News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

th3o schrieb:
Und das Wegbekommen der Karte ist auch nicht so einfach.

Dem kann ich mich nur anschließen. Seit Wochen warte ich auf meinen Retourschein - Mails und Anrufe bringen nur weitere Ausreden / Vertröstungen zu Tage. Habe darauf hin jetzt auch für meine zweite FE den Widerruf beantragt und eine Strix bei einem vernünftigem Händler bestellt.

Fazit: Nie wieder werde ich bei Nvidia kaufen. Absolut unseriöser Laden. Ich bin froh wenn ich die Karten los bin.
 
_Blake_ schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit Wochen warte ich auf meinen Retourschein - Mails und Anrufe bringen nur weitere Ausreden / Vertröstungen zu Tage. Habe darauf hin jetzt auch für meine zweite FE den Widerruf beantragt und eine Strix bei einem vernünftigem Händler bestellt.

Fazit: Nie wieder werde ich bei Nvidia kaufen. Absolut unseriöser Laden. Ich bin froh wenn ich die Karten los bin.

Und wenns ganz blöd läuft hast du dann 2500€ auf die du von NVIDIA warten darfst, während für die Strix dann auch schon 1300€ fällig werden... :(
War mir jetzt wirklich eine Lehre, nie wieder bei NVIDIA direkt bestellen. Die Founders ist diesmal ja wirklich besser was Kühlung und Lautstärke angeht, aber naja...
 
Falls Montag nichts passiert versuche ich es mal über den Käuferschutz von PayPal.

Die Strix habe ich ja schon, ärmer kann ich also nicht mehr werden😉
 
Die Strix stammt von Mindfactory. Konnte sie nur kurz am Freitag testen. Oc Scanner lässt sie in Shadow of the Tombraider konstant über 2000 (idr 2050) laufen. Dabei ist sie deutlich kühler und vor allem viel viel leiser als die FE.

Kann diesbezüglich die positiven Tests der FE nicht nachvollziehen.
 
Glaube das Positive bei der FE kommt halt wegen dem Vergleich dann mit der 1080ti FE zB. Als diese empfinde ich sie auch deutlich leiser.
 
Ja, der Service ist mangelhaft, aber mit dem Geld wird halt gearbeitet. Dazu sei aber gesagt, dass ich die RMA zum ersten mal in Anspruch nehmen muss. Was mich eher nervt das man(n) versucht immer nah am kleinen Mann zu sein, mit irgendwelchen posting´s. Dann aber bitte auch in schlechten Zeiten. Kann mir keiner weismachen, dass es bis heute keine plausible Erklärung dafür gibt. Existierende Blitzbirnen gibt es genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mensch Jungs, ihr müsst sofort eine Frist zur Reparatur setzen! Am besten direkt mit Ablehnungsandrohung, obwohl das seit langer Zeit nicht mehr notwendig ist, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber trotzdem nicht verkehrt.

Es kann doch nicht sein, dass ihr eine Menge Kohle hinblättert und dann nicht nur ein defektes Produkt habt, sondern auch noch vollkommen ahnungslos bleibt wann dieser Zustand gnädigerweise behoben wird.
 
Bei mir gibt es keinen Defekt - simpler Widerruf bei Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
MK one schrieb:
Ich denke mal OC betreibt man erst dann wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht , und die 2080 TI hat 40 % mehr als ne 1080 TI auch ohne OC , zudem meine ich gelesen zu haben das die Vcore Spannung nicht mehr hochsetzen kann , ergo das OC eh recht begrenzt ist .

Da bin ich bei dir.
Für was sollte man aktuell einen RTX 2080 Titanium übertakten?
Aber es gibt auch viele die ihre CPU über 5 GHZ unnötig quälen.

Aber es ist ja jedem seine Entscheidung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fellkater
_Blake_ schrieb:
Bei mir gibt es keinen Defekt - simpler Widerruf bei Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen.

Hab am 10.10. ein Wiederruf gemacht für die 2080 FE, 5 Anrufe nur BLA BLA ... Priorität ... 2-3Tage ... BLA BLA. Leider habe ich nicht deinen Luxus mir mal eben ein Costum bestellen zu können. Ich befürchte das ich nach dem Wegschicken wieder Wochen auf mein Geld warten werde. Würde die Karte gerne behalten, aber 41%/1500U/min im Idle gehen gar nicht, verstehe echt nicht warum sie bei 28°C Idle nicht deutlich mit den Drehzahlen runtergehen, würde ihnen ne Menge Rückerstattungen sparen.
Fazit: NIE WIEDER DIREKT VON NVIDIA!
 
