Es ist eben ein MMO, man lootet nur. War ein MMO in dem man allein spielt schon mal interessant? Nein.
Wenn man ein Spiel ohne Story und Ziel rausbringt, muss man sich nicht wundern wenn es 60% bekommt und letztendlich langweilig ist. Bei solchen Spielen ist der Reiz genauso schnell verflogen wie er da war, das sollte man eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben. Und wenn das Spiel keine Story hat, dann muss das Spiel eine sinnvolle Beschäftigung bieten. Sonst bringt das alles nichts. Minecraft zB hat keine Story, bietet aber eine sinnvolle Beschäftigung.
Ich werde mir dieses Spiel ohne Seele nicht kaufen. Der Raum zwischen den Planeten ist eben auch nur ein leerer Raum im Endeffekt, ihn zu überbrücken wird auf der Dauer langweilig, weil man dann bestimmt nur noch auf die verbleibende Zeit achtet, zu sehen gibt es nichts, außer ein paar Planeten, für einen muss man sich entscheiden: Und dann heißt es warten. Angekommen, heißt es looten. Das einzige Highlight ist das Universum als solches, weil man die Distanzen realitisch sind. Und der Grafikstil auf Planeten mit Wasser und grüner Vegetation. Die kargen Planeten sind sogar schon nach 3 LPs bei Gronkh eintönig. Aber das Spiel scheint richtig Kasse zu machen, jetzt schon fast 8000 Reviews auf Steam. Hype eben.
Nichts für mich.