• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Erste Nutzer verraten umstrittene Eindrücke

Meins liegt noch beim Händler, da werde ich erst Montag hinkommen :)

Was aber das Hineininterpretieren von Features und Co. angeht, das hat schon irgendwie sehr zugenommen, selbst wenn die Entwickler sich nochmal äußern, der Hype macht da die Leute leider taub.
Wobei diese Vorstellungen von Multiplayer wurden ja auch durch die Videos geschürt, da dort immer wieder andere Raumschiffe zu sehen waren, siehe z.B. auf der No Man's Sky Web-Page. Das, zusammen mit den anderen Features, hat wohl zu dieser Vorstellung geführt.
Vllt. hätten die Entwickler da nochmal ganz groß und fett drauf eingehen sollen vor dem Release.
Wobei, fraglich, ob das was gebracht hätte...

Siehe momentan zu Deus Ex: MD, was da für Vorstellungen zur Grafik rumgeistern, basierend auf den Bildern, obwohl schon PC-Gameplay gezeigt wurde und die Grafik halt gut aussieht, aber nicht wie auf den Bildern. Trotzdem wird weiterhin steif und fest behauptet, es ist Konsolen-Gameplay und die PC-Version wird 3x so gut aussehen. Naja.

Mal sehen wie ich No Man's Sky finden werde, für zwischendurch wirds sicher ganz nett, mit Glück (oder eher ich hoffe) kommen noch weitere Features wie Basen bauen oder ähnliches.

Das rumgehate ist teilweise echt kaum zu ertragen. Ich hab es immer so verstanden das es keinen richtigen multiplayer Modus gibt, man aber mehr oder weniger Spuren der andeRen Spieler findet.

Allerdings ist Hello Gamea auch etwas selber dran schuld, da sie es nie so richtig erläutert haben und Sean Murray sich offensichtlich bei diesbezüglichen fragen gewunden hat.

Aber mir geht's nicht um einen mp, daher passt so.

Habs jedenfalls in meinem Steam Account, bereit zum unlock :D

vielleicht gab es da bestimmte vertragsbedingungen von sony, die verboten haben über bestimmte features zu sprechen. sowas wäre nicht unüblich. habe letztens in einem interview gesehen, dass es entwicklern teilweise untersagt wird den namen einer bestimmten platform zu nennen.

Schaue gerade paar Twitch Streasms: Das spiel läuft richtig Scheisse auf jedem PC. Ruckelt wie Seuche....

Bei mir hängt das Game seit 15 min beim starten fest. Steht die ganze zeit auf Initialisierung... und läuft nicht weiter. ich denke die server sind down bzw. überlastet

Du musst die "Quadrat" Taste irgendwann drücken hatte ich auch, (sofern du auf PS4 spielst)

ne am PC aber danke :)
werde mal ein paar tasten drücken
Ergänzung ()

tatsache danke danke danke....hat geklappt ka mit welcher taste aber es ging jetzt. habe mal alle durchgedrückt... 😂 das muss man aber wissen

Mit der Taste "E" für alle PC spieler

Fruuky schrieb:
Schaue gerade paar Twitch Streasms: Das spiel läuft richtig Scheisse auf jedem PC. Ruckelt wie Seuche....

Bei Gronkh läuft es klasse

Naja... Bei Gronkh ist es eben auch mal abgestürzt und er hat auch einen PC der im oberen 0.01% Bereich liegt mit Dual Xeons CPUs und Titan SLI ect.

Weiss auich nicht wie man unter 60 FPS auf nem High End PC als läuft klasse bezeichnen kann... Zumal die Grafik jetzt ja nicht ne Augenweide ist. Das Spiel wird gerade zurecht im Steam vernichtet mit 3000 negativ Reviews (2/3 negativ).

Als Early Access kann man sowas bringen aber so nicht und dann bei dem Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Game genial! Macht echt Spaß, aber ja es stimmt es hat tatsächlich Performance Probleme! Beim ersten Start rutschte die FPS unter 20 danach steht Sie zwischen 33 und 60 je nach Stelle! Da muss noch nach gepatched werden. Aber ansonsten ein echt tolles Spiel für Singleplayer :)

PS4 Version hatte hier klar die Priorität durch die Beteiligung von Sony. Denke es wird noch 1 bis 2 Patches dauern bis die PC-Version ordentlich läuft.

gronkh hat grad im livestream gesagt, dass die probleme offenbar nicht bei der gog version auftreten. er spielt die jetzt auch gerade und man sieht keine der performance probleme, die totalbiscuit mit der steam version hatte. ist nicht das erste mal, dass steam negativen einfluss auf ein spiel hat.

Gerade gab es einen kleinen patch! Aber Ich meine der eigentliche Day One Patch soll noch kommen so wie Ich es gelesen habe. Aber ansonsten Ich find dieses Game für Single Player super gemacht.

Jo da stimme ich zu. Der Bildschirm ist tatsächlich ein Designfehler. Die Aufforderung etwas zu drücken kann man deutlicher gestalten.

Zurück
Oben