News Notebooksbilliger.de mit Aktion zum HP TouchPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ameisenmann schrieb:
was soll daran "genial" sein? Für mein Empfinden die dümmste PR Aktion des Jahres.

Pro:
- der Name "notebooksbilliger.de" ist mindestens 2 Tage lang in news, blogs, foren und facebook übers komplette web überall zu lesen und die Aktion macht auch in der Mund zu Mund Propaganda die Runde
- allein über 10.000 likes auf FB innerhalb von 2 Stunden zuletzt
- ka wie viel registrierungen hierfür auf notebooksbilliger.de mit wertvollen Kundendaten
- 1300 Glückliche "Gewinner" die zukünftig umso lieber bei notebooksbilliger.de einkaufen

Contra:
- ein paar Kinder die danach sauer sind keines bekommen zu haben

Für Notebooksbilliger.de ist die Aktion schon jetzt ein rießen Erfolg, wer das nicht erkennt hat nicht die geringste Ahnung von Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Maximal schrieb:
Computerbase warum müsst ihr dazu noch eine News rausbringen?
So gibts nur noch mehr Interessenten ... :freak:

ROFL ....du hast mit dem spruch meinen tag gerettet....vielleicht damit jeder der Interesse hat eine Chance bekommt

wie können leute wie ich nur leben ohne ein touchpad zu besitzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Pah und wieder ein Geschäft der net nach Luxemburg schickt, manchmal kann ich Deutschland sowas von HASSEN!

@Kamikaze_Raid

nein, Bestandskunde werden nicht verärgert, nur Personen die Facebook verabscheuen.

Ich habe dir bereits erklärt wieso Notebooksbilliger.de die Variante über Facebook nutzt, aber anscheinend verstehst du das alles nicht.

Reggen auf facebook mit Fakedaten: nicht mal eine Minute. Du hast länger gebraucht um schwachsinnige Texte hier im Forum zu tippen...

Mich würde übrigens gerne deine "Hassliste" interessieren. Ich denke da haben sich bereits gaaaanz viele andere Unternehmen verewigt.

Wie hättest du eigentlich die Aktion geplant?

edit: ich würde mich übrigens auch als Bestandskunde zählen: 5 gekaufte Notebooks + Zubehör...mein Zoooorn wächst!

onkel_axel schrieb:
kommt auf die einstellung drauf an.
ich gehe eh davon aus keins zu bekommen. also kann ich auch nicht entäuscht werden

aber die meisten kunden sind ja der meinung, dass es immer schön nach ihenen geht und sie gefälligst das bekommen sollen/müssen, was sie meinen. nunja

eben, ich gehe auch nicht davon aus aber wenn man die Kommentare in den Blogs betrachtet ist die zweite Annahme wohl sehr wahrscheinlich.

NoD.sunrise schrieb:
Contra:
- ein paar Kinder die danach sauer sind keines bekommen zu haben

Für Notebooksbilliger.de ist die Aktion schon jetzt ein rießen Erfolg, wer das nicht erkennt hat nicht die geringste Ahnung von Marketing.

es gibt genug Schnäppchenjäger mit überzogenen Ansprüchen wie du in den diversen Beiträgen lesen kannst. Ich habe u.a. Marketing studiert, schau dir mal das Joharifenster an und habe im Hinterkopf, dass Deutschland ein Land der Schnäppchenjäger ist.

@RuhmRolf
Werd erwachsen. Das du mit Fakedaten nichts geliefert bekommen kannst solltest du verstehen, ergo nix mit Fakedaten. Auch wär interssant wo die ganzen Userdaten hinwandern welche kein Pad bekommen. Dies werden sicher mehrere hunderttausend sein. Aber ich weiß, FB nimmt Datenschutz ernst. :D Wie kann man nur so naivv sein?

Geile Aktion, das HP TouchPad ist genau das richtig für mich. Internet, E-Mail und PDFs lesen, mehr brauch ich für die Uni nicht, zu dem Preis Top.

Nur leider sind nur 20%, die an dieser Aktion teilnehmen wirklich interessiert an einem Tablett. 50% nehmen teil, damit sie das Ding dann teurer auf Ebay verscherbeln können und man dann ja "Gewinn" gemacht hat. Die restlichen 30% machen mit, weil man es kann, ist ja ne Aktion, und wissen nicht mal was sie sich da eigentlich kaufen.

Zum Glück ist mein Prachtexemplar schon auf der Reise. Ist ja nicht mehr feierlich, wo man überall zu Facebook gezwungen wird :rolleyes:
Und dann auch noch zeitlich perfekt gelöst. Wiedermal vormittags, wo ja auch niiiiieeeemand arbeiten muss :rolleyes:

@Kamikaze_Raid

so hier mal die "wichtigen Daten" zum Reggen bei Facebook:

Vorname:
Nachname:
Deine E-Mail:
E-Mail nochmals eingeben:
Neues Passwort:
Ich bin: weiblich/männlich?
Geburtstag:

und merkst du etwas? Selbst mit deinen echten Daten erhälst du hier nicht ein einziges Paket! Gott lass Gehirn regnen...es geht hier nur um den Facebookaccount.
Trotz Fakedaten erhalte ich regelmäßig Pakete (und auch Schreiben der GEZ! :) )

Mal ne Frage: kann man das HP Touch Pad auch zu einem Android Pad modden?

hatte mit meinem HD2 zu Froyo ne gute Erfahrung gemacht....

gruß

Die hätten den Preis auch ruhig höher ansetzen können.
Selbst für 199 würden die (zugegebenermaßen etwas minderwertigen) Tablets höchstens Minuten überstehen, aber bei 13.000 Stück zusätzlich knapp 91.000 EUR Einnahmen bringen.