Für mich unverständlich warum Nvidia (bzw. der von ihnen gewählte Vertriebspartner) hier so mit seinen Kunden umgeht. Kenne mittlerweile so viele Leute mit gleichen Erfahrungen die auch sagen "nie wieder bei Nvidia kaufen".

Hoffe wirklich dass der Rückgabe Prozess irgendwie über PayPal beschleunigt werden kann. Ständig bei einer Hotline anrufen, wo eine arme Seele irgendwelche haarsträubenden Ausreden in gebrochenem Deutsch stottert ist auf Dauer keine gute Freizeitbeschäftigung.

Würde mir an dieser Stelle auch eine etwas kritischer Berichterstattung von Computerbase wünschen. Denn zum einen wurde durch diese ein Update in Aussicht gestellt, welches den Lüfter im idle bändigen sollte.
Zum anderen wird durch den Test der Founders Edition eine Karte angepriesen, die nur über einen absolut unseriösen Händler zu beziehen ist, der seine Kunden systematisch im Falle eine Rückgabe "verarscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Berliner und th3o
Habe leider auch das Gefühl es mit einem Alibaba Im & Export Hinterhof Versand zu tun zuhaben, kotz!
Mit der Berichterstattung gebe ich dir voll recht, habe das mit dem Lüfterupdate mehrfach gelesen und gehört. Na ja, durch das abrauchen der Ti's haben sie z.Z. ganz andere Sorgen. Wahrscheinlich weiß Nvidia nicht mal das der Service von ihrem Vertriebspartner geschäfftsschädigend ist.
 
So, Video von Gamers Nexus endlich zu den sterbenden 2080ti's. Ab 5:27 min

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Wahnsinn! 1000€ für ein Produkt das sich von selbst verabschiedet. Nvidia wird mir immer unsympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815
Habe Neuigkeiten bei meiner 2080 Ti: Habe heute mal, was ich gar nicht bisher probiert habe, wieder overclocked aber diesmal habe ich 100% Lüfter manuell eingestellt. Und siehe da, die Karte produziert keine Artefakte oder sonstwas (zumindest im Heaven Benchmark nach einem Durchlauf). Es scheint also wirklich so zu sein dass hier etwas komisches vorgeht mit der Hitzeentwicklung beim Speicher.

Edit: Gerade auch mit Stephen Burke (Typ ausm Video von Gamers Nexus) geschrieben und ihm das Problem geschildert. Auch er meint dass Artefakte und schwarze Linien oder ctd nicht am OC liegt wenn die Karte damit eine gute Woche normal gelaufen ist. Er vermutet dass es an der Hitzeentwicklung beim vram liegt oder generell ein Bauproblem vorliegt. Würde auch dafür sprechen, denn wie eben geschrieben, mit 100% Lüfter scheint es mit OC keine Probleme zu geben und die Karte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Wurde im luxx ja auch schon vor dem Video teilweise erfolgreich getestet mit vollem Lüfter. Ich vermute trotzdem, dass die Karten bereits einen weg haben, wieso sonst sollte der Fehler erst nach 1 oder 2 Wochen auftreten?
Und der Sommer kommt auch irgendwann wieder. Wenn es also an den Temperaturen liegen sollte wird's dann lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
So, Video von Gamers Nexus endlich zu den sterbenden 2080ti's. Ab 5:27 min

Damit wäre ja bewiesen, dass FCK-THIS und ich recht hatten.
ALLE Quellen von GN haben gesagt, dass sie keine erhöhten RMA-Quoten haben.
 
Streng genommen wird aber nur gesagt, dass zum derzeitigen Zeitpunkt keine erhöhten rma Quoten vorliegen, der Betrachtungszeitraum aber auch noch zu kurz ist um belastbare Aussagen zu treffen.
 
_Blake_ schrieb:
Streng genommen wird aber nur gesagt, dass zum derzeitigen Zeitpunkt keine erhöhten rma Quoten vorliegen, der Betrachtungszeitraum aber auch noch zu kurz ist um belastbare Aussagen zu treffen.
Nichts anderes haben wir behauptet und dafür wurden wir hier von den Roten beleidigt, angefeindet und als Nvidia-Käufer mit dem 3. Reich verglichen. Im Endeffekt hat sich nun aber gezeigt, dass wir recht hatten :)
 
Zurück
Oben