News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

War einfach nur eine Antwort ;)

Eine etwas sehr 'aufgeladene' sagen wirs mal so :)
Meine Kernaussage hatte ich ja in dem Post vorher getätigt und mehr wollte ich auch nicht gesagt haben.
"Ich wollte mit dem Post einfach nur ausdrücken, dass man nicht so naiv sein sollte und glauben sollte, dass wirklich alle die meinen, dass ihre Karten ohne oc abrauchen, wirklich nicht oc'd haben."
Davon weiche ich auch nicht ab. Und ich habe auch bewusst keine Zahlen genannt oder Prozente.

Nun... ich bin völlig entspannt.
Und deine Initialaussage war nunmal sehr polarisierend.
Das empfinde ja nicht nur ich so.

th3o schrieb:
Die Karten sterben nur nach overclocking.
Das ist einfach falsch.
2 2080ti von 6 in meinem direkten Umfeld (die "Jungs") starben ohne OC nach 2 und 5 Tagen.

th3o schrieb:
No way jemand kauf sich so eine Karte und overclocked nicht sofort nach dem Starten.
Keiner der 6 oben genanntem hat overclocked. Ergo... Falschaussage.

Wie gesagt, ich bin entspannt.
Ich stelle nur bestimmte Dinge richtig.

Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Quatsch mit Soße , warum baut Huawei wohl Zeis Optiken ein in seine Premium Handys ? weil sie teuer sind ? Nein , weil sie qualitativ hochwertig sind ...

Und Huawei ist ein Privatkunde wie du und ich - interessant...

Ist aber "etwas" am Thema vorbei und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir bei diesem Thema sowieso nicht, daher lassen wir das...

Cronos83 schrieb:
Das ist einfach falsch.
2 2080ti von 6 in meinem direkten Umfeld (die "Jungs") starben ohne OC nach 2 und 5 Tagen.

Super, dann hätten wirs ja geklärt :)

Ich denke mal OC betreibt man erst dann wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht , und die 2080 TI hat 40 % mehr als ne 1080 TI auch ohne OC , zudem meine ich gelesen zu haben das die Vcore Spannung nicht mehr hochsetzen kann , ergo das OC eh recht begrenzt ist .

Ich würde an eurer Stelle die Karte wenn sie noch lebt erstmal einiges runter Takten und abwarten was passiert.
Wenn die 14Tage noch nicht um sind und Ersatzkarte noch verfügbar ist, dann wird die Entscheidung natürlich schwieriger, auf dieses Glücksspiel würde ich mich bei diesem Preis aber nicht einlassen.

MK one schrieb:
Ich denke mal OC betreibt man erst dann wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht , und die 2080 TI hat 40 % mehr als ne 1080 TI auch ohne OC , zudem meine ich gelesen zu haben das die Vcore Spannung nicht mehr hochsetzen kann , ergo das OC eh recht begrenzt ist .

Geht, bei Gamers Nexus haben sie ihre Founders +200+800 hochtakten können und hatten gute 10% Mehrleistung ggü nonOC
Bevor sie angefangen hat nach zwei Wochen zu spinnen hat meine +150+680 ohne Probleme hinbekommen und der fps Zugewinn war da.

th3o schrieb:
Super, dann hätten wirs ja geklärt :)
Nett, dass du Deine Aussage in dem von dir zitierten Teil meines Posts wegrationalisiert hast. Passt so auch besser für dich.

Den schlichtenden Teil im Zitat meiner Worte, die wie folgt lauteten
Cronos83 schrieb:

Wie gesagt, ich bin entspannt.

..hast du dann auch gestrichen:
th3o schrieb:
Cronos83 schrieb:

Einfach nur manipulativ.
Aber Hauptsache immer einen Smiley am Ende der nach deinen Vorstellungen veränderten Zitate....

Zuletzt bearbeitet:
@Cronos83
Es tut mir leid dass das so für dich rübergekommen ist, ich wollte einfach nur deine Statements drinlassen damit das Zitat nicht ewig lang wird, da ja meine Zitate in deinem Post doch eh drin waren, und der war ja nur ein Post weiter oben. Tut mir leid wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich wollte mit dem Post lediglich ausdrücken: Cool, dabei können wirs dann ja jetzt belassen. Im Endeffekt hätt ich auch gar nicht zitieren brauchen.

Wenn das tatsächlich die Intention war ist das völlig in Ordnung.