Zuletzt bearbeitet: (Einnahmen, nicht Gewinn...)
Also ich sitz hier nur noch voller Unverständnis:

Der eine HASST Deutschland, weil ein deutscher Onlineshop nicht nach Luxemburg versendet.
Ja sag mal was glaubst du eigentlich wer du bist ? Schonmal drüber nachgedacht das Notebooksbilliger.de entscheidet wem sie was verkaufen / versenden ? Du bist unwichtig !

Die anderen jammern rum weil die Aktion bei Facebook läuft:
Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid ? Ihr seid nicht die Zielgruppe von Notebooksbilliger.des Werbekampagne. Ihr seid denen völlig egal !

Also wer was zu meckern hat, soll das ganze hier ignorieren und fertig !

Und wie man damit Bestandskunden verärgern kann, muss mir auch mal jemand erklären ?

Wird der Onlineshop von denen schlechter weil sie Werbung auf Facebook machen ?

@RuhmWolf
Sorry, aber bei dir fehlt so eingiges an Umgangston und logischen denken. Klinke mich mal aus, hat keinen Sinn mit dir.

@DIJI2008
Für mich macht es den Shop schlechter, da er eine Aktion langjährigen Bestandskunden vorenthält. Denn dieser FB Zwang ist mist.

DIJI2008 schrieb:
Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid ? Ihr seid nicht die Zielgruppe von Notebooksbilliger.des Werbekampagne. Ihr seid denen völlig egal !
Dafür, dass ich denen mal sowas von egal bin, hab ich aber schon nen gewaltigen Batzen Kohle da rein geschoben. Da muss ich kein Promi oder Star zu sein, um das festzustellen.
Aber du meinst sicherlich, dass nbb bekannter wird, wenn sie das ganze auf FB abziehn, als wenn sie es in ihrem eigenen Shop tun. Würde ja auch sonst niemand darüber berichten ...
Und mal daran gedacht, dass manche Bestandskunden kein Konto bei dieser St**i-Website haben? Ist dann schon leicht ärgerlich, wenn man ausgeschlossen wird. Aber die Logik ist dir wahrscheinlich zu niedrig. Oder man registriert sich einfach und handelt gegen seine eigenen Prinzipien ..

Wer brauch so ein Mist? Also das Tablet meine ich! Würde am ende bei den meisten doch eh in der ecke liegen.
Liegt denn neben einen Netbook, Smartphone ,Ultrabook, Notebook und dazu noch ein Desktop Pc, eine Xbox und eine Ps3.
Die wenigsten hätten bedarf an sowas.. wie oben schon erwähnt Konsumopfer...
Jeder jetzt flamed fühlt sich angesprochen und sollte sich zweimal überlegen ob er sich outet..
Sry mit meinem Smartphone geschrieben... schonmal im vorraus.

Edit: So mal bisschen in Form gebracht den Text..

@DIJI2008

Wo steht das ich ein Smartphone benutze? Mal so als anspielung.. aber würde der aussage natürlich noch bissle Pepp geben ich editiers mal um..

Zuletzt bearbeitet:
@lars.von.mars

Das ist unmöglich ! Der Ansturm hat HP, Cyberport und andere überfordert.

Und nochmal:
Ich mach es dir mal einfacher:
Um die Ecke haben wir einen Bäcker, da kaufe ich immer meine Brötchen.
Wenn der Bäcker jetzt für 1 Woche bei Facebook ganz tolle Brötchen ganz besonders billig verkauft, wieso zum teufel sollte mich das ärgern ? Ich versteh das nicht, wirklich nicht !

Ich bin auch Bestandskunde beim Bäcker, aber was der auf einer anderen Plattform macht
(Bäcker vs. Facebook) / (NBB.de vs. Facebook) spielt doch keine Rolle.

Wenn ich Brötchen haben möchte, kaufe ich die da weil ich weiß ich muss nicht lange warten und sie sind preislich okay. Ich denk doch nicht drüber nach was der Bäcker mal bei Facebook gemacht hat.

Das sind doch zwei voneinander getrennte Entscheidungen:

Wo bekomme ich mein neues Notebook günstig, und bin mit dem Service zufrieden.

UND

Wenn ich mich nicht bei Facebook anmelde hab ich keine Chance auf das HP Touchpad für 139 Euro.

Wo ist zwischen diesen beiden Situationen der Zusammenhang ?

Ist mir nicht zu niedrig, keine Angst.

EDIT:

@Po$e!doN

Deine Ironie gefällt mir wirklich gut, über Konsumopfer trollen und eine Post mit einem Smartphone schreiben, obwohl du doch vorher schon einen PC hattest. Aber setz lieber Ironie Tags, ich fürchte einige erkennen das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Warum so einen Wind machen um so ne kleine Sache? Als ob es das letzte Aktion wäre und übermorgen die Welt untergehen würde... Ich dachte HP produziert nochmal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben