Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti
M
Mustis
Gast
die 2070 und 2080 waren doch gar nicht betroffen von der vemeintlich höheren RMA QUote? Du erzählst hier ziemlichen Unsinn...
Häschen
Admiral
2080 ist genauso betroffen wie die 2080 ti, die 2080 ti war aber die erste Karte die verschickt wurde.
Im EVGA forum & auf reddit gab es auch einige Berichte über die 2080, mit dem selben Fehler Bild.
Man darf auch nicht vergessen das die 2080 ti deutlich öfters gekauft wurde als die 2080.
Allerdings gibt es keine Beiträge über die 2070, liegt wohl möglicherweise daran das die zu einen späteren Zeitpunkt produziert wurde und micron das Problem bereits behoben hat.
die Quote ist nur so niedrig weil nur ganz wenige Karten aus der ersten Charge betroffen sind, könnten so um die 100-200 Karten sein mit Defekten vram chips.
Dank des sozial Media Zeitalters hat auch jeder sofort seinen Defekt auf jeder Plattform gemeldet.
Bei rund 200 Defekten Karten ( 2080 & 2080 ti zusammengezählt ) deren Besitzer ihren Defekt im Netz verteilen kommt es einem auf dem ersten blick sehr viel vor.
Bei genauer Betrachtung liegt die Quote tatsächlich unter einem %.
Benutzer die über problemfreie Karten berichten liegt übrigens auch bei unter einem Prozent.
Im EVGA forum & auf reddit gab es auch einige Berichte über die 2080, mit dem selben Fehler Bild.
Man darf auch nicht vergessen das die 2080 ti deutlich öfters gekauft wurde als die 2080.
Allerdings gibt es keine Beiträge über die 2070, liegt wohl möglicherweise daran das die zu einen späteren Zeitpunkt produziert wurde und micron das Problem bereits behoben hat.
die Quote ist nur so niedrig weil nur ganz wenige Karten aus der ersten Charge betroffen sind, könnten so um die 100-200 Karten sein mit Defekten vram chips.
Dank des sozial Media Zeitalters hat auch jeder sofort seinen Defekt auf jeder Plattform gemeldet.
Bei rund 200 Defekten Karten ( 2080 & 2080 ti zusammengezählt ) deren Besitzer ihren Defekt im Netz verteilen kommt es einem auf dem ersten blick sehr viel vor.
Bei genauer Betrachtung liegt die Quote tatsächlich unter einem %.
Benutzer die über problemfreie Karten berichten liegt übrigens auch bei unter einem Prozent.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Das lässt sich anhand nachprüfbarer Zahlen nicht im Ansatz bestätigen...Häschen schrieb:Man darf auch nicht vergessen das die 2080 ti deutlich öfters gekauft wurde als die 2080.
Du verwechselst da wohl etwas. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...e-rtx-2080-ti-verzoegert-sich-weiter.1825671/Häschen schrieb:2080 ist genauso betroffen wie die 2080 ti, die 2080 ti war aber die erste Karte die verschickt wurde.
Ich hatte schon eine 2080 im Rechner, da wurden die TI noch nichtmal verschickt.
Zu den Verkaufszahlen gibt es soweit mir bekannt nichts Offizielles bisher. Würde aber schon davon ausgehen, dass mehr 2080 als 2080 TI verkauft wurden. Allein schon auf Grund des Preisunterschieds.
Nach aktuellem Stand würde ich nicht davon ausgehen, dass die 2080 auch betroffen sind. Das es hin- und wieder zu Fehlern und Ausfällen kommt spricht nicht wirklich für ein Muster. Das ist ja nicht mal bei der TI klar und da gab es anscheinend deutlich mehr Beiträge dazu.
th3o
Admiral
Mustis schrieb:die 2070 und 2080 waren doch gar nicht betroffen von der vemeintlich höheren RMA QUote? Du erzählst hier ziemlichen Unsinn...
Wie dem auch sei, ich bin selber Team Green fan und habe die Founders 2080ti hier die zurückgeht weil sie spinnt. Hole mir dann eine 'richtige' Custom (wenn die mal verfügbar werden).
Häschen
Admiral
Kann ich nicht so unterschreiben, die 2080 ti war bereits am tag der Vorbestellung nach 2-3 Stunden vergriffen.
Für die 2080 hat sich kaum jemand interessiert.
Man musste sogar den Release verschieben damit wirklich jeder seine Karte bekommt.
Einige Distributoren haben auch berichtet das die 2080 ti deutlich öfters abgesetzt wurde ( das dreifache ) als die 2080.
In den ersten Wochen eines launch ist dies tatsächlich immer der Fall gewesen, weil Enthusiasten sich meistens immer nur für das neuste&schnellste interessieren.
Der Preis ist nur nebensächlich.
1080 ti war damals auch immer instant weg, sobald sie irgendwo lagernd war.
Die kleineren Karten waren meistens immer Lagernd.
Das Gleicht sich erst Monate/Wochen später wieder aus
Man musste sogar den Release verschieben damit wirklich jeder seine Karte bekommt.
Einige Distributoren haben auch berichtet das die 2080 ti deutlich öfters abgesetzt wurde ( das dreifache ) als die 2080.
In den ersten Wochen eines launch ist dies tatsächlich immer der Fall gewesen, weil Enthusiasten sich meistens immer nur für das neuste&schnellste interessieren.
Der Preis ist nur nebensächlich.
1080 ti war damals auch immer instant weg, sobald sie irgendwo lagernd war.
Die kleineren Karten waren meistens immer Lagernd.
Das Gleicht sich erst Monate/Wochen später wieder aus
M
Mustis
Gast
Wasauch daran liegen könnte, dass von der 2080 auch einfach mehr vorrätig sind? Seit wann kann man aus dem vergriffen sein die Nachfrage ableiten wenn man die für den Verkauf vorhandene Menge auf LAger nicht kennt?Häschen schrieb:Kann ich nicht so unterschreiben, die 2080 ti war bereits am tag der Vorbestellung nach 2-3 Stunden vergriffen.
Denke das man bei der 2080 Ti auch näher an der Grenze arbeitet, was technisch mit der Architektur möglich ist. Das hat ja sicherlich auch einen Einfluss auf die Anfälligkeit.
Meine 2080 Ti läuft immer noch gut. Keine Probleme. Wasserkühlung ist nun angekommen und am Wochenende werde ich die Karte umbauen.
Meine 2080 Ti läuft immer noch gut. Keine Probleme. Wasserkühlung ist nun angekommen und am Wochenende werde ich die Karte umbauen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
Laut GN hängen die Abstürze mit spezifischen Displays zusammen. Es kann also wahrscheinlich per Treiber gefixed werden.
Postman
Rear Admiral
|SoulReaver| schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr interessant, ein Beispiel wie sich Blödsinn negativ verbreiten kann.
Caseking ist zumindest mutig für ein Statement zwecks Richtigstellung.
M
Mustis
Gast
Viele Customs basieren aber wohl auf dem exakt selben Design. Sprich es sollten die selben Probleme auftreten, denn das alle Lüfter soviel besser sind als bei der FE darf zu Recht bezweifelt werden. Wir alle wissen, dass die Customkühler nicht zwangsweise besser sind, grade bei den Temps.
cryoman
Banned
Cronos83 schrieb:Fatal daran sind Kombinationen mit bestimmten Fullcover Wasserblöcken.
Da kühlen nämlich einige genau diese kritische Stelle nicht....
Chip kalt und gut übertaktbar und Spannungswandler ungekühlt und durch den Block noch vom Gehäuseluftstrom isoliert.
Bei einigen Karten Garantie weg wegen des Kühlerwechsels.
Eine Traumkombination...
Genau aus diesem Grund habe ich bis dato auf eine Wasserkühlung verzichtet, weil ich immer die Kühlung der restlichen elektronischen Komponenten im Blick hatte.
Umfangreiche Luftkühlung seit Jahren und nie Thermische Probs gehabt. . . . . . Aber ich mein ja nur!
Greetz & stay frosty ^^
PS : Man muß nur wenige Dinge im Leben richtig machen, so lange man nicht zu viele Fehler macht.
Sendaba
Lt. Junior Grade
Denniss schrieb:Das von Caseking ist auch Blödsinn da größtenteils die FE betroffen sind (...)
Richtig, aber CaseKing will doch seine Karten auch verkaufen. Und wenn die Leute jetzt Angst haben ihr Geld für neue teure Karte auszugeben bzw. eben dieses nicht machen, muss man gegensteuern. Eine Möglichkeit ist es, die Angst einzudämmen und weiter den hohen Preis zu verlangen. Eine andere Möglichkeit wäre es, denn Preis zu senken, dann wollen es auch wieder mehr kaufen...
cryoman
Banned
th3o schrieb:Mein Post war überspitzt formuliert, das stimmt. Aber da steht auch drin "höchstwahrscheinlich", also Tür offen gelassen für den Fall dass es durchaus auch schlicht fehlerhafte Karten out of the Box gibt. Ich wollte mit dem Post einfach nur ausdrücken, dass man nicht so naiv sein sollte und glauben sollte, dass wirklich alle die meinen, dass ihre Karten ohne oc abrauchen, wirklich nicht oc'd haben. Das glaub ich halt schlicht nicht, weil das nicht in der Gamernatur liegt, die ich sehr wohl kenne. Aber ist mir halt auch klar dass das Hate auf sich zieht weil das ja nur der Thread ist in dem man NVIDIA 100% geißelt und 100% Pro-Consumer ist. Passt schon.
Moin, das ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen, das manche Foristen ein Problem haben, wenn man "anderer" Meinung ist, oder andere Erfahrungen gemacht hat.
Das ist wie beim Fussball - wenn das Runde nicht ins Eckige will, dann werden manche Naturen Fuchsteufelswild.
B
Berliner
Gast
So, habe nun endlich eine "neue" Karte erhalten, allerdings weist diese Gebrauchsspuren auf. Von fehlender Schutzfolie, bis hin zur leichten Lackabplatzung an der Vapor- Chamber- Kühlung. Etwas verraten hat mir der Versandkarton.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: