Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Notebooksbilliger.de mit Aktion zum HP TouchPad
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Notebooksbilliger.de mit Aktion zum HP TouchPad
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
smalM
Gast
Nightmare86 schrieb:Pah und wieder ein Geschäft der net nach Luxemburg schickt, manchmal kann ich Deutschland sowas von HASSEN!
Was können wir denn dafür, daß Ihr Euch 1867 losgesagt habt? Selber schuld
lars.vom.mars
Banned
Dein Vergleich hinkt gaaanz leicht.DIJI2008 schrieb:
nbb verkauft das gute Stück einzig und allein bei FB und nicht auf ihrer Seite. Wenn du es also mit deinen Brötchen vergleichen willst, so würdest du beim Bäcker nur noch Kuchen und Brot bekommen, bei FB dagegen frische Brötchen hinterhergeworfen.
Und darum geht es. Es wird nicht einfach nur ein besserer Preis auf FB gemacht, es werden alle Nicht-FB-ler komplett außenvor gelassen.
Ob du es akzeptieren tust, ist mir eigentlich wumpe, mir ist es eigentlich auch egal, ob man es nur auf FB anbietet, weil mein Teil bereits auf dem Weg ist. Aber mich nervt es, dass viele irgendwelche Sachen an FB binden und den Interessenten so zu FB zwingen wollen.
Da fängt es dann eigentlich auch mit fairem Wettbewerb an, wenn man Kunden zu FB zwingt und G+ oder der VZ-Bumms igrnoriert wird. Aber gibt es ja auch bei Apple. Diverse Apps werden nur bei Apple angeboten. Wer es haben will muss sich das Obst kaufen. Aber das ist halt Kapitalismus in seiner besten Form ..
Tolle LogikPo$e!doN schrieb:
Ich hab Recht und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ..
bLu3to0th
Commodore
smalM schrieb:Was können wir denn dafür, daß Ihr Euch 1867 losgesagt habt? Selber schuld
Made my day!
Man könnte es ja zu verwandten oder Paketstation in Dt. liefern lassen und dann abholen bzw direkt weiterschicken lassen
Ich verstehe ja, das NBB die Geräte nicht über ihren Shop anbietet, aber Facebook muss doch nicht wirklich sein.
Bei der nächsten Ausverkaufsrunde werden die Touchpads von HP für den doppelten Preis angeboten. Dann ist der Verlust nicht ganz so groß und HP verkauft die Dinger immer noch.
Bis dahin gibt es dann hoffentlich auch ein weiteres Systemupdate.
Man muss sich sowieso an den Kopf fassen was sich HP dabei gedacht hat. Ein Touchpad fehlt mir noch, aber immerhin habe ich es geschafft in Frankreich ein Pre 3 zu erstehen. Das Ding ist wirklich gut...abgesehen von der französichen Tastatur. Die wird bei nächster Gelegenheit auf deutsch umgeflashed. Das die Tastenbeschriftung nicht stimmt macht mir nichts aus, dafür bin ich schon zu lange Palm Nutzer.
Bei der nächsten Ausverkaufsrunde werden die Touchpads von HP für den doppelten Preis angeboten. Dann ist der Verlust nicht ganz so groß und HP verkauft die Dinger immer noch.
Bis dahin gibt es dann hoffentlich auch ein weiteres Systemupdate.
Man muss sich sowieso an den Kopf fassen was sich HP dabei gedacht hat. Ein Touchpad fehlt mir noch, aber immerhin habe ich es geschafft in Frankreich ein Pre 3 zu erstehen. Das Ding ist wirklich gut...abgesehen von der französichen Tastatur. Die wird bei nächster Gelegenheit auf deutsch umgeflashed. Das die Tastenbeschriftung nicht stimmt macht mir nichts aus, dafür bin ich schon zu lange Palm Nutzer.
Magellan
Fleet Admiral
Ameisenmann schrieb:es gibt genug Schnäppchenjäger mit überzogenen Ansprüchen wie du in den diversen Beiträgen lesen kannst.
Ja und auch die darunter die sich dann recht aufregen in den Foren kommen beim nächsten Schnäppchen wieder angekrochen.
