News Notebooksbilliger.de mit Aktion zum HP TouchPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, HP ist ausgestiegen und die Bestände werden momentan abverkauft, die für die USA angekündigte neue Lieferung ist eine Resteverwertung von Komponenten die man bereits bestellt hatte, es ist günstiger die noch zu fertigen TouchPads zu verbauen als sie wegzuschmeissen oder gar abzubestellen und damit die Lieferanten zu verärgern.

Da hat jedoch nichts mit einem vorgetäuschten Ausstieg als Marketingmaßnahme zu tun wie hier einmal von jemandem vermutet wurde - HP macht an jedem verkauften Gerät 200$ Verlust, das könnten sie auch niemals mit Verkäufen in deren Appstore wieder reinholen, selbst Apple verdient kaum was am Appstore.

Ich finds generell sehr frech, den Deal nur über Facebook laufen zu lassen. Ich werde mich, auch wenns wenig bringt, beschweren. Ich bin Bestandskunde bei NBB und komme nicht in den Genuss des Deals?! Zum Teufel mit euch:rolleyes:

Einfach einen Facebook Account unter Pseudonym erstellen - fertig.

Die Aktion ist natürlich reine PR, zumal die Shop-App selber nicht mal auf den FB-Servern läuft ;)

echt dumm das man da angemeldet sein muss. aber naja, fb du wirst mich niemals kriegen. auch bei sowas nicht!

SILen(e schrieb:
Du solltest deine Semesterferien mit etwas besserem verbringen als ellenlange Post völlig an meinem Meisterwerk vorbeizuschreiben, nur um mal was gesagt zu haben, weil ich "Apple" in meinem Post erwähnt habe.

Mir ist durchaus bewusst, warum nbb das ganze auf Facebook umlagert. Aber, und das solltest du ja als Student bemerkt haben, gibt es noch andere Möglichkeiten, die Touchpads an den Mann zu bringen.
Man hat vorige Woche extra auf Twitter gepostet, dass noch eine Ladung im Lager ankam. Dann hätte man genug Zeit gehabt, ein halbswegs vernünftiges Konzept auszuarbeiten.
Warum verlost man die Teile nicht einfach? Auf FB und bei nbb hat man die Möglichkeit sein Interesse zu hinterlegen und dann nach 2 Tagen werden eben 1500 (oder wieviele Dinger die haben) Leute ausgewählt. Dann hätte man die Anfragen auf 2 Server und auf eine größere Zeitspanne verlagert. Aber das würde ja nicht soviel Rummel bringen.
Und wie bei Apple wird die negative Welle vermutlich sogar gewollt. Macht den Laden ja auch bekannter.

Naja, mag sein das 140 Eur nicht viel sind, aber für ein Teil für das man eigentlich keine Verwendung hat?

SILen(e schrieb:
Die Aktion bei Facebook ist keine Verarsche der Bestandskunden sondern offensichtlich eine Aktion FÜR die Bestandskunden!

So kann man die Realität dann wohl auch Verdrehen. Du könntest auch damit Argumentieren das man die Kunden vor nem Fehklauf schützt dadurch.
Hat durchaus etwas von Apple logik - die behaupten ja auch das keine Flash-Unterstützung zum Vorteil der User ist.

Cytrox schrieb:
So kann man die Realität dann wohl auch Verdrehen. Du könntest auch damit Argumentieren das man die Kunden vor nem Fehklauf schützt dadurch.
Hat durchaus etwas von Apple logik - die behaupten ja auch das keine Flash-Unterstützung zum Vorteil der User ist.

Wie geil fändest du es denn, wenn du auf Amazon nicht einkaufen kannst, weil Amazon Damenbinden gerade für nen Euro pro Zehnkilopackung verkauft und 10 Millionen Frauen die Seite DDOSen?

Sowas ist für die Laufkundschaft und Bestandskunden die an dem rabattierten Produkt keinerlei Interesse haben immer eine scheiß Situation und somit ist es schlau und verhindert Probleme wenn man den Ansturm auf das TouchPad auf eine andere Seite auslagert.

Bestes Beispiel war ja Cyberport wo dann 2 Tage oder noch länger nicht erreichbar waren -> Da wurde dann statt bei denen bei der Konkurrenz eingekauft obwohl ich z.B. beim gleichen Preis erst da bestellt hätte. Somit waren es 250€ weniger Umsatz und auch weniger Gewinn => Verlust durch dieses Angebot.

SILen(e schrieb:
Wie geil fändest du es denn, wenn du auf Amazon nicht einkaufen kannst, weil Amazon Damenbinden gerade für nen Euro pro Zehnkilopackung verkauft und 10 Millionen Frauen die Seite DDOSen?

Respekt, auf so ein Beispiel wär ich nicht gekommen. xD

Aber davon abgesehen, das hat wenig damit zu tun dass man bemüht ist Kunden zu helfen.

Darkwonder schrieb:
Bestes Beispiel war ja Cyberport wo dann 2 Tage oder noch länger nicht erreichbar waren -> Da wurde dann statt bei denen bei der Konkurrenz eingekauft

Das war eher der Beweggrund ... Ein armesliger Versuch eine Werbeaktion möglichst billig abzuwickeln.

Wäre es denen um die eigenen Kunden gegangen hätten sie bei jeder Bestellung ab einer bestimmten Summe eine Kaufoption für das Tablet angezeigt, oder den Kunden die schon einen Gewissen Umsatz erreicht hatten im Monat oder Jahr eine Mail geschickt und ihnen das Tablet angeboten.

@Cytrox

1. Das ist ja ne tolle Idee, Kaufoption ab gewissem Bestellwert, dann kauft jeder 3 Notebooks und schickt die wieder zurück. (auch mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken)

2. Wenn du einen Shop suchst, der Bestandskunden fördert, dann geh zum PC-Laden um die Ecke.

Der Laden heißt NotebooksBILLIGER.de die suchen keine Bestandskunden, die Leben davon das sie im Preisvergleich der billgste sind. Und mal ehrlich hast du da eingekauft weil dir die Mitarbeiter so wichtig sind ?
Oder weil deine Notebooks da am günstigsten waren ? (Im Vergleich zu Amazon und. den seriösen großen Onlineshops)

Omg, echt arm, ist schon etwas über den genaueren Zeitpunkt bekannt?
Muss man Notebooksbilliger "liken"?

Ja Like ist Pflicht um es zu sehen. Ich werde auch mal versuchen eines zu bekommen, nettes Geschenk für meinen kleinen Bruder ;o !

Heelix schrieb:
Ja Like ist Pflicht um es zu sehen. Ich werde auch mal versuchen eines zu bekommen, nettes Geschenk für meinen kleinen Bruder ;o !

Wo steht denn das?

Meine Schwester will übrigens schon um 5 Uhr im Bett an ihrem Notebook sitzen (Elternzeit) :freak:

Da die Aktionsseite erst aufgetaucht ist nachdem ich den like Button gedrückt habe, denke ich / behaupte ich, der is Pflicht ?

Werde mich morgen wohl zurück halten - habe schon eins abbekommen ;-)

Aber warum gibt es keine Taschen mehr zu kriegen -_-*

ach da kommt bestimmt noch eine Aktion und dann für 179,00 minus €50,- Cashback von HP:D

Wer das Like nachher weghaben möchte:
Aktivitäten und Interesse --> Bearbeiten -> Andere Seiten, die dir gefallen -> Seite entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben