News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Öffne die Karte noch nicht, lass die lieber noch etwas laufen. Wenn es keine mucken gibt baue ich sie ebenfalls um zur Wasserkühlung. Gehe aber ganz stark davon aus das Speicher von Samsung verbaut wurde.

Edit: Ja, es wurde Speicher von Samsung verbaut, die Nummern stimmen überein.

Ich arbeite im Großhandel, und was Caseking da erzählt ist der größte Humbug.

Die 2080 Ti und die 2080 haben mit Abstand (seit einem Jahrzehnt) die größte RMA Quote bei GPU's die wir je gesehen haben. Wir sprechen hier bei einigen Modellen teilweise von 20 %, was einfach ein Unding ist und auch für uns unangenehme Folgen hat, da wir nicht wissen wann wir genügend Austauschmodelle haben werden für die Kunden.

Keine Ahnung was nVidia da produziert hat, denn laut nVidia gibt es kein "generelles Problem", aber wie durch ein Zufall kommen jeden Tag immer wieder defekte Karten hinzu.

Unser Chef überlegt sogar die RTX Karten aus dem Verkauf zu nehmen, bis wir genügend Austauschkarten haben für die geschädigten Kunden und um zu sehen ob nVidia endlich reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, s0UL1, ed33 und 6 andere
Aldaric87 schrieb:
Ich arbeite im Großhandel, und was Caseking da erzählt ist der größte Humbug.

Die 2080 Ti und die 2080 haben mit Abstand (seit einem Jahrzehnt) die größte RMA Quote bei GPU's die wir je gesehen haben. Wir sprechen hier bei einigen Modellen teilweise von 20 %, was einfach ein Unding ist und auch für uns unangenehme Folgen hat, da wir nicht wissen wann wir genügend Austauschmodelle haben werden für die Kunden.

Keine Ahnung was nVidia da produziert hat, denn laut nVidia gibt es kein "generelles Problem", aber wie durch ein Zufall kommen jeden Tag immer wieder defekte Karten hinzu.

Unser Chef überlegt sogar die RTX Karten aus dem Verkauf zu nehmen, bis wir genügend Austauschkarten haben für die geschädigten Kunden und um zu sehen ob nVidia endlich reagiert.

Overclockers.co.uk und der8auer für caseking.de, beides für Ihre Länder jeweils einer der größten Anlaufstellen als Käufer einer RTX Grafikkarte, stellen eine geringere RMA Quote als üblich fest.

Du behauptest nun das Gegenteil und nennst weder den Namen des "Großhandels" noch kannst du es belegen?
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Man darf auch nicht vergessen das die 2080 ti deutlich öfters gekauft wurde als die 2080.

:D:D:daumen:

Häschen schrieb:
Benutzer die über problemfreie Karten berichten liegt übrigens auch bei unter einem Prozent.

Welchen Anlass habe ich im Internet kund zu tun, dass meine Grafikkarte einwandfrei läuft :freak:
Selbstverständlich findet man mehr Foreneinträge zu Problemen mit Grafikkarten, als zu einwandfrei laufenden Grafikkarten, das dürfte bei jeder Grafikkarte so sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird nur auf den Teuren Quadro Turings verbaut.
Hättest dann eine der ersten RTX Karten mit Samsung Chips, Glückwunsch :kuss:

Würde aber trotzdem mit GPU-z nachprüfen, kann auch ein "recycelter" Karton sein.

FCK-THIS schrieb:
Welchen Anlass habe ich im Internet kund zu tun, dass meine Grafikkarte einwandfrei läuft :freak:

ja ach, aber hier wird oft so getan als wären alle Karten kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Desktop Screenshot 2018.11.08 - 13.05.38.80.png

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, shoa66, CBL und eine weitere Person
Schau mal wie gut der zu übertakten geht.

Samsung? 😱 GZ bist wahrscheinlich der erste mit so einer. 😊

Hab mich extra mal hier angemeldet.
Ich habe letzten Freitag eine RTX 2080 von Palit bestellt und Dienstag endlich bekommen.

Der Samsung Speicher war dort von Anfang an verbaut.

zzk.png

Bei meiner non-ti ist laut gpuz auch Samsung druff.

Müslimann schrieb:
Bei meiner non-ti ist laut gpuz auch Samsung druff.
Darf ich fragen wann und wo gekauft? Habe gestern eine bei Mindfactory gekauft die morgen geliefert wird...

Mumusud schrieb:
Darf ich fragen wann und wo gekauft? Habe gestern eine bei Mindfactory gekauft die morgen geliefert wird...

Auch wenn du mich nicht zitiert hast, meine ist die Gamrock von Palit - auch über Mindfactory gekauft.

Siehe Sig: MSI Gaming x trio. Gekauft bei delfitec.

Problem erkannt - Gefahr gebannt

Es gibt da bestimmt noch einige die mit Micron Speicher herumschwirren.

Berliner schrieb:
Problem erkannt - Gefahr gebannt

Es gibt da bestimmt noch einige die mit Micron Speicher herumschwirren.

Gibt's irgendwo ne Quelle das der Micron Speicher "schuld" ist? Immerhin könnte es auch Zufall sein, dass die Karte mit Samsung Speicher zurück kam?
Vielleicht ist es nicht die gleiche Karte.

• Gefällt mir
Cursak schrieb:
Gibt's irgendwo ne Quelle das der Micron Speicher "schuld" ist? Immerhin könnte es auch Zufall sein, dass die Karte mit Samsung Speicher zurück kam?
Vielleicht ist es nicht die gleiche Karte.

Zufälle gibt es nicht!

Micron ist „Launch-Partner“ bei den GeForce RTX
Von einem „Beweis der engen Partnerschaft“ mit Nvidia spricht Ralf Ebert, Leiter des Graphics Memory Business bei Micron, im Blog des Unternehmens. Micron sei der Launch-Partner für die kommenden GeForce RTX. Da andere Speicherhersteller dies nicht verlauten ließen, lässt vermuten, dass somit die Grafikkarten GeForce RTX 2080 (Ti) und RTX 2070 (vorerst) exklusiv mit GDDR6 von Micron bestückt sind. Spätestens bei den Ablegern der Board-Partner könnte aber auch Speicher anderer Hersteller verbaut werden, denn neben Micron und Samsung bietet auch SK Hynix GDDR6-Chips an.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-rtx-gddr6-micron.64911/

• Gefällt mir
Zurück
Oben