Das bisschen an negativen Emotionen die hier in Kauf genommen werden steht doch in keinerlei Verhältnis mit der immensen Publicity die hier erzeugt wird.
kingsize1337
Lt. Junior Grade
fuer den preis wuerd ich eins fuers klo nehmen, damit mein ipad2 nur noch zw. buero, schlaf und wohnzimmer pendeln muss
Zuletzt bearbeitet:
Rotax
Banned
Nichtmal für 50€ würd ich eins nehmen.. es hat schon seine Gründe wieso dieses lahme Ding eingestellt wurde... eine Abstrafung für HP waren ja auch solche News hier:
WebOS läuft auf iPad 2 schneller als auf HPs eigenem Gerät
Da würd ich lieber auf ein iPad (1) weitersparen, da hat man defintiv mehr vom Geld, das 1er gibts ja schon relativ günstig.
Da würd ich lieber auf ein iPad (1) weitersparen, da hat man defintiv mehr vom Geld, das 1er gibts ja schon relativ günstig.
Als damals am 15.7.2009 die Sonderaktion/Vorverkauf (49 €!) zum Start von Win 7 bei einigen Händlern lief, sollte der offizielle Verkauf erst morgens ab 9:00 Uhr los gehen. Ich habe mich bei Cyberport aber schon um 00:01 Uhr eingeloggt und soviel bestellen können wie ich gewollt hätte. Hab es ausprobiert und hatte 10 Stück im Warenkorb. Habe dann aber nur eine für mich bestellt. Die Leute, die sich damals tatsächlich erst um 9:00 Uhr eingeloggt hatten, sind mehr oder weniger leer ausgegangen. Die Aufregung darüber war in Europa immens.
Wer also unbedingt das HP TouchPad haben möchte, sollte dies hier einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Wobei ich allerdings davon ausgehe, das die Leute vom Facebook-Shop ihre Seite genauer einstellen werden als die "kleinen" Ohnlineshops damals.
Wer also unbedingt das HP TouchPad haben möchte, sollte dies hier einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Wobei ich allerdings davon ausgehe, das die Leute vom Facebook-Shop ihre Seite genauer einstellen werden als die "kleinen" Ohnlineshops damals.
kingsize1337
Lt. Junior Grade
Rotax schrieb:
ZU genial. supergau is noch milde ausgedrueckt ...
nein, ich kann apple wegen diverser praktiken nich wirklich ab, aber als user moechte ich das beste fuer mein geld haben, und das war damals wie auch heute noch das ipad2. deshalb hab ich eins, und deshalb kann ich ueber so nen link auch herzlich lachen. extra erwaehnt, bevor man mir wieder aus hauptsache-gegen-apple-pseudo-coolness gegen den karren faehrt...
Kriegsgeier
Banned
Was kostet so ein Ding denn normalerweise?
Aha, ok, habs gefunden ca. 500€ karss!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2698564_-touchpad-32gb-hewlett-packard-hp.html
Aha, ok, habs gefunden ca. 500€ karss!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2698564_-touchpad-32gb-hewlett-packard-hp.html
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Normalerweise (ebay) so um die 240-270 Euro. Also 100 Euro pro Stück Gewinn sind sicher drin. Also bei 5 Stück hat man schon 500 Euro mehr in der Tasche.
ultravoire
Lt. Commander
Die paar Wochen Semesterferien wären mit dem HP Pad wären sicherlich gerettet^^. Ich brauch wieder etwas zum basteln. Bin mir sicher das CM7 nach ein paar Tagen / Wochen ordentlich drauf laufen wird.
Auch wenn es cooler wäre wenn man Android 3.2 portieren könnte^^. Aber vielleicht kommt das ja dann in einem Jahr oder so.
Auch wenn es cooler wäre wenn man Android 3.2 portieren könnte^^. Aber vielleicht kommt das ja dann in einem Jahr oder so.
Darkwonder
Rear Admiral
Zu den FB Meckerern bezahlt Notebooksbilliger die Server und die Sonstigen kosten die entstehen wenn sie es über ihren eigenen Shop laufen lassen, dann werden sies sich sicher anders überlegen.
Hat schon seine Gründe warum, solche Meuten nicht auf die Eigenen Server los gelassen werden. So können normale Kunden in der Zeit nämlich normal einkaufen -> und gehen nicht zur Konkurrenz und das aufstocken der Server würde wiederum auch einiges an Geld verschlingen was von euch an nbb sicher nicht bezahlt wird oder?
