News Nokia stellt Smartphone mit Musikambitionen vor

Das Smartphone hat einige technische Features, die ich sehr lobenswert finde, wie zum Beispiel das Carl Zeiss-Objektiv (fand ich schon beim N93 klasse) und 8Gb Speicher. Trotzdem finde ich diesen Fokus auf Multimedia irgednwie unsinning, ein Handy ist schließlich noch immer primär ein Telefon, für Mulimedia gibt es eigene Geräte. Das Menü erinnert frappierend an Apples iPhone und das Design ist meiner Meinung nach auch nicht gerade eine Augenweide. Großes K.O.-Krieterium ist allerdings dieses bescheuerte Musikabonnement, das ist schlichtweg dreiste Geldmacherei.

Mir gefallen die Eckdaten auch. Auf Youtube sah die Menüführung leider nicht sehr geschmeidig aus. Beim Drehen um 90° des Handys braucht es schon um die 2 Sek bis das Bild aufgebaut ist. Auch Menüführung sah etwas ruckelig aus. Generelles Symbian Problem?

Hoffe auf jeden Fall, dass bis zum Erscheinen sich das deutlich verbessert. Die UVP gefällt auf jeden Fall.

Möchte gerne wissen wie das mit dem Abo geregelt wird. 1 Jahr kann schnell rum sein. Dann mntl. 5, 10 oder 15€ für etwas zahlen, was ich nicht brauche? Nee nee!

Wie es schon DaiSifu gesagt hat sieht die Touchbedienung sehr schlecht aus (sehr unpräzise). Beim Querhalten braucht es auch zu lange. Scrollen auf Internetseiten ist sehr ruckelig.
Eigentlich kein Iphone alternative außer sie beheben die Mängel bis zum Verkauf. Vom Preis her wäre es sehr interessant. Mir gefällt der von Sonyericsson viel mehr der ist aber zu teuer.

ganz hübsch aber die jetzigen Touchpads gefallen mir mir Reaktionszeit und Genauigkeit einfach nicht , ich warte noch bis sich da endlich mal etwas tut .

Zurück
Oben