die bei Launch nicht möglich waren.
Nö, da kann man sich auch entweder einfach umbenennen oder dicht machen und neu gründen.
Ergänzung ()
evolute schrieb:
Nice, endlich ein richtiger Multiplayer. Schade nur, dass GoG und STEAM Spieler nicht zusammen spielen können. Somit hilft mir der Multiplayer leider gar nichts, da ich das Spiel im falschen Shop gekauft habe...
Gibt es eigentlich ein anderes Spiel was Derart nach Veröffentlichung kostenlos "mal eben" soviel Inhalt nachliefert und das Spiel auf Version 2.0 anhebt? Ich bin fasziniert das sowas heute noch möglich ist. Würde es mir glatt nochmal kaufen wenn es eine Packung für PC gäb.
Nun ja, ist ja nicht so, als hätte Hello Games zum Launch das nicht alles in Aussicht gestellt.
Schön, dass sie die Möglichkeit genutzt haben aber das ist kein altruistisches Vorgehen, wie das in deinen Zeilen so klingt.
Klar geht der Multiplayer, aber ich hab die GOG-Version und n Kumpel die Steam-Version - und zusammen zocken geht somit leider nicht, zumindest soweit ich das bisher erlebt habe.
Ich habe es mir jetzt auch mal gegönnt. Gaanz früher hatte ich mal Subculture fühlt man sich wohl, nicht so gestresst zu werden und hier und da was sammel und verbessern