• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Beim Aquarius-Update dreht es sich nur ums Angeln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.218
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, aid0nex, DJMadMax und eine weitere Person
Ich denke mir ja das dieses Update ein System aus dem kommenden "Light my fire" Spiel ist welches der Entwickler in NMS testen will, weil es sich komplett random anfühlt.
Das ist aber in diesem Fall etwas tolles, weil es auf ein WinWin für beide Seiten hinausläuft - kostenloser Inhalt für die Spieler und Hello Games kann sich nen Teil der Kosten für QC sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: startaq, Eternal, Merit und 8 andere
Lol. Ich hab das heute auf X gesehen und dachte Murray reißt einen Witz. Jetzt ist dieses Update tatsächlich echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zumindest dürfen sie jetzt Angelsimulator an ihr Spiel im Steam Shop schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, HolySkillet, AEmoteyon und 3 andere
Wenn das so weiter geht, kann man in einigen Jahren alle Viecher schlachten, kochen, ein Space-Restaurant eröffnen und ein Wirtschaftssystem daraus machen.

Bis dahin wird in Star Citizen wohl das nächste Schiff für einen vierstelligen Euro-Betrag angeboten, welches man in leeren Welten fliegen kann.

Ich fühle mich langsam dazu gezwungen, NoMansSky aus Prinzip zu kaufen, so gut wie der Support ist, auch wenn ich es wahrscheinlich nie spielen werde.
Light no Fire ist eher etwas für mich, wenn man dort eine Farm haben kann. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MiroPoch, xXBobbyXx und 25 andere
Wenn Light no Fire auch so viel Liebe wie NoMansSky bekommt, wird das n Kassenschlager!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, mazO!, Kitsune-Senpai und 5 andere
johnieboy schrieb:
Ich denke mir ja das dieses Update ein System aus dem kommenden "Light my fire" Spiel ist welches der Entwickler in NMS testen will, weil es sich komplett random anfühlt.
Ziemlich sicher sogar... war ja beim letzten großen Universe-Update nicht anders.
NMS ist halt ein großes Testbett geworden
 
Simanova schrieb:
Zumindest dürfen sie jetzt Angelsimulator an ihr Spiel im Steam Shop schreiben.
Nicht so zynisch! Ist doch toll, dass sie Light no Fire Inhalte in NoMansSky testen.
Bei Path of Exile 2 macht es GGG auch so und testet fleissig bei Path of Exile. So kommt nicht noch ein Diablo, Concorde, Starfield Schrott raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, edenjung und AI-Nadja
Wenn man, wie ich, immer alles andere an Spielen stehen und liegen lässt, wenn ein NMS Update kommt, artet das fast schon in Stress aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Merit
Syrato schrieb:
Wenn Light no Fire auch so viel Liebe wie NoMansSky bekommt, wird das n Kassenschlager!
Du hast den Anfangszustand von NMS vergessen.
Gibt etliche Spiele, die ihren guten Weg nahmen. Aber das ist kein Indiz auf ein gutes Nachfolgespiel.
 
@Nuklon
Aber man kann auf den Erfahrungen von NoMansSky aufbauen und die Assets und Codes recyceln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Syrato
Angeln auf fremden Planeten?
Sorry, aber was für ein Blödsinn.

Die sollten endlich mal Quests einbauen... es fehlt an Motivation Dinge zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, dideldei, TechTrauma und eine weitere Person
@Postman
Eine richtige Story wäre super, denn einfach nur Quests sind bei so großen Spieler eher so.
Eine gute Story ist aber eine Königsdisziplin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Banjo, Seven2758 und 6 andere
No man’s sky ist echt zu einer Legende geworden.

Traurig, dass andere Studios nicht so an ihrem Spiel festhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
DJMadMax schrieb:
Richtig gut, was da nach so langer Zeit noch abgeliefert wird! Ganz großes Kino :)
Es gibt kostenlosen neuen Inhalt für eine Jahre altes Spiel?
Ich hasse es...


Hauptsache meckern :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Oh Gott ja dann pack ich endlich Mal wieder NMS im VR Mode raus das wird mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich spiele es gerade mit zwei Freunden, was das Spiel an Content bietet, ist echt Wahnsinn! Ein phantastisches Spielerlebnis!

Allerdings muss ich da auf der downside schon sagen, dass es auch ein ziemliches Bugfest ist. Keine unserer Sessions vergeht ohne Probleme. Quests lassen sich teilweise ohne Neustart des Spiels nicht fortsetzen. Fahndungslevel wollen nicht verschwinden und wenn meine Siedlung angegriffen wird, kann ich diesen auch nicht ohne Spielneustart abwehren, weil sonst die Gegner endlos respawnen. Das Terraforming in meiner Base setzt sich auch regelmäßig zurück, sodass ich teilweise mitten im Berg spawne, den ich eigentlich schon X Male abgetragen habe.

Dennoch, tolles Spiel und wir werden es weiterspielen, auch wenn wir alle 2 Stunden mal das Spiel Neustarten müssen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und 9t3ndo
Bin bis jetzt noch vor großen Bugs verschont geblieben. Allerdings verliert man gerade wohl seinen Frachter, wenn man Galaxie wechselt.
Ich gehe auch davon aus, dass hier schon Dinge für LNF getestet werden.
Angeln brauch ich nicht unbedingt. Aber die Expedition mach ich schon alleine wegen dem coolen Suit.
Vielleicht Bau ich aber auch eine Basis am Wasser mit einem schönen Steg.
 
Verrückt. Muss wohl doch mal reinschauen in das Ding. Damals bei Release gespielt und seitdem nicht mehr angefasst.
 
Zurück
Oben