Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Ampere: RTX 3070 Ti 16 GB und 3090 Ti sollen im Januar erscheinen
Die Gerüchteküche brodelte schon einige Zeit über neue Ampere-Modelle, nun soll das Datum für zwei neue Nvidia-Grafikkarten feststehen. Nach dem eher heimlichen Erscheinen der GeForce RTX 2060 12 GB vor einigen Tagen werden im Januar die GeForce RTX 3070 Ti mit 16 GB und die GeForce RTX 3090 Ti folgen.
Woraus schlussfolgerst du das?
Und was ist ausreichend? Ausreichend für den kaufwütigen/-willigen Konsumenten oder ausreichend für NVidia während man das doppelte Spiel mit den Minern bunt weitertreibt? 😂
Woraus schlussfolgerst du das?
Und was ist ausreichend? Ausreichend für den kaufwütigen/-willigen Konsumenten oder ausreichend für NVidia während man das doppelte Spiel mit den Minern bunt weitertreibt? 😂
@-Overlord- Artikel nicht richtig gelesen? Die 3090 Ti soll doch 24GB VRam bekommen.
@doktorbeil 2060 = 12GB, 3070 Ti = 16GB, 3090 Ti = 24GB haut doch so hin im Text.
Spekuliert wird noch über eine 3080 mit 12GB.
Zum Thema: die Mehrleistung bei der 3090 Ti wird doch hauptsächlich über die Leistungsaufnahme erkauft.
Ich vermute mal so 5% Mehrleistung, wichtiger wäre dann bei der Karten wie wird die UVP und vor allem wie heftig wird der Straßenpreis. MFG Piet
Die vermutlichen, technischen Spezifikationen der GeForce RTX 3090 Ti hat ComputerBase bereits in einer älteren Meldung zusammen gefasst. Anders als bei dem anderen Neueinsteiger wird der Speicherausbau mit satten 24 GB vermutlich gleich bleiben, dafür wird es aber mehr Shader, mehr Takt, eine höhere Leistungsaufnahme und damit auch mehr Geschwindigkeit geben.
Lesen ist dann doch vielleicht nicht jedermanns Sache.
Die 3080/3080Ti klingen beide wie ein Witz mit dem aktuellen VRAM. Aber lassen wir nVidia ein paar Generationen mal machen, bis sie sich wieder gefangen haben. Als sie damals mit der GTX 2xx Serien angefangen haben, gab es auch merkwürdige Karten, bis zur GTX 6xx wurde es dann besser. Bei den Preisen lohnt sich sowieso nichts mehr.
Nö gerade Die können sich gelassen zurücklehnen und sich die Show anschauen.Vielleicht den Zenit des Verkaufs verpasst,wenn Ambitionen für ein Upgrade vorhanden waren, aber immer noch eine sehr gute und ausreichende Karte mit der man keinen Verlust einfahren wird + schon > 1Jahr am zocken sind während Andere immer noch auf der Jagd sind.
sinn macht eine 3080 nur mit 20GB (20 wegen speicherinterface), wer sollte eine 12Gb 3080 kaufen wenn es eine 3070Ti mit 16 gibt und die rohleistung sehr nahe beinander liegt ?
en Upgrade wird sich dennoch nicht lohnen für leute die eine 3000 er karte besitzen, daher sparen sparen sparen ( und eine niere verkaufen vllt ) für die 4000 er Serie 😁🤣
Du hast seit 1 Jahr eine super Karte nutzen dürfen.
Ich glaube Leute die 800€ für eine 3060 oder über 1000 für eine 3070 hinblättern mussten, geschweige denn überhaupt keine Karte bekommen haben, sehen das anders
Wie wäre es, zuerst die News lesen, dann im Forum sich beteiligen!!!
Zitat“ Anders als bei dem anderen Neueinsteiger wird der Speicherausbau mit satten 24 GB vermutlich gleich bleiben, dafür wird es aber mehr Shader, mehr Takt, eine höhere Leistungsaufnahme und damit auch mehr Geschwindigkeit geben.“
Als wenn hier alle auf einmal so viel VRAM benötigen würden ^^.
Die 3080 mit 12GB macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, wenn sie parallel zur 10GB existieren soll. Das macht bei einer 3080 Super Sinn, damit die 10GB eol geht.
Die Ti müsste eigentlich 16GB haben und die 3090 Ti 24GB. Für mich bleibt die 3090 die mit Abstand stimmigste Karte im Lineup.
3070TI mit 16GB da könnte ich echt schwach werden nach dem ganzen ärger mit meiner 6800xt. Die Radeon würde ich ja für gutes Geld aktuell loswerden.
Leistungsmäßig hatte mir auch die 2070S gelangt, aber die lausigen 8GB waren einfach viel zu wenig für VR. Sehe es ja aktuell an meinem Notebook 3060Mobile mit 6GB, sobald es in VR zu sache geht war es das mit den FPS