Hat schon seine Gründe warum, solche Meuten nicht auf die Eigenen Server los gelassen werden. So können normale Kunden in der Zeit nämlich normal einkaufen -> und gehen nicht zur Konkurrenz und das aufstocken der Server würde wiederum auch einiges an Geld verschlingen was von euch an nbb sicher nicht bezahlt wird oder?
onkel_axel
Captain
Kamikaze_Raid schrieb:@RuhmWolf
Sorry, aber bei dir fehlt so eingiges an Umgangston und logischen denken. Klinke mich mal aus, hat keinen Sinn mit dir.
@DIJI2008
Für mich macht es den Shop schlechter, da er eine Aktion langjährigen Bestandskunden vorenthält. Denn dieser FB Zwang ist mist.
langjährige bestandskunden im consumerbereich als endverbraucher sind (fast) allen firmen scheiß egal
ich rede hier natürlich von einzelschicksaalen und nicht der masse, die sehr wohl eine rolle spielt
aber hast du mal versucht als langjähriger bestandkunde bei nem mobilfunkantbierter auch nur annähernd so gute konditionen wie ein neukunde zu bekommen?
razzy
Lieutenant
SILen(e
Banned
lars.vom.mars schrieb:Dein Vergleich hinkt gaaanz leicht.
nbb verkauft das gute Stück einzig und allein bei FB und nicht auf ihrer Seite. Wenn du es also mit deinen Brötchen vergleichen willst, so würdest du beim Bäcker nur noch Kuchen und Brot bekommen, bei FB dagegen frische Brötchen hinterhergeworfen.
Und darum geht es. Es wird nicht einfach nur ein besserer Preis auf FB gemacht, es werden alle Nicht-FB-ler komplett außenvor gelassen.
Du scheinst die allgemeine Bedeutung DEINES Weltbildes ein wenig zu überschätzen und verstehst scheinbar auch nicht WARUM NBB den Facebookshop gewählt hat.
Zum ersten Punkt: Du hast vielleicht keinen Bock auf Facebook, (je nach Mehrfachaccounts bis zu) 700 Millionen anderen Menschen ist deine Meinung aber pupsegal und sie haben mit Facebook kein Problem.
Die Facebook-Hasser sind wohl eher in der Minderheit, aber in den Technikforen in denen auch die Linuxfanatiker mit ihrem Open-Source-Fanatismus nach Mehrheit aussehen halt etwas verbreiteter.
Mit der Nutzung des Facebookshops schließt man nicht wirklich Kunden aus, denn nur die wenigsten (potentiellen) Kunden sind Facebookhasser.
Zum zweiten Punkt:
NBB hat diese Aktion neben dem Werbeeffekt für ihre Facebookseite aus einem besonderen Grund bei Facebook gestartet - damit genau die Bestandskunden zu denen du dich zählst unter dieser Aktion NICHT LEIDEN!
Die Ankündigung TouchPads zu zum Preis zu verkaufen ist aktuell als Einladung zu einer DDOS-Attacke zu verstehen, den Shop von HP hat es hinweggerafft und auch der Shop von Cyberport hat wohl krass unter dem Ansturm gelitten.
Dazu scheint es, zumindest nach Aussage von Cyberport, auch nicht mal so zu sein, dass die Shops ernsthaft an dem Verkauf dieser Geräte verdienen, die Marge liegt wohl im nicht all zu hohen einstelligen Prozentbereich und in einem Blogpost hat jemand von Cyberport sogar gesagt, dass man an so einer Aktion nicht mehr teilnehmen würde, da sich der Stress für das Geld absolut nicht lohne.
Mit dem Verkauf der Geräte bei Facebook leitet man die "DDOS-Attacke" die morgen früh stattfinden wird stattdessen eben auf Facebook ab.
Wenn man das nicht getan hätte, hätte NBB für eine doofe Werbeaktion an der sie erstmal nicht viel verdienen ihre Seite für Stunden unbenutzbar gemacht und damit jeden Bestandskunden der zu der Zeit ein Notebook oder irgendetwas anderes was überhaupt nicht mit dem TouchPad zu tun hat bestellen wollte vergrätzt.
Die Aktion bei Facebook ist keine Verarsche der Bestandskunden sondern offensichtlich eine Aktion FÜR die Bestandskunden!
Death666Angel
Lt. Junior Grade
Nur mal so: das ist ziemlicher Schwachsinn!.Rotax schrieb:Nichtmal für 50€ würd ich eins nehmen.. es hat schon seine Gründe wieso dieses lahme Ding eingestellt wurde... eine Abstrafung für HP waren ja auch solche News hier:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.