- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 3.334
Da muss man doch eh noch anders abdichten, oder? Oder dieses Zeug draufpinseln.Neodar schrieb:Manche Pasten sind durchaus stromleitend. Und es gibt auch Liquid Metal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss man doch eh noch anders abdichten, oder? Oder dieses Zeug draufpinseln.Neodar schrieb:Manche Pasten sind durchaus stromleitend. Und es gibt auch Liquid Metal.
konkretor schrieb:Anhang anzeigen 1267576
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Das Teil hab ich neulich aus der Bastelkiste gezogen. Das schimmelt sicherlich schon gut 20 Jahre in der Kiste, wenn nicht noch länger.
aber dadurch auch keine Veränderung der Leistung oder Verbrauch erreichtBeitrag schrieb:Schade, dass der Heatspreader überhaupt so gebaut ist. der8auer hat via direct Die cooling satte 20 Grad Temperatur gespart. Das ist imo schon grenzwertig. Kein guter Wärmeübergang. Der Heatspreader ist zu dick, hat durch die Aussparungen eine kleinere Fläche und dann kann man ihn auch noch leicht einsauen. Hätte man besser machen können.
Aber er sieht geil aus, das muss ich zugeben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hauro schrieb:Haben sie doch:
Anhang anzeigen 1267584
nsm schrieb:das soll ne durchsichtlge platte sprich plaste sein oder wie ist das gedacht?
Kann man so und so betrachten.timOC schrieb:das keins war geht an...
Eigentlich hätten sie einfach den Sockel höher machen können statt der CPU. Wäre wahrscheinlich günstiger gewesen und hätte bessere Temperaturen gebracht mit einer dünneren CPU. Es sei denn da kommt noch was, was die CPU innen weiter füllt und höher wird. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht haben die für den Sockel noch einiges vor…br3adwhale schrieb:Angeblich nur, um die Kühler-Kompatibilität zu AM4 zu gewährleisten, deswegen musste die CPU genauso hoch sein.
Weniger Material wäre besser gewesen.
Und dabei ist die Kompatibilität nicht mal 100% gegeben - AM4-Kühllösungen, die das Austauschen des Backplates erfordern, sind nicht mit AM5 kompatibel.
Ist halt auch nicht alles Super an AM5. Aber ich kann nicht klagen, alleine durch Undervolting lassen sich easy schon 10°C sparen.
Neodar schrieb:Manche Pasten sind durchaus stromleitend. Und es gibt auch Liquid Metal.
wern001 schrieb:Wer soviel LM drauf haut das es runter läuft dem ist auch mit so einem Teil nicht geholfen!
Das ist kein Vorteil da niemand die CPU nur mit WLP nutz sondern darauf immer ein Kühlkörper sitzt durch welchen man die darunter liegende CPU eh nicht sieht.wern001 schrieb:Einziger Vorteil es sieht besser aus.
Dicht ist das aber nicht -.-Hauro schrieb:
Die Viskosität ist ja nicht so Wasser oder Öl, sondern eher so Richtung Kaugummi.bad_sign schrieb:Dicht ist das aber nicht -.-
Naja, ein Gimmick halt.
Sag das mal der Arctic MX5Crizzo schrieb:Die Viskosität ist ja nicht so Wasser oder Öl, sondern eher so Richtung Kaugummi.
Und mir mal die Northbridge von nForce 650, als ich Ram einsetzte und irgendwie gegen den großen Alublock gekommen bin der dann schön über die Ecke rechts unten das Silizium zerbröselte. Danke @ die 2 Plastiknasen welche nur durch jeweils eine haardünne Sprungfeder gehalten wurden. Diesen Kupferspacer hatte ich damals auch. Heute dank Eurokurs + Inflation + Energiepreise leider nicht mehr bezahlbar 🤣II n II d II schrieb:So ist mein Palomino gestorben.