Der Verlauf des Threads, und dein nicht eingehen auf Verweise auf deine Initialaussage in Kombination mit deiner Aussage widersprechender Erfahrungen ließ vermuten, dass dir an einem tatsächlichen, konstruktiven Austausch nichts liegt.

Die Grundstimmung der Mitglieder auf Computerbase verstärkt solche Eindrücke leider immens.

Nichts für ungut.

Merkwürdig, dass keiner der grossen hardwarechannels darüber berichtet hat bisher, obwohl die sonst immer so schnell sind. Hardware unboxed hatte es mal in den News vor 2 oder 3 Tagen. Da hatte ich eig erwartet, dass alle nachziehen.

Base_Dussel schrieb:
Merkwürdig, dass keiner der grossen hardwarechannels darüber berichtet hat bisher, obwohl die sonst immer so schnell sind. Hardware unboxed hatte es mal in den News vor 2 oder 3 Tagen. Da hatte ich eig erwartet, dass alle nachziehen.

Naja ich glaube dass bevor große Kanäle sich da ranwagen, sie vorher gewissenhaft die Sache prüfen wollen. Diese Kanäle sind ja auch auf gute Beziehungen interessiert und wenn etwas zu berichten ist was gegen jemanden wie nvidia geht, dann ists gut wenn das Hand und Fuß hat.

War bei diesen NVIDIA Partnerprogramm nicht sogar irgendwas von wegen Negative Presse über NVIDIA darf nur öffentlich gepostet werden wenn NVIDIA das vorher quasi korrekturließt ?

Sunjy Kamikaze schrieb:
War bei diesen NVIDIA Partnerprogramm nicht sogar irgendwas von wegen Negative Presse über NVIDIA darf nur öffentlich gepostet werden wenn NVIDIA das vorher quasi korrekturließt ?

Was ja diktatorisch wäre und einen Eingriff in die Pressefreiheit bedeuten würde.
Das was Du meinst sind die Berichte die während des NDA erstellt werden, wenn ich mich noch recht erinnere.

Ich denke eher das man im Moment untersucht warum die Karten Randommäßig sterben.
Bis jetzt gibt es nur vage Vermutungen und die Channels wollen sich wohl nicht die Finger verbrennen mit irgendwelchen Behaupungen die sich im Nachhinein als falsch erweisen.
NVIDIA selbst schweigt sich aktuell ja komplett aus.
Ich finde das sehr ärgerlich für die Leute die sich so eine Karte gekauft haben und die NOCH nicht abgeraucht ist.
Die Unsicherheit wird bei denen Immens sein, hält die Karte nun oder stibt sie in absehbarer Zeit - wäre auf jeden Fall bei mir so. Was passiert wenn die Karte erst nach 7 Monaten verreckt, wenn sich die Beweislast auf den Käufer umgedreht hat?
Wenn ich so eine Karte gekauft hätte würde ich versuchen sie so schnell wie möglich wieder weg zu bekommen und mir erst nach der Klärung der Umstände eine neue kaufen, sofern die Karten dann nachgebessert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Pisaro
Und das Wegbekommen der Karte ist auch nicht so einfach. Meine Rückgabe ist seit Donnerstag letzter Woche beantragt und es hieß dass innerhalb von 3-5 Werktagen ich eine Mail mit den nötigen Daten bekommen würde. Nix passiert. Gestern bei NVIDIA angerufen und der Mensch am Telefon meinte dass er im System sehen könne dass sich da innerhalb von 8 Tagen nichts getan hat bei der Bearbeitung und er das jetzt mal "beschleunigen" würde, was immer das bedeutet. Na mal sehen. Ich denke die werden gerade geflutet mit RMAs.
Und auch nachdem sie bei NVIDIA ins Lager wieder eintrifft soll es lt. Forenberichten gut und gerne nochmal 2-3 Wochen dauern bis die einem das Geld wieder überweisen. Also schnelle Bearbeitung geht anders, Amazon zB.
Wenn mir das im Vorfeld klar gewesen wäre dass das so ein Akt ist hätte ich liebend gern noch auf die Verfügbarkeit der Custom Designs gewartet.
Naja, wenigstens läuft die non-oc ohne Probleme. Aber der Klapperlüfter geht dennoch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut unbefriedigend wie NVIDIA mit der ganzen Situation umgeht.

AMD würde das nicht anders machen. Sind am Ende nur geldgierige Unternehmen, mehr nicht.
Aber hoffentlich gibt das Nvidia einen Dämpfer.

Zurück
Oben