Mcr-King
Admiral
sikarr schrieb:Und das in Deutschland, was ist daran so ungewöhnlich?
Sieht man im MP nun die Spieler als Avatar oder immer noch als Lämpchen?
Ja Telekom und victory 😂🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man im MP nun die Spieler als Avatar oder immer noch als Lämpchen?
Ja, Die X Spiele von Egosoft durchausRecharging schrieb:Nun ja, ist ja nicht so, als hätte Hello Games zum Launch das nicht alles in Aussicht gestellt.
Schön, dass sie die Möglichkeit genutzt haben aber das ist kein altruistisches Vorgehen, wie das in deinen Zeilen so klingt.
donativo schrieb:Scheinbar noch sehr verbugt. Ist schon 3x mitten im Spiel einfach so kommentarlos ausgestiegen. Und VR mit WMR ist aktuell bedingt durch die mangelnde Controller Config nicht möglich. (Auch wenn offiziell nicht supported) Ohne Controller startet es in VR aber auch da gabs den direkten Freiflug zum Desktop nach wenigen Minuten.....
Gewöhnungsbedürftig ja, aber nicht ultra sensibel.Jossy82 schrieb:Die Steuerung des Raumschiffes ist aus dem Handgelenk, also ultra sensibel und gewöhnungsbedürftig.
BorstiNumberOne schrieb:Hmmm, das ist natürlich blöd. Spuckt die Ereignisanzeige etwas aus?
Ich spiele mit der Rift S und dieser Steuerknüppel ist für mich unspielbar.SavageSkull schrieb:Gewöhnungsbedürftig ja, aber nicht ultra sensibel.
Spielst du mit Rift oder Vive?
Wie komme ich denn mit der Rift in ein Einstellungsmenü?
Wären doch nur alle so objektiv wie du ...DaLexy schrieb:Fazit:
Ganz nett das die Leute die damals vom Hype mitgerissen wurden nun nach Jahren endlich das Spiel bekommen was angepriesen wurde. Allerdings viel zu spät und daher absolut inakzeptabel, ist genau so eine Fail Geschichte wie mit der DayZ Standalone. Fix abcashen und dann nur das nötigste dabei liefern inkl. Versprechungen (Lügen!) für die Zukunft.
Nizakh schrieb:Offizielle Statistiken (von 2018) besagen das mehr als 87,7% aller deutschen Haushalte mehr als 50MBit/s schnelle leitungsgebundene Internetanschlüsse beziehen können.
Quelle: https://www.bmvi.de/blaetterkatalog/index.html?catalog=451090#page_4
Naja... so kann man das aber auch nicht pauschalisieren. Wir leben in 2019 und "exotische" Auflösungen gibt es somit nicht erst seit gestern. Das UI eines Spiels so zu programmieren, dass es flexibel mit unterschiedlichen Auflösungen und Seitenverhältnissen umgeht, sollte heutzutage eine Grundfunktionalität sein. Das ist auch eigentlich im Interesse des Entwicklers, denn dann ist man einfach zukunftssicher. Wie sieht es denn mit 4:3-Auflösungen aus? Funktionieren die in No Man's Sky auch nicht!?Silverangel schrieb:@7hyrael: Ich kau das nicht nochmal durch, hab ich anderswo schon mal. Es gehört weit mehr dazu als mal kurz im File pfuschen und UI Skalieren.
[...]
Je mehr diese Auflösungen nutzen, desto eher würde sich da auch was generell tun. Da aber viele auf WQHD oder direkt UHD setzen würd ich da in naher Zukunft nicht drauf setzen.
Isoliert betrachtet ist das auch positiv. Effektiv ist es aber primär ein Nachliefern von Features die bereits zu Release versprochen wurden. Somit ist Lob hier nur bedingt angebracht. Und ein Beispiel sollten sich andere Publisher/Entwickler daran sicher auch nicht nehmen, denn dann gibt's beim nächsten Battlefield leider keinen Multiplayer-Modus.Toni_himbeere schrieb:Dennoch, es bleibt ein totgesagtes Spiel das Updates bekommt von dem sich 99% der AAA Spiele eine Scheibe abschneiden könnten und dazu noch eine VR Unterstützung die sich 100% aller anderen Spielehersteller sparen, weil sie auf VR Spieler nen dicken haufen geben.
Ich empfinde das als Positiv^^ Aber jedem seine Meinung
Wirklich? Ich war absolut begeistert von Subnautica. Das hat mich total gepackt und ich hatte eigentlich meistens eine Idee, was mein nächstes Ziel sein würde. Hast Du mal das Radio in deiner Rettungskapsel angeklickt? Da bekommt man in regelmäßigen Abständen "Quests", die einen etwas führen.SavageSkull schrieb:Macht schon mal mehr her, als Subnautica, wo ich überhaupt nicht weiß, was ich machen muß, geschweige denn, wie ich etwas tue.
Steuerung kommt mit Oculus Rift schonmal ganz gut.
Ich kenne genug in meinem persönlichen Umfeld die kein Breitband beziehen können, teils das nicht genug Ports am Verteiler vorhanden sind, die Endstelle zu weit entfernt, kein LTE verfügbar oder einfach die Leitung selber überlastet ist. Bei meinen Eltern ist erst seit 3-4 Jahren DSL verfügbar, vorher war ISDN das schnellste, und selbst jetzt ist bei 16.000 Schluss.Nizakh schrieb:Offizielle Statistiken (von 2018) besagen das mehr als 87,7% aller deutschen Haushalte mehr als 50MBit/s schnelle leitungsgebundene Internetanschlüsse beziehen können.
Das war auch mehr auf die generelle Breitbandausbaupolitk in Deutschland bezogen. Die Statistik sieht schön aus, aber 0,3% bezogen auf 80Mio Einwohner sind trotzdem noch 240000 Einwohner. Statistiken sind das Eine aber die Realität sieht oft anders aus, es heist nicht umsonst "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".Nizakh schrieb:Nur rund 0,3% der Bevölkerung müssen mit 2MBit/s (oder weniger) leben. Soll heißen: Bei 2 MBit/s rum zu eiern ist in Deutschland nicht gewöhnlich.
@BorstiNumberOne
Wirklich? Ich war absolut begeistert von Subnautica.
Naja, bei SC sehe ich das etwas anders da Crowdfunding und jeder Backer wusste worauf er sich eingelassen hat. Zum Content selber kann ich nix sagen da ich es nicht gespielt hab.Rockstar85 schrieb:Wären doch nur alle so objektiv wie du ...
Mit der Einstellung darf man 90% des Marktes nicht mehr spielen. SC wird vermutlich die nächste Luftnummer